2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Casaplanca »

Ich hänge auch an deinen Pullen.....toll gemachtes Rätsel und verdammt schwer, 2 weiß ich schon oder ahne ich.....Prost
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Sooo, um uns alle ein bisserl bei Laune zu halten, wollen wir uns statt eines Kinobesuchs heuer einem kleinen philosophischen Lesezirkel übergeben. *Speibsackerl bereitlegt*

Als erste Empfehlung möchten wir gerne G. W. F. Pegel, Phänomenologie des Flaschengeistes unterbreiten: Man sieht die Theke, geht an die Theke und erlangt/inhaliert diverse Lösungen, indem man sich nie wieder von ihr entfernt (Syntheke).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von regit »

Ich finde es dieses Mal auch besonders schwer. Viel habe ich noch nicht erraten können. Kann es sein, dass auch mal 2 Screenshots aus dem selben Spiel vorkommen?
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Nein, doppelt wurde nichts verwurschtet, nur daß eventuell manche einer gleichen Reihe entsprungen sind, mag nicht gänzlich ausgeschlossen werden. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

regit hat geschrieben:Ich finde es dieses Mal auch besonders schwer.
Meine Theorie ist ja, dass es sich bis auf wenige Ausnahmen um Screenshots aus Closed-Beta-Versionen handelt, die bisher nur ausgewählten Testern diverser Firmen zur Verfügung standen. Habe gehört, in den letzten zwei, drei Jahren soll sich da besonders ein Unternehmen namens "Loma, Inc." hervorgetan haben. :wink:
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 614
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Casaplanca »

Bin bei 3 :oops:
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von westernstar »

Bei mir ist es leider einfach ein Zeitproblem. :(
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Raten geht schneller. ;)
Anke hat geschrieben:Meine Theorie ist ja, dass es sich bis auf wenige Ausnahmen um Screenshots aus Closed-Beta-Versionen handelt, die bisher nur ausgewählten Testern diverser Firmen zur Verfügung standen. Habe gehört, in den letzten zwei, drei Jahren soll sich da besonders ein Unternehmen namens "Loma, Inc." hervorgetan haben.
Was für infame Unterstellungen! *sich entrüstet am Flaschenboden zusammenringelt*
Bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich diesmal um allseits seeehr bekannte (und mehr oder weniger beliebte) Spiele. Und ALLES soll ja eh nicht erkannt werden - das braucht mein Ego. ;)

Da bin ich ja mal gespannt, ob vielleicht wirklich drei Stück ausreichen, um den Gewinn einzusackeln.
Da es jedoch wahrscheinlich ist, daß mehrere Personen dieselbe Anzahl haben, falls diese niedrig ist, möchte ich nochmal betonen, daß dann die Schnelligkeit der Zeit des Einsendens entscheidend wird (erst wenn mich zwei oder mehrere Nachrichten gleichzeitig ereilen, muß das schnöde Los herhalten).

Und um meine gute Tat für Dezember noch hinter mich zu bringen *angeekelt dreinblick*, erwähne ich auch, was zwar wohl ohnehin bekannt ist, daß die Screenshots alle selbstgemacht sind - das heißt, das werte Flascherl scheint diese Spiele früher oder später irgendwann mal gespielt zu haben... :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

"Infame Unterstellungen" - ist das so eine Art Pleonasmus? Denn mal ehrlich, welchen Sinn haben Unterstellungen, wenn sie nicht infam sind? Da bleibt ja der ganze Spaß auf der Strecke. :wink:

Loma hat geschrieben:das heißt, das werte Flascherl scheint diese Spiele früher oder später irgendwann mal gespielt zu haben... :-"
Hat noch jemand das Gefühl, dass Lomas Profil heute sehr langsam lädt? :mrgreen:



Übrigens: Wer nur drei Bilder erkannt hat, hat keine Chance. Denn von den 24 Ausschnitten habe ich schon 27 erkannt. Mindestens. Ha! 8)
(Aber mal ernsthaft, mehr als drei konnte ich schon zuordnen. Großartig ist die Ausbeute allerdings nicht.)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Ja, das ist natürlich auch eine Taktik - Angst und Schrecken zu verbreiten, damit man vielleicht die einzige Einsendung bleibt... ;)

Mittlerweile ist der Countdown für die letzten 24 Stunden ins Land gezogen - ein Bildchen pro Stunde wäre also noch möglich. 8)

Für jene, die schneller sind und sich langweilen, hab' ich im philosophischen Lesezirkel wieder nachgelegt:
Heute hätten wir den werten Herrn Schoppenhauer im Programm - zum einen seinen Aufsatz "Über die vierfache Dosis zur Vermeidung des Bodensatzes aus unzureichendem Grunde" und zum andern natürlich sein Hauptwerk "Über die Welt des Trinkwillens zur Weinbestellung".

Wohl bekomm's.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:Ja, das ist natürlich auch eine Taktik - Angst und Schrecken zu verbreiten, damit man vielleicht die einzige Einsendung bleibt... ;)
Das war der Plan, ja. Aber vielleicht hätte ich etwas subtiler vorgehen sollen. :lol:

Loma hat geschrieben:Mittlerweile ist der Countdown für die letzten 24 Stunden ins Land gezogen - ein Bildchen pro Stunde wäre also noch möglich. 8)
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Frei nach dem berühmten Philosophen René Décanter: Cogito ergo rum, "Ich denke, also nehme ich am Screenshoträtsel teil."
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Möwe »

Ich plädiere dafür, dass man sich ganz von den Screenshots lossagt und über die Einführ von Alkohol langsam in einen meditativen Zustand driftet, der einen per Introvision die richtigen Lösungen zukommen lässt.

Ich bin mir sicher, dass dies zu besseren Erfolgen führt als simples Hirnverbiegen.
Es macht außerdem auch mehr Spaß und ist vom Thema her auch der Sinn von Lomas Rätsel.

Und wehe, jetzt widerspricht jemand!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Vollste Zustimmung!!!
Nur sei es empfohlen, sich den Wecker zu stellen, damit man morgen mittag noch Zeit hat, seinen illuminierten Auswurf einzusenden.

Und schön, daß der Lesezirkel schon Anhänger und Experten gefunden hat. :D

*allen ein bisserl nachschenkt*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Loma »

Nein, das ist kein Doppelpost, ihr habt nur alle zuviel (oder zuwenig) getrunken.

Ich verweise nur noch mal auf die bedeutungsschwere mittäglichen Stunde - morgen um 12:12 Uhr ostösterreichischer Zeit hat sie geschlagen. Da sind dann alle platt und müssen, wenn sie's verpaßt haben, auf ewig nüchtern bleiben... *Psycho-Musik einspielt*

Das tut heute einem feucht-fröhlichen Abend jedoch keinen Abbruch. Die illuminierenden Meditationen wollen schließlich gefördert werden.
Seid dankbar für jedes Bild, das ihr nicht erkennt - da könnt ihr, nicht durch lästiges Wissen behindert, eurer Kreativität freien Lauf lassen!

Philosophisch sind wir mittlerweile bei Heideggers Wein und Breit angekommen.

Und da ich mir gerade eines meiner köstlichen Südtiroler Mitbringsel geöffnet habe, bin ich nicht schuftig und kredenze euch auch ein Glaserl. Cheers! Prost! Gin gin!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: 2. Advent: Im Rausche der Screenshots - Revolutions

Beitrag von Anke »

Da genehmige ich mir glatt ein Glas. Um dabei bedeutungsschwer Heraquavit zu zitieren: "Der Charakter des Weines ist sein Schicksal." Prösterchen!


Multitaskingfähig wie ich bin, kann ich nebenbei sogar noch meine Erkenntnisse tippen und dir schicken. Dann bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Ich trau' der ostösterreichischen Zeit nämlich nicht über den Weg. Wenn man schon am Bodensee 28 Minuten verlieren kann, wer weiß, wie es da erst zugeht... 8-[
Antworten