Tag 7: Bei Anruf Rätsel

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

C ist 3. Dort schlüpfte die Quersumme der Quersumme der Quersumme durch die Qualitätskontrolle.
Bild
Bild
Bild
Bild
Sofern überhaupt lösbar, dann bitte hier hineinwerfen.

Zu gewinnen gibt es diverse Reichskleinodien des Adventure-Treffs:

Bild
Bild
Bild

Besten Dank an die Bratwurstschnecke fürs Herumkritteln. Hat etwas gebracht. Hoffentlich. Wenn nicht: Beschwert euch bei der Worscht. Ich bin hier nur rein zufällig.

Hier geht's zum Nikolaus-/Adventsrätsel von Loma. Unverschämtheit, mir hier die Schau zu stehlen!

Links auf den Hoster:

http://www.directupload.net/file/d/3828 ... d3_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3828 ... rm_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3829 ... lg_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3828 ... ze_jpg.htm

Die Lösung:
Bild

Hallo, Dr. Nick! Korrekt ist: Hollywood Upstairs Medical College, Schule für höhere Medizin Hollywood und ich habe auch "Mayo Clinic Correspondence School" zugelassen, da ein solches Dokument in seinem Büro hängt. Mag nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Andererseits kann ich auch nicht belegen, dass Dr. Nick niemals die FernUni Hagen besuchte. Das "B" steht für "Barzahlung" (engl. bargain). Serien-Folgen: "Homer's Triple Bypass" und "King-Size Homer".

Details:

A enthält mehrere Hinweise auf die 1, unter anderem Senecas Geburtsjahr, ein Stück vom Cover des gleichnamigen Beatles-Albums und den boolschen Operator "wahr" für 1.

B ist 600. Zum Beispiel 300+300, Fiat 600, Coca-Cola 600 und das lateinische "sescenti".

C ist Paulaner am Nockherberg.

D ist das BMVg auf der Hardthöhe in Bonn.

E ist ziemlich selbsterklärend, die 110.

F ist das Westfalenstadion (Signal-Iduna-Park).

G ist Schloss Neuschwanstein.

H ist das Bundeskanzleramt.

Daraus ergab sich 1-600-3628672, was sich im Vanity-Rechner in 1-600-DOCTORB umwandeln ließ. Weitere Erklärungen gibt es auch in diesem Beitrag nach Mitternacht (8.12.).
Sic semper tyrannosaurus!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Shootingstar »

Shootingstar was here
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Husch, weg hier. Ist noch geschlossen.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Pyrathes »

da ist ja der passende Forumsbeitrag.
=D>
Letztes Jahr baute Bense eine kleine Unachtsamkeit ein, welche mich sehr schnell zum Ziel führte. Dies war nicht im Sinne des Erfinders. Vielmehr als die richtige Lösung freute mich die PN von Bense.

"wie kann man auch ahnen, dass jemand so grenzdebil denkt wie ich"

danach folgten noch viele weitere PN´s die mich nicht unbedingt beliebter gemacht haben.

Mal sehen ob ich heute den Smoke over the Water, der Holy Maccaroni auch wieder schnell entwirre.

=D> =D>
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Hangman »

Leider ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich um Mitternacht im Bett liege. Die letzten 4 Rätsel habe ich gelöst, während ich mich um ein krankes Kind und eine kranke Frau gekümmert habe und jetzt erwischt es mich natürlich auch noch.
Ich muss dringend etwas erholsamen Schlaf bekommen.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Shootingstar »

@Hangman:
Gute Besserung euch allen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Falls es Beschwerden gibt: Ihr wisst ja, bei wem ihr euch melden müsst 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von regit »

Die Lösung ist Mord. :twisted: :-"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

Nein die Antwort ist "M - Eine Stadt sucht einen Mörder".
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

regit hat geschrieben:Die Lösung ist Mord. :twisted: :-"
Ich dachte die Lösung ist Lösung??
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Anke »

Vermutlich ist sie eher "Verzweiflung".
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Hangman »

Muss.....ATAK...lösen.....
Die Krankheit kann mich doch nicht im Bett halten. Ha! Nimm, das du dreiköpfiger Affe!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von elfant »

WIR SIND DIE RÄTSLER! DAS RÄTSEL MUSS WEG! WIR SIND DIE RÄTSLER! DAS RÄTSEL MUSS WEG! WIR SIND DIE RÄTSLER! DAS RÄTSEL MUSS WEG!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Bei Anruf Rätsel

Beitrag von Bense »

Dann viel Spaß. 8)

Nachtrag: Ich sehe große Augen :shock:

8)

:lol:

:mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Antworten