Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Leider bisher immer noch keine richtige Antwort. Die, die was eingesandt haben, haben die falsche Fährte gefunden, wo alles passt außer (afaik) : Feuerregen, Puppen, GLATZkopf (guckt euch mal seine Haare da an, dann seht ihr dass er das nicht sein kann!).

Die Verbindung zwischen dem Feuerregen und der Explosion, die ja hier im Thread schon näher beschrieben wurde, ist das wichtigste. Ich werde aber heut abend auflösen, das ist mir zu aufwühlend :mrgreen:

PS: Seid froh, dass ich stattdessen mein Schrift-Rätsel gemacht habe :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von mandarino »

ark4869 hat geschrieben:...

PS: Seid froh, dass ich stattdessen mein Schrift-Rätsel gemacht habe :mrgreen:
Bin ich auch.
Das Rätsel hat mir nämlich mit am meisten Spaß gemacht :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

mandarino hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:...

PS: Seid froh, dass ich stattdessen mein Schrift-Rätsel gemacht habe :mrgreen:
Bin ich auch.
Das Rätsel hat mir nämlich mit am meisten Spaß gemacht :D
Freut mich zu hören :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Ich wurde drauf hingewiesen dass das eher ein Halbglatzkopf ist :mrgreen:

ED: Ich hätte ncoh einen Tip...

Mein Name steht hinten in der Veröffentlichung... also mein echter.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Bratwurstschnecke »

ark4869 hat geschrieben: Mein Name steht hinten in der Veröffentlichung... also mein echter.
Gut zu wissen.......Bild ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von steinbock »

Juhu!!!

Ich habe es gelöst! Das Rätsel ist keines mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von Einzelkämpfer »

@steinbock: Ich gratuliere und wünsche viel Spaß mit deinen Gewinnen! :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Heiligabend Special: Mächtige Explosion!

Beitrag von ark4869 »

Okaydokay.

Wie ein paar schon festgestellt haben, ist die falsche Fährte Bruce Willis (wobei ich vergessen hatte, dass er Deutscher ist^^). Allerdings hat er im Film das Fünfte Element (bekanntes Zitat: BIIIIIG Badaboom / Mächtiges Badaboom!!!, deswegen der Titel) ncoh eine "volle" Haarpracht, und keine Glatze.

Über das fünfte Element kommen wir aber zu dem Wort, das wir ausgeklammert haben und durch Explosion ersetzt haben: Badaboom.

Was uns noch aus dem Rätseltext fehlte waren die Puppen und der Feuerregen. Die Puppen sind erstmal egal, aber eine bekannte Massentötungs/Verletzungswaffe ist Napalm - eine Art Feuerregen. Googeln wir nun Napalm und Badaboom, kommt uns immer wieder ein Lied vor die Nase (eigentlich nur^^): Badaboom von Van Canto, eine Musikgruppe, die nur durch ihre Stimmgewalt, also Acapella, Metalmusik macht (und das richtig gut, man muss ja Werbung machen ;)), und die bei Napalm Records unter Vertrag stehen. Gut, zugegeben, sie haben einen Schlagzeuger. Dass auch das so schön mit der blauen Sängerin aus dem Fünften Elemen passte war Rainer Zufall.

Im Musikvideo zu Badaboom (herrlich komisch) versucht ein böser Wissenschaftler, leblose Agentenpuppen zum Leben zu erwecken, und vielen bekannten Metalgesichtern (Ozzy, Metallica, Sabaton) ihre Instrumente zu klauen, weil er, wie wir am Anfang sehen, selbst keinerlei musikalische Fähigkeiten hat. Allerdings macht sich Van Canto auf, den Wissenschaftler durch ihre Acapellametalkraft zu vernichten - und das gelignt ihnen, so dass die Metaller ihr Wichtigstes, Ihre Instrumente, Wiederbekommen).

Das Schauspiel könnt ihr euch hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag

Der verrückte Wissenschaftler ist Bernhard Hoecker, der, neben seinem Hobby für Geocaching, auch ein ausgeprägter (POwer)MEtal Fan ist. So hat er schonmal mit Van Canto "Es Schneit" im Fernsehen von Rolf Zuckowski zu einer brutalen Metalhymne umfunktioniert (naja...) und er hat auch im Video zu Robin Hood vonEdguy mitgewirkt https://www.youtube.com/watch?v=M7NhgSnc6XI

Falls sich jemand wundert warum mein Name dabei steht: Auch ich bin ein ausgeprägter Fan dieses Kitschs und war bei den Choraufnahmen für das neuste VC Album dabei, u.A. auch bei badabooom ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten