4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel

Welche drei Beiträge gefallen Euch am besten?

Umfrage endete am 28.12.2014, 23:36

Beitrag 1
1
1%
Beitrag 2
1
1%
Beitrag 3
1
1%
Beitrag 4
3
4%
Beitrag 5
0
Keine Stimmen
Beitrag 6
3
4%
Beitrag 7
12
17%
Beitrag 8
7
10%
Beitrag 9
5
7%
Beitrag 10
4
6%
Beitrag 11
0
Keine Stimmen
Beitrag 12
1
1%
Beitrag 13
1
1%
Beitrag 14
1
1%
Beitrag 15
2
3%
Beitrag 16
1
1%
Beitrag 17
1
1%
Beitrag 18
1
1%
Beitrag 19
7
10%
Beitrag 20
0
Keine Stimmen
Beitrag 21
6
8%
Beitrag 22
8
11%
Beitrag 23
1
1%
Beitrag 24
1
1%
Beitrag 25
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 71

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5391
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Anke » 20.12.2014, 23:36

4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl


Letzte Woche hattet Ihr Gelegenheit, Adventures in Wort oder Bild zu verrätseln. Einige Wagemutige haben ihre Werke eingereicht, die es nun zu entschlüsseln gilt. Dargestellt sind entweder der Titel oder eine Szene aus dem betreffenden Spiel.


Eure Lösungen könnt ihr entweder bei mir per PN oder unter catak.adventsaktion[ääähht]web.de einreichen.

Nachtrag, 22.12.2014, 11:02 Uhr: Die erste PN/Email mit Lösungsvorschlägen, die ihr mir schickt, wird als endgültig angesehen. Änderungen sind nachträglich nicht mehr möglich.


Einsendeschluss ist diesmal Dienstag, 23.12. um 23:59 Uhr




Der ultimative Adventure-Errater* erhält folgenden Gewinn:

Bild
(Danke an Einzelkämpfer für die Organisation sowie den Adventure-Treff für das Bereitstellen des Preises.)


*Auch hier gilt: Bei mehreren Erstplatzierten entscheidet das Los.



Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.


Haaaalt! Bevor jetzt alle davoneilen, um die kleinen grauen Zellen in Schwung zu bringen, lasst Euch an den 2. Teil dieser Aktion erinnern:


*Trommelwirbel* Die Abstimmung! *Trommelwirbel Ende*


Ihr könnt in der obigen Umfrage über Eure drei Favoriten abstimmen. Der meistgewählte Beitrag wird mit dem in der letzten Adventsaktion erwähnten "Sherlock Holmes: Crimes and Punishment" prämiert.

Achtung: Da sich die Kunstwerke erst richtig würdigen lassen, wenn man die dazugehörigen Lösungen kennt, läuft die Umfrage länger als die Rate-Aktion, nämlich bis Sonntag, den 28.12. Es kann somit auch erst nach der Auflösung abgestimmt werden. Wer schon jetzt einen Favoriten hat, darf natürlich auch sofort entscheiden.


Die Autoren der Werke werden nach der Abstimmung namentlich genannt. Wer das nicht möchte, kann sich gerne bei mir melden.




Für alle, die sich durch die obige Textwüste gekämpft haben, folgt nun endlich die Belohnung: das heiß ersehnte, seit Wochen ausverkaufte ... Adventureraten! Viel Spaß und viel Erfolg!


Beitrag 1 (eingesandt von Loma):

Bild


Beitrag 2 (eingesandt von mudge):

Bild


Beitrag 3 (eingesandt von mudge):

Bild


Beitrag 4 (eingesandt von mudge):

Bild


Beitrag 5 (eingesandt von mudge):

Bild


Beitrag 6 (eingesandt von mandarino):

Bild


Beitrag 7 (eingesandt von mandarino):

Bild


Beitrag 8 (eingesandt von mandarino):

Bild
Beitrag 9 (eingesandt von Möwe):

Bild


Beitrag 10 (eingesandt von Möwe):

Bild


Beitrag 11 (eingesandt von Möwe):

Bild


Beitrag 12 (eingesandt von Einzelkämpfer):

Bild


Beitrag 13 (eingesandt von elfant):

Bild


Beitrag 14 (eingesandt von elfant):

Bild


Beitrag 15 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 16 (eingesandt von Joey):

Bild
Beitrag 17 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 18 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 19 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 20 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 21 (eingesandt von Joey):

Bild


Beitrag 22 (eingesandt von Casaplanca):

Bild


Beitrag 23 (eingesandt von Anke):

Bild


Beitrag 24 (eingesandt von Anke):

Bild



Beitrag 25 (eingesandt von Anke):

Bild

Lösungen:
  1. Phantasmagoria 2 - A Puzzle of Flesh
  2. Day of the Tentacle
  3. Monkey Island
  4. Sam & Max
  5. Indiana Jones 3
  6. Sinking Island – Mord im Paradies
  7. Botanicula
  8. 1 ½ Ritter
  9. Monkey Island
  10. Still Life
  11. The Lost Crown
  12. Beneath a Steel Sky
  13. Monkey Island
  14. The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy
  15. 15 Days
  16. Gray Matter
  17. Das Stundenglas
  18. Necronomicon
  19. Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie
  20. Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne
  21. Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten
  22. The Vanishing of Ethan Carter
  23. Der verborgene Kontinent
  24. A New Beginning
  25. Discworld Noir
P.S.: Herzlichen Dank an alle Kreativen! Ihr seid die Größten! =D>


Nun zum Kleingedruckten: Als richtig gelten nur die von den jeweiligen Künstlern vorgesehenen Lösungen. Sollte es sich um ein Adventure aus einer mehrteiligen Reihe handeln, ist der genaue Teil gesucht. Bitte macht bei Euren Antworten deutlich, auf welche Einsendung Ihr Euch bezieht. Pro Bild ist ein Rateversuch möglich. Die erste PN/Email mit Lösungsvorschlägen, die ihr mir schickt, wird als endgültig angesehen. Änderungen (Korrekturen, neue Vorschläge) sind nachträglich nicht mehr möglich.

Zudem hat die Organisatorin dieser Kreativaktion, also sozusagen meine Person, ihre Bilder ebenfalls zur Bewertung freigegeben. Da ich natürlich nicht gewinnberechtig bin, wird im Falle eines Falles der Gewinn an den Nächstplatzierten überreicht.

Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3565
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon z10 » 20.12.2014, 23:41

Beitrag 7 finde ich klasse und das nicht nur, weil ich es auf Anhieb erkannt habe. Wirklich gut zusammengetragen.
Don't wreck the net

The prophecy is true, we are doomed.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon elfant » 20.12.2014, 23:55

Hmmm Hmmmm Hmmmm Manche sind wirklich etwas abstrakt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7934
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon regit » 21.12.2014, 00:06

So 5 ungefähr habe ich auf Anhieb erkannt. Ein dickes Lob an die Künstler und an Anke, die so diskret :-" überall für sich und die Aktion geworben hat. =D>

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6955
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Loma » 21.12.2014, 00:18

Na bumm, was für eine Ansammlung! =D>

Um meine Erkenntnis ist es auf den ersten Blick eher nicht so großartig bestellt. Mal schaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Einzelkämpfer » 21.12.2014, 00:27

Da habe ICH sogar ein paar spontan erkannt. Das will was heißen. :)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon elfant » 21.12.2014, 00:33

Irgendwie bereitet mir das erste Bild körperliche Schmerzen. :wink:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5391
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Anke » 21.12.2014, 00:58

elfant hat geschrieben:Hmmm Hmmmm Hmmmm Manche sind wirklich etwas abstrakt.
Es sind wirkliche Kopfnüsse dabei, richtig. Einige hätte ich auch nicht erkannt. Aber schließlich ist das hier kein Ponyhof, sondern das Treffen der Adventureveteranen. Oder sowas in der Art. Irgendwie. Äh, ja.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie viele ihr so erraten werdet.

regit hat geschrieben:Ein dickes Lob an die Künstler und an Anke, die so diskret :-" überall für sich und die Aktion geworben hat. =D>
Dass ich auch für mich geworben habe, ist mir gar nicht so aufgefallen. :lol: Aber für eine gute Sache zu werben ist ja nichts schlechtes. :mrgreen:
Diskret ist übrigens mein zweiter Vorname. Ach nein, warte, das war ja Bescheidenheit. Ich verwechsle das immer. :wink:

Das Lob an die Künstler kann ich nur unterstreichen, denn ohne die hätte es gar nichts zu bewerben gegeben. Die Mühe und der Einfallsreichtum, die in diese Aktion eingeflossen sind, finde ich phänomenal.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8955
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon elfant » 21.12.2014, 01:25

Anke hat geschrieben:Es sind wirkliche Kopfnüsse dabei, richtig. Einige hätte ich auch nicht erkannt. Aber schließlich ist das hier kein Ponyhof, sondern das Treffen der Adventureveteranen.
Dann kann ich mich ja damit herausreden, dass ich nur diesen modernen Kram nach 1989 nicht erkenne, weil ich ihn nicht gespielt habe. :^o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
k0SH
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9505
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon k0SH » 21.12.2014, 01:39

besonders 7 + 15 + 22 = =D> =D> =D> =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7934
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon regit » 21.12.2014, 03:52

Ich sehe gerade, da sind schon 2 Abstimmungen. :shock: Soll man hier kunstvolle Bilder bewerten oder Bilder, die besonders gut ein Adventure darstellen? Solange ich nicht weiß, welches Adventure sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann ich doch gar nicht abstimmen. :-k

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8042
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon mandarino » 21.12.2014, 09:38

Wow, da ist ja ordentlich was zusammen gekommen =D>
Ein Feuerwerk der Kreativität!

Anerkennung an alle Hersteller! Und Dank an Anke für das Motivieren und Zusammensammeln!

regit hat geschrieben:Soll man hier kunstvolle Bilder bewerten oder Bilder, die besonders gut ein Adventure darstellen? Solange ich nicht weiß, welches Adventure sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann ich doch gar nicht abstimmen. :-k
Ich glaube, es kann jeder so machen, wie er möchte. Das, was am besten gefällt, mit oder ohne Lösung.
(meine Stimmen sind aber auch noch nicht abgegeben)

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6955
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Loma » 21.12.2014, 10:59

regit hat geschrieben:Ich sehe gerade, da sind schon 2 Abstimmungen. :shock: Soll man hier kunstvolle Bilder bewerten oder Bilder, die besonders gut ein Adventure darstellen? Solange ich nicht weiß, welches Adventure sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann ich doch gar nicht abstimmen. :-k
Vielleicht haben ja diejenigen, die abgestimmt haben, schon alles erkannt. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5391
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Anke » 21.12.2014, 13:00

regit hat geschrieben:Ich sehe gerade, da sind schon 2 Abstimmungen. :shock: Soll man hier kunstvolle Bilder bewerten oder Bilder, die besonders gut ein Adventure darstellen? Solange ich nicht weiß, welches Adventure sich tatsächlich dahinter verbirgt, kann ich doch gar nicht abstimmen. :-k
Vorgabe ist ja nur, dass jeder für seine Favoriten stimmen soll. In den meisten Fällen werden das sicher die Bilder sein, die am besten das gezeigte Spiel präsentieren. Sollte aber jemand besonders wegen des künstlerischen Wertes für ein Bild stimmen wollen, warum nicht? Oft geht das ja auch Hand in Hand.

Ich gehe aber mal davon aus, dass die bisherigen Stimmen an Beiträge gingen, die vom Voter erkannt wurden. Jedenfalls seiner Meinung nach. Kann natürlich noch ein böses Erwachen geben. ;)

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, weshalb er wofür stimmt.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 4. Advent: Rat' Dich fit! / Die Qual der Wahl

Beitragvon Einzelkämpfer » 21.12.2014, 13:10

Anke hat geschrieben:Ich gehe aber mal davon aus, dass die bisherigen Stimmen an Beiträge gingen, die vom Voter erkannt wurden.
Oder an die, die er selbst eingeschickt hat. :-"
The user formerly known as einzelkaempfer.


Zurück zu „Community-ATAK 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast