Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe

Beitrag von elfant »

Solche Fragen kann man leider immer stellen. Man kann Filme mit dem Kontext der Entstehung (Sehgewohnheiten), der späteren Bedeutung und so weiter sehr unterschiedlich bewerten. Für meinen Teil habe ich es erst verstanden, als ich den schlechtesten Film aller Zeiten versucht habe zu definieren.
lorion42 hat geschrieben:Außerdem hab ich das Gefühl, dass Sight & Sound (und damit die einflussreichsten Filmkritiker) gerade solche Filme mögen, die kommerziell nicht erfolgreich waren, aber auf ihre Weise irgendwie innovativ waren.
Ja dem ist so, aber ich scheitere auch daran wirklich finanziell erfolgreiche Filme für diesen Titel zu finden. Meistens scheinen sie mir erst über die Jahre schwarze Zahlen zu schreiben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe

Beitrag von ark4869 »

Am Anfang fand ich die Filmmusik ganz große klasse, aber vor allem im letzten Drittel war sie so unglaublich unsubtil, und mMn teilweise sogar unpassend, dass es fast nur noch zum LAchen war - allgemein liegt mein Argwohn vllt. daran, dass da so viel drin ist, was inzwischen Klischee und albern geworden ist - sein Alptraum nach
Madelaines Tod
z.B. hat mich schon relativ in einen Lachanfall gebracht ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe

Beitrag von elfant »

Ja das ist ein typisches Problem. Am Schlimmsten empfinde ich es bei bei Evil dead / Tanz der Teufel. Der ganze Film wirkt aus heutiger Sicht wie eine Klischeesammlung.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten