Tag 7: Bei Anruf Rätsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Bild
elfant hat geschrieben:Ich bekam meistens recht weit unten nur DOCTOR2 raus, aber das war kein großes Problem angesichts dessen, dass ich 8 Stunden lang eine Berliner Nummer für Bonn aufgeschrieben hatte.
Das gehörte zum Rätsel. Es handelt sich um die Hardthöhe des Bumsverteidigungsministeriums. Und die fängt mit 0228 an.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Das gehörte zum Rätsel. Es handelt sich um die Hardthöhe des Bumsverteidigungsministeriums. Und die fängt mit 0228 an.
Das war ein Geständnis meiner eigenen Doofheit. Lerne Komplimente zu akzeptieren. :P

Ob die da wirklich noch Bumsen? Immerhin hängen da überall Bilder von der von der Leyen und wenn sie nicht gerade auf Presseterminen ist, soll sie sogar durch die Gänge wandeln. Mehr Verhütung geht wohl nicht. :twisted:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Ich warte eher auf Hangman, der mir bestätigt, wie *blind* er war :lol:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die meisten haben vermutlich die komplette Nummer eingegeben: "1-600-3628672". Dann erscheint die Liste unten nicht, sondern nur die Tabelle links. Ich hatte es genauso gemacht und war davon ausgegangen, dass der zweite Eintrag dieser Tabelle die gesuchte Antwort wäre. Erst später habe ich weiter unten "DOCTOR 2" gelesen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Das ist dann ggfs. eine Definitionsfrage. Für mich ist eine Telefonnummer eine Ortsrufnummer.

Also z.B. meine alte: Vorwahl 0231 Telefonnummer/Rufnummer 6455362.

Ich hatte ja extra das Täfelchen gestaltet, WAS Vanity sein sollte. Wurst hatte noch gesagt, das wäre zu leicht :mrgreen:

Siehe aber auch Mudges Verwirrung. Ich hatte das eigentlich schon so gestaltet, dass man sicher 1 und 600 hat und den Rest dann nur noch mit dem Vanity zusammendaddeln muss. Um es leichter zu machen, habe ich den exakten Rechner angegeben, mit dem ich es durchkalkulierte.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Pyrathes »

hier war es auch so.......das lag aber auch an der in meinen Augen falschen Anweisung.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Pyrathes hat geschrieben:in meinen Augen falschen Anweisung.
So, hier, :shock: der feine Herr Oberlehrer bekommt eine lebenslange Sperre, solange ich noch OP habe :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Das Problem ist eher, dass Bense uns zwar im ersten Bild die richtigen Anweisungen gegeben hat und wir den Anweisungen auf der Webseite gefolgt sind. Weiteres zu dem Thema falsche Anweisungen würde nur in einer Hasstirade enden.

Ich habe mich dann über das Forum mit den Simpsonzitaten und der Erinnerung an das Wort Doctor zur Lösung gehangelt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:würde nur in einer Hasstirade enden.
Riskier's mal. Ich musste "fehlertolerante Lernkultur" auf der Uni belegen.

Und wenn du jetzt draufhaust... sperr' ich dich halt auch. Kann ich zwar nicht. Aber ich kann ja damit drohen. Und mit meinem Anwalt!
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Bense hat geschrieben:Und wenn du jetzt draufhaust... sperr' ich dich halt auch. Kann ich zwar nicht. Aber ich kann ja damit drohen. Und mit meinem Anwalt!
Kein Problem ich bin rechtsschutzversichert. Nein Es ginge dabei ausnahmsweise nicht um Dein Rätsel.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Falsche Anweisungen dann also generell. Wie oft musstest du schon auf der Insel auf ein Stoppschild warten und wurdest von der Golf Cart-Polizei erwischt?!?! :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

ICh wohne doch nicht auf den Key-Inseln wo das Golf - Cart scheinbar das Hauptverkehrsmittel an Land der Einheimischen ist. Hmmm Ich weiß gar nicht, ob unsere Bullen noch immer mit einem Porsche 911 vorfahren können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Auf der Insel sind ja immer noch Töffs erlaubt, im Gegensatz zu Helgoland. Andererseits... wie sollten dann die ganzen Leute ohne ihren Panamera die Reiseköfferchen der Luxusweibchen mitbringen. Wäre völlig unmöglich mit Fahrrad-Pagen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von ark4869 »

Hangman hat geschrieben:Es scheint das Rätsel mit den bislang am wenigsten Lösungen zu sein.
Dabei war es eigentlich nicht mal schwierig, sondern nur Fleißarbeit.
Nana, wenn es an mehreren Orten mehrere Nummern gab... Notruf z.B. gibts auch als 112.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von flinch »

ark4869 hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Es scheint das Rätsel mit den bislang am wenigsten Lösungen zu sein.
Dabei war es eigentlich nicht mal schwierig, sondern nur Fleißarbeit.
Nana, wenn es an mehreren Orten mehrere Nummern gab... Notruf z.B. gibts auch als 112.
Er wollte aber den des Partybus ;)
Antworten