Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Da der Vorstellungsthread

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=14066

nur den Vorstellungen dienen soll, hier noch ein gesonderter Thread zur Diskussion der vorgestellten Spiele.

Meine persönlichen Highlights sind diesmal

- A pirates Tale
- Adventure - The Inside Job
- MMM 74

Eure Meinung ist gefragt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Bis jetzt hat ja noch keiner was zu den Spielen geschrieben, wenn du sie schon gespielt hast kannst du mir ja vielleicht ein paar Infos geben, worum es in den Spielen geht, wie lang die Spielzeit ist und wie der Schwierigkeitsgrad ist.
Danke schonmal westernstar :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von MMFan »

Mein Gott ist das 'ne Riesenresonanz, habe absichtlich ein paar Tage abgewartet ob sich hier noch was tut! Erst schreien alle nach nem Fanadventure-redakteur und dann sollen Sie mal was sagen, da sind se alle stille...

Sorry bitte nicht falsch verstehen, aber ihr solltet doch auch mal auf fragen eingehen...

Meine Favs:

1. Limey Lizard
2. MMM 74 - Ted Edison and the Curse of King RootenTooten
3. Adventure - The inside Job

Neon, mach weiter so!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von westernstar »

Also ich finds super wenn alle Fanadventure die neu erscheinen aufgelistet werden und dann auch noch mit Bild :wink: , schön wäre noch wenn die Sprachen dabei stehen würden :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Termimad »

Adventure - The Inside Job ist ein gutes Adventures, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist, geht um eine Adventures-Agentin Thalia, die mit ihrer Sprungtor-Fernbedienung durch verschiendene Adventures switch. Und in diesen Adventures Raumen, weiss nicht wie beschreiben soll, passiert was blödes, einer von den Adventures Helden stellt die Adventure Welt überkopf und unsere Heldin muss wieder alles richten. Rätsel sind sehr leicht und das Spiel ist sehr schnell durchgespielt, aber die Story ist gutgemacht.

MMM 74 ist eine typische Maniac Manision Folge, aber trotzdem lobenswert und kann gedownloadet werden.

Das letzere hab noch nicht getestet. Dieses A Pirates Tale hab ich nicht getestet.
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
DaGus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 285
Registriert: 25.07.2006, 17:25

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von DaGus »

MMFan hat geschrieben:Mein Gott ist das 'ne Riesenresonanz, habe absichtlich ein paar Tage abgewartet ob sich hier noch was tut! Erst schreien alle nach nem Fanadventure-redakteur und dann sollen Sie mal was sagen, da sind se alle stille...
He, das war ne lange Liste. Da braucht es mehr als ein paar Tage. :)
Ich kann bisher nur zu The Inside Job was sagen: Ist eine richtig nett gemachte Reise in die Vergangenheit, in längst vergessene Räume der Adventure Geschichte. Aber auch unabhängig vom Nostalgiefaktor sehr spielenswert.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Rocco »

Termimad hat geschrieben: MMM 74 ist eine typische Maniac Manision Folge, aber trotzdem lobenswert und kann gedownloadet werden.
Typisch ist sie sicher nicht und was meinst du mit aber trotzdem ? :twisted:

Limey Lizard- wurde als MAGS Episode aufgrund meines Themas Minigames veröffentlicht und ist ein sehr gutes Adventure im C64-Grafikstil mit sehr gutem Minigames. Prinzipiell geht es um einen faule Eidechse die als Müllmann im Weltall tätig ist.

MMM 74 - Ted Edison and the Curse of King RootenTooten -
Ist eine MMM-Episode die sehr interessante und untyische Elemte für ein Adventure enthält.
So ist diese Episode eine Hommage an Heart of Africa und enthält auch einen abgespeckten Handelspart, sowie einen Erkundungspart quer durch die Wüste wo allerhand Gefahren lauern.
Hauptprotagonist ist Ted - die meisten kennen ihn vielleicht noch als fröhliche Mumie vom Mansion, der im fernen Orient ein spannendes Abenteuer erlebt.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Sprache und Perspektive kann ich noch mit reinschreiben.

Inhaltlich kann ich meistens auch nicht besonders viel sagen, ich spiele die Spiele oft nur kurz an, um mir eine Grundmeinung machen zu können und um zu entscheiden, ob sich eine Erwähnung im Newsflash lohnt. Dafür ist auch eher dieser Thread gedacht. Näheres gibt's dann später eventuell in einem Test.

Von der Idee her fand ich Rock, Rock, Rock sehr witzig. Da geht es um zwei Steinzeitmenschen, die gerne Papier, Stein, Schere spielen (oder für Big Brother Kenner: Schnick, Schnack, Schnuck). Dummerweise haben sie Schere und Papier noch nicht erfunden. Deshalb spielen sie nur mit Steinen, also Rock, Rock, Rock, was natürlich auf Dauer recht langweilig ist, weil es immer unentschieden ausgeht. Das Spiel hat keinen Text, sondern die Charaktere sprechen nur in Symbolen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Sr. Krankhummer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 24.07.2005, 19:11
Wohnort: Regensburg

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Sr. Krankhummer »

Mein persönliches Highlight war und ist Life of D.Duck II. Eine unverschämte Verzerrung des allseits beliebten Entenhausen-Universums, komplett schlüssig und mit unendlich vielen Animationen, Fitness-Tips, schönen Puzzles, völlig bescheuerter Rechtschreibung und Grammatik und prima Krakelgrafik. Und C64-Mucke. Das ist der Stoff, aus dem Träume gemacht werden.
Kultureller Totalbankrott in Galauniform gefällig? --> Erdbeertelefon.net, Webcomic, Zeugs, gefährliches Doppelwissen.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Termimad »

Rocco hat geschrieben:
Termimad hat geschrieben: MMM 74 ist eine typische Maniac Manision Folge, aber trotzdem lobenswert und kann gedownloadet werden.
Typisch ist sie sicher nicht und was meinst du mit aber trotzdem ? :twisted:
.

MMM Fans haben ihren Spass dran und es hat neue Elemente durch das HoA System, vom Stil selber ist es aber eine MMM Folge, was vile nicht mögen :) Das meinte ich mit typisch und das trotzdem, sote man sie ma downloaden auch als nicht Fan MMMler ;)

Das meinte ich damit

Zum Fan Advetures was gib es neues, sind die Jimmy Dinger gut. Sieht verdächtig nach MMM aus ;)
Shut Up and Dance [SAM & MAX 2]
Benutzeravatar
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 802
Registriert: 09.03.2004, 18:49
Wohnort: Ge
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von gff »

bisher habe ich "Rock Rock Rock" gespielt.Ein sehr kurzes(2 Räume), dafür aber originelles Spiel!

OT
Ich suche nach dem AGS Spiel "Below Zero: Prologue".Hintergrund ist daß ich auch ein Spiel mit diesem Titel machen will.Nun möchte ich wissen was bei diesem Spiel Thema ist.Aber auf der AGS Seite kann ich es nicht finden.Wo gibts das Spiel?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Das Spiel ist von Woodban und war Sieger der MAGS Competition 01/2008. Der Downloadlink funktioniert nicht mehr, das Spiel lag auf Rapidshare. Am besten schickst Du Woodban eine Nachricht, er ist auch hier im Forum registriert und war letzten Monat zuletzt aktiv.

http://adventure-treff.de/forum/memberl ... ile&u=2139
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Loma »

So, damit neon sich nicht umsonst bemüht hat, hab' ich mich in den letzten Tagen mit ein paar der neuen Fanadventures auseinandergesetzt (kann schließlich nicht jeder nur The Vampyre Story spielen :wink: ):

Von der Jimmy the Squatter-Reihe hab' ich Teil 2 durch- und die anderen Teile angespielt. Ist eigentlich ganz nett, die "verschwommene" Grafik fand ich anfangs ein klein bisserl gewöhnungsbedürftig. Auch wenn's jetzt von der Story her vielleicht nicht so ganz mein Interesse wecken konnte, lohnt es sich wohl für jeden, der es gern ein bisserl nostalgisch mag, zumindest einen kurzen Blick drauf zu werfen.

Aus "The Sword's King" werd' ich irgendwie nicht wirklich schlau. Gibt es tatsächlich irgendeine Möglichkeit, das Schwert vorsichtig genug aus dem Stein zu ziehen, so daß es da noch irgendwie weitergeht??? Ansonsten ist zumindest die Grafik recht nett.

Außerdem hab' ich noch mit "Righteous City" begonnen, das mir von der Grafik her vielleicht ein bisserl zu bunt ist, aber ein recht netter Krimi zu sein scheint.

Bei "William Asted..." bin ich auch noch ziemlich am Anfang, der mir aber eigentlich recht gut gefallen hat. Des Rätsels Lösung zum Öffnen der Tür ist schon herrlich. :) Da werd' ich auf alle Fälle noch weiterspielen.

"Empty Mind" steht auch noch auf meiner Liste - klingt von der Geschichte her recht interessant.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von neon »

Loma hat geschrieben:So, damit neon sich nicht umsonst bemüht hat, hab' ich mich in den letzten Tagen mit ein paar der neuen Fanadventures auseinandergesetzt (kann schließlich nicht jeder nur The Vampyre Story spielen :wink: ):
Danke ;-)


Aus "The Sword's King" werd' ich irgendwie nicht wirklich schlau. Gibt es tatsächlich irgendeine Möglichkeit, das Schwert vorsichtig genug aus dem Stein zu ziehen, so daß es da noch irgendwie weitergeht??? Ansonsten ist zumindest die Grafik recht nett.
Hier ein Kommentar des Autors:
I Try to recreate an earthquake if you don't take the sword in the correct way,
I know that it's a little poor. I will Try to improve in the next mini game
Sollte also irgendwie gehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Neues aus der Fankurve - Releaseliste- Diskussionen

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: Aus "The Sword's King" werd' ich irgendwie nicht wirklich schlau. Gibt es tatsächlich irgendeine Möglichkeit, das Schwert vorsichtig genug aus dem Stein zu ziehen, so daß es da noch irgendwie weitergeht??? Ansonsten ist zumindest die Grafik recht nett.
Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die einzige bin die da festhängt... ^^


Zu "Rock Rock Rock": Die Idee ist einfach gut, und die Grafik hat mir auch sehr gefallen. Schade, dass es nicht mehr als ein Appetithäppchen ist, aber so können auch Leute mit wenig Zeit in den Genuss kommen, es zu spielen. ;-)

"Adventure - The Inside Job" fand ich ebenfalls sehr gelungen. Okay, die Rätsel sind nicht der Rede wert, aber datum geht es außnahmsweise auch mal nicht. Sondern viel mehr um die alten Spiele, die man hier wiederentdecken kann. Sehr schön gemacht, und die Heldin fand ich auch sehr sympathisch.

"Empty Mind" habe ich grade erst begonnen, dazu kann ich noch nicht allzuviel sagen. Von den etwas hölzernen Bewegungen der Spielfigur mal abgesehen sieht es aber recht vielversprechend aus.
Antworten