Tag 1: Das Alpha und das Omega

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Shootingstar »

Im Grunde stand die Suchanfrage ja schon am Ende des ersten Abschnitts:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=%22 ... 22&spell=1

Aber bis ich da mal drauf gekommen bin. #-o
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Bense »

LateCat hat geschrieben:Also Dein Bild von 19:35 war schon ziemlich grenzwertig ;) find ich zumindest
Man muss Sie ja herausfordern ^^
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von flinch »

Zufälle gibts:
http://www.ankunft.breve.de/index.html
Weil ein Adventskalender zum Rätseln ja nicht genug ist #-o

Aber ratet mal wer dort hinter Tür 1 steckt :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Einzelkämpfer »

flinch hat geschrieben:Zufälle gibts:
http://www.ankunft.breve.de/index.html
Weil ein Adventskalender zum Rätseln ja nicht genug ist #-o

Aber ratet mal wer dort hinter Tür 1 steckt :D
:mrgreen:

Und Glückwunsch zum ersten Schnellratertitel des Jahres.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Shootingstar »

Das mit dem Weihnachtsgeschenk habe ich nicht gefunden. Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären? [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Einzelkämpfer »

www.kilroywashere.org hat geschrieben:In 1946 the Transit Company of America held a contest offering a prize of a real trolley car to the person who could prove himself to be the "real" Kilroy. Almost forty men stepped forward to make that claim, but James Kilroy brought along officials from the shipyard and some of the riveters to help prove his authenticity. James Kilroy won the prize of the trolley car which he gave it to his nine children as a Christmas gift and set it up in their front yard for a playhouse.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Ancalagon »

Oha, da waren meine Arbeitskollegen und ich ja heute ganz auf der falschen Fährte. Wir waren heute ziemlich überzeugt davon, es müsse sich um Jesus oder Gott handeln. In sowas kann man sich dann auch herrlich versteifen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von elfant »

Ich war gestern Nacht nach dem Erscheinen des Rätsels, kurz versucht einfach einen Beitrag ala "Ach der war sicher auf dem Mond" zu posten und habe dann noch den Abbruch - Knopf gedrückt. 1 Minute später, nach der Suche des Ausspruches, war ich recht froh darüber.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bertie87
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2014, 21:56

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Bertie87 »

Ich war leider auf der falschen Spur, habe es aber nicht gemerkt, weil es mir total einleuchtend vorkam.......über "Anwesenheitsvermerk" kam ich auf Briefmarken. Der Vater der Briefmarke war schnell gegoogled. Und es muss ja nicht sein, das dieser jemals sein Land verlassen hat. Die erste Briefmarke hieß One Penny Black und DC das ja zu WB gehört hat ein Comic in der eine Penny Black mitspielt. Diese hat eine geheime Waffenkammer unter der Westminster Abbey und da der Vater der Briefmarke unter der Westminster Abbey begraben liegt, dachte ich, ich ware am Ziel.....
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von mandarino »

Wow, das klingt ja auch sehr spannend :lol:
Hast du dir also dein eigenes Rätsel gebastelt. Hättest du dir fürs nächste Jahr aufheben sollen. Nun haste es verraten... :wink:

Bei mir war es gestern auch ganz spannend bis zum Ende. Kurz vor Ladenschluß noch bei der richtigen Lösung gelandet und dann doch vermasselt. Sollte besser nochmal einen Kurs zum unfallfreien Abschicken eines Lösungswortes belegen... Naja egal :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Einzelkämpfer »

@mandarino: Ich hoffe, das Formular hat funktoniert!? :? Falls du da Verbesserungspotenzial (bzw. Verwirrungsbeseitigungspotenzial) siehst, sag Bescheid.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7097
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Anke »

Wie so oft, war ich richtig dicht dran und richtig weit weg zur gleichen Zeit. Kilroy kenne ich natürlich auch, aber spontan wäre ich da nie drauf gekommen. Okay, unspontan hat's auch nicht geklappt.

Nimmt aber wenigstens den Druck, sich um Gold bemühen zu müssen. :wink:

Gutes Rätsel, und sehr geschickt formuliert.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von mandarino »

Einzelkämpfer hat geschrieben:@mandarino: Ich hoffe, das Formular hat funktoniert!? :? Falls du da Verbesserungspotenzial (bzw. Verwirrungsbeseitigungspotenzial) siehst, sag Bescheid.
Vielen Dank für die Nachfrage. Ich gehe davon aus, dass das Formular funktioniert.
Es war einfach eine ungünstige Kombination aus Leichtfertigkeit und technischem Problem und letztendlich meine Schuld. Aber, man lernt ja daraus... Hoffentlich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sehr schönes Rätsel Bloddwyn! Vor allem die Formulierung mit dem "Schmu" finde ich echt lustig.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 1: Das Alpha und das Omega

Beitrag von cornholio1980 »

Ich möchte mich mit Verspätung auch noch für das wunderschön ausformulierte, lehrreiche und tolle Rätsel bedanken. Nach einer halben Stunde des ziel- und erfolglosen Suchens kam ich mit der gleichen Wortkombination wie "DasJan" auf die richtige Fährte. Leider ist es bei mir im Dezember immer stressig, weshalb ich längst nicht so viel zeit für den ATAK afuwenden kann wie ich das gerne würde (weshalb ich letztes Jahr überhaupt gleich ausgelassen habe); wenn ich die Antwort nicht in 1 Stunde finde, ist meist Schluss. Schön, dass es zumindest mal beim ersten Rätsel des heurigen Jahres erfolgreich geklappt hat :).
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Antworten