(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
sophia
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 22.11.2009, 01:33

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von sophia »

Pyrathes hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Und nu mal Buddha bei die Fische: wer hat den Hauptpreis gewonnen?
da tippt ich wie immer auf Sophia, die gewinnt immer :D

offenbar kann pyrathes hellsehen ... ich hab tatsächlich den hauptpreis gewonnen ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D wow! ... und dazu noch einen tagespreis und einen schnellratepreis ... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D ich war erst mal total geplättet, als ich die mail gelesen habe ... das hätte ich nun überhaupt nicht erwartet ( denn, da hat pyrathes unrecht, ich gewinne durchaus nicht immer)

es war wieder ein toller ak mit vielen knobeligen aufgaben, skurrilen irr- und umwegen und netten nebenbei-fundstücken ... und ich habe jeden tag des rätsels genossen

danke an alle rätselersteller und organisatoren! ihr seid klasse! ... und ich freu mich schon auf nächsten dezember
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von ark4869 »

Ich wünsche allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch :D Ihr habts verdient! Und vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank Einzelkämpfer... du bist der geilste!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
hellwag
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 165
Registriert: 12.05.2014, 13:44
Wohnort: Gebäude

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von hellwag »

Juhu, neben dem Schnellraterpreis hab ich auch an Tag 8 ("Freddy und Jason auf einer Waage") gewonnen : Mystery Case Files – Fate’s Carnival.

Vielen Dank an Adventure-Treff für die Preise! =D>
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Da hab ich doch bei den meisten Rätseln in diesem Jahr voll versagt und trotzdem bei den paar gelösten Rätseln was gewonnen! \:D/ Hätte ich absolut nicht mit gerechnet. Von daher freue ich mich über das mir komplett unbekannte "Namariel Legends" umso mehr! :D

Und an dieser Stelle noch einmal riesigen Dank an alle Rätselersteller! Die Tage kurz vor Weihnachten und über Weihnachten war ich leider ständig irgendwie unterwegs, aber habe das Endrätsel echt bestaunt - vor allem nachträglich das Kunststück, alle Tagesrätsel darin unterzubringen. So grundverschieden wie die waren, ist das zu erstellen schon eine Hammeraufgabe und vor allem die letzten Tage da noch unterzubringen, ist ja bloß ein unbedeutender Zeitdruck. :mrgreen: :shock:
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Moriaty »

Auch von mir vielen Dank ans ganze Team.
Freue mich über den Gewinn an Tag 17 sowie den Schnellratepreis an Tag 3 :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von z10 »

So, ich bedanke mich auch bei allen die mitgemacht haben und vor allem natürlich bei den kreativen Köpfen.

Außerdem wünsche ich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

KLEINE ERINNERUNG ZWISCHENDURCH

Einige Gewinner haben sich noch nicht zurückgemeldet und mir ihre Postanschrift übermittelt. Die meisten Tagesgewinne werden zwar voraussichtlich erst in der zweiten Januar-Hälfte verschickt, aber zumindest der Versand der Schnellrater-Gewinne steht schon in den Startlöchern – man sagte mir, die Päckchen seien bereits gepackt und warteten nur darauf, mit Adressen versehen und zur Post getragen zu werden.

Solltet ihr also noch keine Rückmeldung gegeben haben, macht es besser früher als später – nicht dass das noch in Vergessenheit gerät. Vielleicht seid ihr aber auch noch im wohlverdienten Jahreswechsel-Urlaub. Der sei euch natürlich gegönnt.

Übrigens: zwei der Angesprochenen haben hier im Thread bereits öffentlich ihre Freude über den Gewinn bekundet...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von elfant »

Mein Dank gilt allen Rätslern, Rätselstellern und Einzelkämpfer zusätzlich als Organisator.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von neon »

Einige Gewinne-Versender (mich eingeschlossen) waren über die Feiertage und den Jahreswechsel ziemlich viel unterwegs. Wir bitten um etwas Geduld, was das Versenden der Gewinne angeht, es sollte aber bis Ende Januar alles auf dem Postweg sein.

Glückwunsch übrigens an die Gewinner!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Trara, die Post ist da,
trara, die Post ist da!
Von weitem hör ich schon den Ton,
sein Liedlein bläst der Postillon.
Er bläst aus voller Kehle,
er bläst aus froher Seele.
Die Post ist da, trara, trara,
die Post ist da, trara.

Will sagen: Zwei Preise waren heute im Briefkasten!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Joey »

Bei mir kam heute ebenfalls ein großer Brief an mit der Schnellrater-Nachrück-CD. Bild
Vielen Dank nochmal an die Organisatoren des CATAKs und natürlich auch an die großzügigen Spender der Gewinne!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Hangman »

Ein Tagesgewinn hat irgendwie noch nicht den Weg zu mir gefunden... :x
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Casaplanca
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 613
Registriert: 10.08.2011, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Casaplanca »

Ich hab das so verstanden, das erst Ende Januar verschickt wird, hab meinen auch noch nicht.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich weiß, dass DasJan seine Sachen verschickt hat. Er hatte mir ja bereits Mitte November(!) ein Bild seiner fertig eingetüteten Gewinne präsentiert, war diesmal also vergleichsweise früh dran. :wink:

neon war wohl Anfang des Jahres etwas in Zeitnot, wollte es aber im Januar über die Bühne bringen (schrieb er ja auch oben ^^). Ich bin sicher, dass da bald was kommt. Allerdings erwähnte er, dass ihm der eine oder andere Preis auch selbst ganz gut gefiel... :-k Aber er wird sich hüten, sie zu behalten: schließlich weiß er, dass wir wissen, wo er wohnt. :mrgreen:

basti007 hatte auch ein paar Sachen zu verschicken; ob die schon raus sind, weiß ich nicht.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitrag von mandarino »

Dann wurde also mein Kreativpreis auch nicht vom DasJan gepackt und versendet. Ist nämlich auch noch nix angekommen.

Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten