Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Der (C)ATAK. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer rätselhaften Gegenwart. Dies sind die Abenteuer der ATAK-Community, die gedanklich viele Lichtjahre von ihren Mitmenschen entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neues überflüssiges Halbwissen. Die Community fördert dabei Lösungen zutage, die nie ein Rätsler zuvor errätselt hat...

Bild
Große Version (sonst könnt ihr ja gar nichts erkennen)
Druckversion (dabei geht allerdings die stimmungsvolle Atmosphäre völlig verloren)
ACHTUNG: In der kurzfristig erstellten Druckversion waren unten beim Astronauten-Symbol ein paar Zeichen und Kästchen verlorengegangen. Das ist jetzt korrigiert.


Hilfe für Farbenblinde

27.12.2014, 00:00:00 Uhr
Offenbar bereitet das letzte Stück auf dem Weg zur Lösung mehr Probleme als gedacht. Zwar war es als finale Kopfnuss gedacht, aber dass nach drei Tagen noch keine richtige Antwort eingegangen ist, ist ein Zeichen dafür, dass diese Hürde etwas zu hoch sein könnte (wenngleich ich es nach wie vor nicht für unlösbar halte). Daher für alle, die den Weg durchs Labyrinth gefunden haben und jetzt festhängen, hier eine kleine Hilfestellung:
Ihr solltet nach dem Gang durchs Labyrinth eine Reihe von Zahlen und Buchstaben haben. Nicht addieren, sondern hintereinander aufschreiben. Mit den Zahlen alleine könnt ihr nichts anfangen, aber die Buchstabengruppen haben Bedeutungen, die man ergoogeln kann. Wenn ihr da einen Zusammenhang findet, könnt ihr hoffentlich auch die Zahlen sinnvoll verwenden. Bitte keine Zahlen unter den Tisch fallen lassen; es werden alle gebraucht. Satzzeichen hingegen sind unwichtig.
28.12.2014, 12:07:00 Uhr
Bei der Entschlüsselung des lilafarbenen Pinguin-Icons bitte die (deutsche oder englische) Wikipedia heranziehen. Leider findet man im Netz auch anderslautende Angaben.



Einsendeschluss war am 28.12.2014 um 23:59:59 Uhr.


Gewinne
Bild
Bild
Bild


AUFLÖSUNG 1: Was ist zu tun?
So wie die Weisen aus dem Morgenland sollt auch ihr dem Stern folgen. Das heißt, ihr müsst euren Weg durch das Labyrinth finden, beginnend am unteren Ende (bei den drei Kamelen) und endend am Stern auf der Spitze des Christbaums. Auf diesem Weg passiert ihr orangefarbene Zeichen, Zahlen und Buchstaben, die ihr der Reihenfolge nach „einsammelt“ – wie man das als Adventure-Spieler eben so macht. Es ist also die abschließende Sammelaktion auf dem beschwerlichen Weg zu einem Stern (engl. The Ultimate Star Trek Collection).

Viele Wege führen zum Stern, aber nur einer ist der richtige, denn nur dieser liefert euch die korrekte Zahlen-Buchstaben-Kombination, die dann wiederum zur Lösung führt. Insgesamt gibt es im Labyrinth 12 „Kreuzungen“ (eine T-Kreuzung und elf „Kreisverkehre“), an denen ihr euch für eine Richtung entscheiden müsst. Dazu löst ihr die Rätsel rund um den Baum.

Die Weltraum-Symbole in den „Kreuzungen“ findet ihr am nächtlichen Himmel wieder. Mit einer Ausnahme steht jedes dieser Symbole für eine Zeichenkombination. Die Zeichen ermittelt ihr durch Lösen der Teilrätsel, die euch sagen, für welche Buchstaben oder Zahlen die lilafarbenen Icons stehen. Die fertige Zeichenkombination weist euch dann den Weg.
AUFLÖSUNG 2: Die lilafarbenen Icons
Christbaumkugel:
Dieses Icon findet sich oben links auf dem Teilrätsel mit den Filmschnipseln, eine Erinnerung an das Film-Rätsel an Tag 5. Drei der abgebildeten Filme gehören zum Filmkanon der bpb, nämlich „Nosferatu“ von 1922, „Das Dschungelbuch“ von 1967 und „Blade Runner“ von 1982. Der vierte Ausschnitt zeigt nicht den ebenfalls zum Kanon gehörenden Film „Vertigo“ von 1958, sondern das Filmplakat der Hitchcock-Parodie „High Anxiety“ („Mel Brooks’ Höhenkoller“) aus dem Jahr 1977.

Kerze, Weihnachtself:
Diese Icons ermitteln wir im Teilrätsel, das aussieht wie ein Stempel, gleich neben den Filmschnipseln. Der Satz „They call me Mister Tibbs“ ist ein bekanntes Zitat aus dem Film „In der Hitze der Nacht“ von 1967 und könnte sich demnach ebenfalls auf unser Tagesrätsel mit der Reise durch die Filmgeschichte beziehen. Die römischen Ziffern deuten jedoch auf das Jahr 1987 hin, und das führt uns zu einer Episode der TV-Serie „Sledge Hammer!“, die da hieß: They call me Mr. Trunk. Wir denken also an das Tagesrätsel um Anne-Marie Martin an Tag 8. Kerze: N, Weihnachtself: K

Geschenk:
Dieses Icon findet sich links oben im Teilrätsel mit der neugierigen Gestalt, ein Bezug auf das Kilroy-Rätsel an Tag 1. Das Fähnchen mit der Aufschrift „Kilroy is back“ finden wir auf einer neuseeländischen Briefmarke der Serie „Wacky Letterboxes“ aus dem Jahr 1997. Der Wert der Marke betrug 40 Neuseeland-Cent, entsprach also 2 20-ct-Münzen. Die Briefmarkenzähne neben der Münze waren als zusätzlicher Hinweis gedacht.

Weihnachtsmann:
Dieses Icon findet sich oben bei den fremdartigen Zeichen. Die Zeichen sind bekannt aus dem Schatzkarten-Rätsel an Tag 14, dessen Auflösung auch eine Übersetzungstabelle beiliegt. Übersetzt lesen wir: „OZ ERSTMALS AUF DAGOBAH IN EPISODE ?“. Es ist also zugleich ein Bezug auf das Farbrausch-Rätsel an Tag 10. Frank Oz spielte die Figur Yoda, die auf dem Planeten Dagobah zu Hause ist, erstmalig in „Star Wars Episode V.

Lebkuchenmann:
Dieses Icon finden wir beim Federvieh oben auf dem Baum. Wie schon im Initialen-Rätsel an Tag 12 geht es hier um einen Vertreter der Liste bekannter Tiere. Der Hahn Mike schaffte es auf diese Liste, da er es fertigbrachte, erst 18 Monate nach seiner Enthauptung zu sterben. Geschlüpft ist er im April 1945.

Knallbonbon, Kosakenzipfel:
Diese Icons finden wir auf der Minigolf-Score-Card links am Christbaum. Die Karte gehört einem gewissen R. B., was uns an das Bohnen-Rätsel an Tag 3 denken lässt. In Episode 12 „Tee Off, Mr. Bean“ spielt Mr. (Rowan) Bean eine Runde Minigolf, besser gesagt: zwei Löcher. Für das erste benötigt er 1 Schlag, für das zweite 3427. Außerdem ist die Par-Angabe für Loch 4 gesucht. Die findet man im entsprechenden Video (bei ~0:59 min); es ist 3.

Tannenbaum:
Dieses Icon finden wir neben der abgelegenen Insel mit Tannenbaum ganz rechts. Es handelt sich um die Weihnachtsinsel. Wer dort wie auf der Insel des Süßspeisen-Rätsels an Tag 16 surfen möchte, benötigt die Domain-Endung „.CX“.

Pinguin:
Dieses Icon finden wir auf dem Schlüsselanhänger. Der Titel „Beautiful Stranger“ führt zusammen mit dem Wort „Hotel“ auf dem Schlüsselanhänger zu Kate Morgan, die unter ungeklärten Umständen im „Hotel del Coronado“ in San Diego umkam und dort, im damaligen Zimmer 304, noch heute ihr Unwesen treiben soll (Zimmernummer nach Wikipedia). Das Teilrätsel bezieht sich somit auf das Todeshotel-Rätsel an Tag 21.

Vogel:
Dieses Icon finden wir links bei der großen Sprechblase. Die vielen „Ook“s sind die verschlüsselte Darstellung einer Zahl. Verwendet wurde eine Variante der aus dem Doppelrätsel an Tag 19 bekannten Programmiersprache „Brainfuck“ namens „Ook!“. Ein entsprechendes Dekodierungs-Tool liefert uns die gesuchte Zahl 50.

Schleife:
Dieses Icon finden wir am Gitter unten links. Es steht ein wenig auf dem Kopf, aber wenn wir es richtig drehen, lesen wir die Zahlenangabe „04_ 12_“, ein Hinweis auf das Zahlen-Rätsel vom 04.12. Aus dem dort ermittelten Zahlengitter nehmen wir die Zahlen, die mit dem weißen Pfeil markiert sind: 1, 2, 7, 5, 7, 4, 3, 1, 2, 6, 1, 4, 5.

Trommel:
Dieses Icon ist oben rechts in der eigenartigen Symbolzusammenstellung zu finden. Wir sehen die astronomischen Symbole für Mars, Venus und Sonne. Im 16. Jh. wurden diesen Himmelskörpern die Magischen Quadrate der unterschiedlichen Kantenlängen zugeordnet. Die entsprechenden magischen Zahlen dieser Quadrate sind im Rätsel neben dem astronomischen Symbol zu finden: 5×5 (65, Mars), 6×6 (111, Sonne), 7×7 (175, Venus). Wir erkennen den Bezug zum Dürer-Rätsel an Tag 11.

Weinglas:
Dieses Icon findet sich im Teilrätsel mit den Plattencovern rechts neben dem Baum. Abgebildet sind die Titel „All shook up“ und „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley sowie „Sledgehammer“ von Peter Gabriel. Und wieder beziehen wir uns auf eine Serienfolge aus „Sledge Hammer!“, nämlich Episode 7 aus Staffel 1, die im Original „All shook up“ hieß, woraus in der deutschen Synchronfassung kurzerhand „Jailhouse Rock“ wurde.

Fünfzackiger Stern, Strumpf, Schneemann, Glühbirne:
Diese Icons finden sich im Teilrätsel mit der Erdkugel oben rechts. Gesucht ist die maximale Entfernung zwischen Erdmittelpunkt und Erdoberfläche, also in Anlehnung an das Gipfelstürmer-Rätsel an Tag 9 der Gipfel, der am weitesten vom Erdmittelpunkt entfernt ist. Dieser gehört nicht dem höchsten Berg, dem Mount Everest (nepalesisch „Sagarmatha“), sondern aufgrund der elliptischen Form der Erde dem Chimborazo in Ecuador. Also Fünfzackiger Stern: B, Strumpf: O, Schneemann: A und Glühbirne: Z.

Puzzlestück:
Dieses Icon findet sich nicht direkt in einem Teilrätsel wieder. Aber wir sehen links neben dem Baum fünf nummerierte Puzzle-Stücke, die in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen. Symbolisch dargestellt sind Szenen, die in Bedřich Smetanas Werk „Die Moldau“, das uns im Vaterland-Rätsel an Tag 18 begegnet ist, musikalisch verewigt wurden. Und zwar in der Abfolge (1) Fließen durch die Wälder, (5) Jagd, (2) Bauernhochzeit, (4) Mondschein, (3) Stromschnellen, also 15243.

Mistelzweig:
Dieses Icon findet sich auf dem Straßenschild rechts. Wir sehen Jessica Simpson, Wallis Simpson und O. J. Simpson. Keine der drei Personen hat einen eigenen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“, „The Simpsons“ aber schon, und zwar an der Adresse 7021 Hollywood Blvd. Bei den Simpsons und Hollywood werden Gedanken an das Telefon-Rätsel an Tag 7 sowie an das Wissenschafts-Rätsel an Tag 23 wach.

Glocke, Zuckerstange:
Diese Icons finden wir rechts beim Teilrätsel, das sich entlang der Satellitenflugbahn aufreiht. Die Symbole stehen für Haltestellen der „District Line“ der London Underground. Ganz rechts symbolisiert der Schauspieler Jason Lee aus der Serie „My Name Is Earl“ die Haltestelle „Earl’s Court“, die auch im Weltreise-Rätsel an Tag 13 als Zwischenstation diente. Ganz links sehen wir Baron Münchhausen stellvertretend für die Station „Barons Court“. Dazwischen liegt auf der Strecke nur die Haltestelle „West Kensington“, die aber nicht in die Buchstabenvorgabe passt. Die gesuchte Haltestelle ist nicht wirklich an das Netz angeschlossen, denn es handelt sich um die West Ashfield Tube Station im dritten Stock des Ashfield House, eine Trainingsanlage der Verkehrsbetriebe. Also Glocke: I, Zuckerstange: E.

Kindergesicht:
Dieses Icon finden wir auf der Inselsilhouette rechts. Es handelt sich hier zweifellos um eine Vulkaninsel, was uns zum Insel-Rätsel an Tag 22 führt. Das hier dargestellte Surtsey ist wohl die bekannteste in jüngerer Zeit aus dem Meer aufgetauchte Vulkaninsel. Am 06.12.1963 nahmen zwei französische Journalisten die neue Insel vor der isländischen Küste kurzfristig (und nicht ganz ernst gemeint) für Frankreich in Besitz.

Achtstrahliger Stern, Geschenkanhänger:
Diese Icons stehen unten über dem „Haus vom Nikolaus“. Die Suche nach einem Nikolaus, der 1346–1352 Chef eines Hauses war, fördert zwei Ergebnisse zutage. Zum einen das aus dem Weinkeller-Rätsel an Tag 17 bekannte Kloster Eberbach, zum anderen das ehemalige Kloster Padise in Estland. Die Färbung der Jahreszahlen weist auf die estnische Flagge hin und somit auf letztere Möglichkeit. Der gesuchte Breitengrad ist demnach 59° 14' N. Also Achtstrahliger Stern: 59, Geschenkanhänger: 14.

Nussknacker:
Dieses Icon findet ihr unten an den Köpfen, die ein wenig an Mount Rushmore erinnern. Zumindest Abraham Lincoln ganz rechts sollte erkennbar sein, eventuell auch Karl Marx links. Die beiden anderen sind Ulysses S. Grant und Warren G. Harding. Nach diesen vier Personen sind die volumenmäßig größten Bäume der Welt benannt (den Karl Marx Tree haben die Kapitalisten dann allerdings doch irgendwann in General Sherman Tree umgetauft). Dieses Teilrätsel bezieht sich somit auf das Baum-Rätsel an Tag 15. Gesucht ist das Geburtsjahr von General Grant: 1822.

Kranz:
Dieses Icon findet sich unten rechts unter der Flagge. Der Satz „My pee kasa Leo“ hat nichts Unanständiges, denn es handelt sich nicht um Englisch, sondern um Huttisch (Huttese), und es heißt soviel wie „Mein Name ist Leo“. Der Landwirt Leonard George Casley ist Oberhaupt des zweitgrößten Staates auf dem Kontinent – zumindest aus Sicht der Bewohner der „Principality of Hutt River“, einer bemerkenswerten Mikronation in Australien. Das „Staatsgebiet“ hat eine Größe von 29 sq mi. Eine andere Mikronation war uns bereits im Insulaner-Rätsel an Tag 6 begegnet.
AUFLÖSUNG 3: Der Weg durch’s Labyrinth
Ihr betretet das Labyrinth, das in seiner äußeren Form zugegebenermaßen nur durch Zufall ein wenig an den Baum aus dem Lichterketten-Rätsel an Tag 19 erinnert, über die Treppe am Fuß des Baumes.

1. Kreuzung: „Halbmond“:
Kombination: B00KEVXA9I
Es handelt sich um die Amazon-Artikelnummer eines Blechschildes mit unmissverständlicher Aufforderung, nach links abzubiegen.

2. Kreuzung: „Rakete 1“:
Die Rakete ist das einzige Symbol, bei dem keine Zeichenkombination zu basteln ist. In Erinnerung an das Zeitzonen-Rätsel an Tag 2 ist im Raketen-Symbol rechts neben dem Christbaum ein Foto von einem Menschen auf der (theoretischen) Datumsgrenze abgebildet. Die Datumsgrenze verläuft sinnvollerweise nicht über Land, aber der Herr steht exakt auf dem 180. Längengrad. Entscheidend ist hier also die Angabe 180°. Verlasst demnach den Kreisel nach Durchlaufen von 180 Grad durch den grünen Ausgang.

3. Kreuzung: „Rakete 1“:
Lauft wieder 180 Grad (siehe oben) und verlasst den Kreisel durch den roten Ausgang.

4. Kreuzung: „UFO“:
Kombination: zitat.net/zitat/17235
„Immer geradeaus, fest und wahr, sei dein Wahlspruch immerdar.“ Nehmt das Zitat wörtlich und geht geradeaus, verlasst also den Kreisel durch den magentafarbenen Ausgang.

5. Kreuzung: „Ballon“:
Kombination: Q373984
Dabei handelt es sich um den Wikidata-Eintrag „Komplementärfarbe“. Ihr seid durch den cyanfarbenen Ausgang hereingekommen, und die Komplementärfarbe von cyan ist rot. Also geht ihr durch den roten Ausgang wieder raus.

6. Kreuzung: „Komet“:
Kombination: 9783442041909
Dies ist die ISBN(-Nummer) des Buches „Erste Tür rechts“ von Basil Copper. Nehmt im Kreisverkehr die erste rechts, also den gelben Ausgang.

7. Kreuzung: „Sterne“:
Kombination: tt0111495
Es handelt sich dabei um einen Eintrag in der IMDB, nämlich den für den Film „Drei Farben – Rot“. Verlasst also den Kreisel durch den roten Ausgang.

8. Kreuzung: „Astronaut“:
Kombination: Q436790
Dahinter verbirgt sich der Wikidata-Eintrag „Horace Greeley“. Ein bekanntes Zitat, das diesem amerikanischen Zeitungsverleger zugesprochen wird, lautet: „Go West, young man“. Der nach rechts weisende Nordpfeil über den drei Kamelen zeigt euch, dass in unserem Christbaum-Labyrinth Westen „oben“ ist; also nehmt den grünen Ausgang.

9. Kreuzung: „Rakete 2“:
Kombination: B000B8TJ12
Dies ist die Amazon-Artikelnummer für eine Canon-Tintenpatrone „CLI-8M“ mit M = magenta. Nehmt also den magentafarbenen Ausgang.

10. Kreuzung: „Komet“:
Nehmt wieder die erste rechts (siehe oben), also jetzt den blauen Ausgang.

11. Kreuzung: „Galaxie“:
Kombination: oZGE2N3XOVA
Diese Zeichenfolge führt uns zu einem YouTube-Video mit dem Titel „Exit in green“. Nehmt also den grünen Ausgang.

12. Kreuzung: „Satellit“:
Kombination: 51831456 AILOTOF
Da der Satellit ein Zeichen nach dem anderen zur Erde sendet, also mit dem „F“ begonnen hat, lesen wir das Ganze rückwärts und landen bei einem Fotolia-Bild, das uns einen Weg aus dem Kreisverkehr zeigt. Nehmt dementsprechend den magentafarbenen Ausgang.

13. Kreuzung: „Ballon“:
Ihr seid durch den blauen Ausgang hereingekommen und geht entsprechend der Komplementärfarbe (siehe oben) durch den gelben Ausgang wieder raus.

14. Kreuzung: „Sputnik“:
Kombination: tt0455885
Wieder geht es um einen Film aus der IMDB, nämlich den deutschen Stummfilm „Zweite Tür links“ von 1914. Die zweite links ist der cyanfarbene Ausgang. Durch diesen erreicht ihr das Ziel: den Stern.

Kreuzung: „Saturn“:
An dieser Kreuzung kommt ihr auf eurem Weg gar nicht vorbei. Dennoch muss die Kombination errätselt werden, denn ihr benötigt einige Zahlen daraus für die spätere Sammelaktion (orangefarbene Icons). Die ersten beiden Zeichen sind durch das Wort „Chunka“ umschrieben; das ist die Zahl 10 in Quechua, einer Sprache, die uns im Kreuzworträtsel an Tag 20 begegnet ist.
Kombination: tt0108394
AUFLÖSUNG 4: Der Lösungssatz
Ihr habt auf eurem Weg eine Reihe von Zahlen, Buchstaben und orangefarbenen Icons eingesammelt. Die Icons wandelt ihr mithilfe der zuvor ermittelten Kombinationen in die entsprechenden Zahlen/Buchstaben um, so dass ihr die folgende Reihe erhaltet:
2 16 30 –1 18 9 13 1 25 20 9 5 11 7 4 3 29 10 2 7 6 3 1 4 5 4 5 R i 14 16 E Ü

Aus dieser Reihe muss nun der Lösungssatz ermittelt werden. Die Zahlen alleine werden euch nicht weiterhelfen, aber die Buchstaben sollten euch auf die richtige Fährte bringen: für „Ri“ und „EÜ“ lassen sich Bedeutungen ergoogeln. Mit „EÜ“ wird die Einheitsübersetzung abgekürzt, eine deutsche Bibelübersetzung. „Ri“ wiederum ist unter anderem eine Abkürzung für das alttestamentarische „Buch der Richter“. Die Kombination „Ri 14, 16 EÜ“ ist also ein Bibelvers.

Darin geht es um ein Rätsel und eine fehlende Lösung – das sollte die Bestätigung sein, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Mithilfe der gesammelten Zahlen ermittelt ihr aus diesem Vers nun die Buchstaben für den Lösungssatz (Leerstellen und Satzzeichen werden dabei ignoriert).

Also:
2 = zweiter Buchstabe = A
16 = sechzehn Buchstaben weiter = M
30 = dreißig Buchstaben weiter = B
–1 = ein Buchstabe zurück = A
18 = 18 Buchstaben weiter = U
usw.
Die Bibel hat geschrieben:Da weinte die Frau Simsons vor ihm und sagte: Du hast eine Abneigung gegen mich und liebst mich nicht. Du hast den Söhnen meines Volkes ein Rätsel aufgegeben und hast mir nicht die Lösung gesagt. Er erwiderte ihr: Ich habe es ja nicht einmal meinem Vater und meiner Mutter gesagt. Wie sollte ich es dir sagen?
Dies ergibt dann in Erinnerung an vergangene Großereignisse dieses Jahres den Lösungssatz:
AM BAUM STRAHLT DER VIERTE STERN
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von mudge »

"Dies sind die Abenteuer der ATAK-Community, die gedanklich viele Lichtjahre von ihren Mitmenschen entfernt unterwegs ist..."

Exactly. :mrgreen: =D>
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von mandarino »

Jetzt schon: Gänsehaut pur...!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Hangman »

mandarino hat geschrieben:Jetzt schon: Gänsehaut pur...!
Eher: ANGST!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Alternativtitel lautet: "Crystal Meth war gestern. Heute ist Christmas Math!" :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bense »

Bild
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von elfant »

Alarmstufe Rot. Alle Mann auf Gefechtsstation.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Hangman »

2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bloddwyn »

Ihr könnt euch alle schon mal warm anziehen. Jetzt gehts los!

Bild
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Hangman »

Alle paralysiert...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von z10 »

Spontan nur ook gerallt. Naja, dann mal viel Spaß denen, die sich dran versuchen.
Artistisch ein Glanzstück.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Bloddwyn »

Einzelkämpfer, könntest du vielleicht noch eine Version ohne Hintergrund machen? Das wäre super :)
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Pyrathes »

ich brauche bis zum 28. um nur die ganzen Symbole herrauszuschreiben :)
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: The Ultimate Star Trek Collection

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bloddwyn hat geschrieben:Einzelkämpfer, könntest du vielleicht noch eine Version ohne Hintergrund machen? Das wäre super :)
Ja, hatte ich mir schon überlegt. War die Zeit etwas zu knapp für. Mal sehen, ob ich noch eine quick'n'dirty hinbekomme.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten