(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

(C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 28.10.2014, 23:55

Adventszeit ist Rätselzeit!

Das gilt zumindest hier im Adventure-Treff-Forum.

Vom 1. bis 28. Dezember 2014 findet zum dritten Mal der von der Community organisierte große Rätsel-Adventskalender statt, der (C)ATAK 2014 (Community-Adventure-Treff-Adventskalender).



Bild


Jedes der 24 Türchen steht symbolisch für eine harte Rätselnuss, die es an den 24 Tagen vor Weihnachten zu knacken gilt. Jeder kann mitmachen und sich so die Wartezeit auf das Christkind im wahrsten Sinne des Wortes gewinnbringend verkürzen. Zusätzlich gibt es auch wieder die traditionellen Zusatzaktionen an den Adventswochenenden, bei denen Adventure-Wissen und Kreativität gefragt sind.


Mitmachen lohnt sich – Tolle Gewinne warten!

Allein die Teilnahme am (C)ATAK ist bereits ein Gewinn für jeden Rätsler – wenn auch erstmal nur ein immaterieller. Aber wenn sich zum Können auch noch etwas Glück gesellt, dann gewinnt ihr vielleicht einen von über 50 Preisen, die sehr real sind und in diesem Jahr von Koch Media/Deep Silver, Daedalic Entertainment und dem Adventure-Treff zur Verfügung gestellt werden.


Bild Bild Bild


Nicht nur wird an jedem Rätseltag unter allen Einsendern mit der richtigen Antwort ein Spiel verlost; zudem erhält auch der schnellste Rätsler eines jeden Tages einen Preis. Und wer es schafft, alle 24 Rätsel zu lösen, verdient sich nicht nur eine symbolische Goldmedaille, sondern hat auch die Chance auf unseren Hauptgewinn: ein Adventure nach Wahl. Und auch bei unseren Zusatzaktionen an den Adventswochenenden warten Gewinne.

Bild

Wir danken unseren Sponsoren für die großzügige und freundliche Unterstützung und insbesondere dem Adventure-Treff für die Bereitstellung des Forums …

… und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!




(C)ATAK-FAQ (im Spoiler)
Bitte was ist ein (C)ATAK?
Der (C)ATAK 2014 ist ein Rätsel-Adventskalender, der von den Mitgliedern der Adventure-Treff-Community hier im Forum veranstaltet wird. Er besteht aus 24 voneinander unabhängigen Rätseln, die von unterschiedlichen Usern erdacht und präsentiert werden.

Gibt es dabei etwas zu gewinnen?
Ja, jeden Tag. Und der jeweils schnellste Rätsler bekommt noch mal einen Extra-Gewinn. Wer es schafft, alle 24 Rätsel zu lösen, hat obendrein die Chance auf den Hauptgewinn.

Muss ich mich mit Adventures auskennen, um die Rätsel lösen zu können?
Nein, die normalen Tagesrätsel haben mit Adventures meist gar nichts zu tun.

Wo finde ich die Rätsel?
Für jedes Rätsel wird kurz vor Beginn ein eigener Thread erstellt. Rätselzeit ist jeweils von 0:00:00 bis 23:59:59 Uhr.

Muss ich mich im Forum registrieren, um teilzunehmen?
Nein. Dann kannst du hier aber auch nicht mitdiskutieren und klugscheißen.

Ein Gewinnspiel im Forum – was soll das eigentlich? Das ist doch viel zu unübersichtlich.
Der (C)ATAK wird auf eigene Initiative von Forenmitgliedern organisiert. Das (C) steht für Community.

Ist das seriös? Oder wollt ihr nur meine persönlichen Daten abgreifen?
Eure persönlichen Daten wollen wir gar nicht haben. Wenn ihr allerdings eine Chance auf einen Gewinn haben möchtet, müsst ihr bei der Einsendung eure E-Mail-Adresse angeben, damit wir euch im Fall eines Gewinns kontaktieren können. Die Adresse behalten wir natürlich für uns und löschen sie am Ende wieder.

Was hat es mit dieser Teilnahmestatistik auf sich? Sieht man da, was ich alles falsch gemacht habe?
Keine Angst, die Statistik stellt niemanden bloß. Es sind nur eure Erfolge, nicht aber eure Misserfolge für alle sichtbar. Außerdem nehmt ihr ja mit einem selbstgewählten Benutzernamen teil. Und ihr könnt annähernd live mitverfolgen, wie ein Rätsel rein statistisch „läuft“.

Wie war das mit den zusätzlichen Aktionsrätseln?
An den Adventswochenenden werden Zusatzrätsel bzw. Aktionen mit Adventure-Bezug veranstaltet, bei denen es ebenfalls etwas zu gewinnen gibt.

Was gibt es sonst noch zu beachten?
Das steht alles in den offiziellen Spielregeln (siehe folgenden Spoiler).
Die offiziellen Spielregeln (im Spoiler)
Der (C)ATAK 2014 ist ein Rätsel-Adventskalender, der von den Mitgliedern der Adventure-Treff-Community hier im Forum veranstaltet wird. Er besteht aus 24 voneinander unabhängigen Rätseln, die von unterschiedlichen Usern erdacht und präsentiert werden. Für die Lösung der Rätsel wird kein Fachwissen vorausgesetzt (in manchen Fällen können Englischkenntnisse notwendig sein). Zusätzlich werden an den Adventswochenenden adventure-bezogene Zusatzaktionen gestartet.

Tagesrätsel
Jedes Tagesrätsel wird in einem eigenen Thread hier im (C)ATAK-Unterforum veröffentlicht. Gegen 0:00:00 Uhr erscheint das Rätsel, Abgabeschluss ist exakt um 23:59:59 Uhr desselben Tages. Für die Lösung des letzten Rätsels (24.12.) sind fünf Tage Zeit. Entscheidend für die Rechtzeitigkeit einer Einsendung ist die interne Server-Zeit des Abgabeformulars. Das Formular wurde aus organisatorischen Gründen auf einer privaten Website außerhalb des Adventure-Treffs eingerichtet.

Jeder Teilnehmer kann pro Rätseltag 1 Antwort einsenden. Es zählt nur die jeweils erste Einsendung; alle weiteren Einsendungen dieses Teilnehmers werden als ungültig markiert bzw. vom Formular unterbunden. Sollte es sich herausstellen, dass eine Person mit unterschiedlichen Teilnehmer-Namen mehrmals an einem Rätsel teilgenommen hat, wird diese Person vom Rätsel ausgeschlossen.

Um alle Einsendungen eines Rätslers derselben Person zuordnen zu können, ist neben der Nutzung des (frei wählbaren) Teilnehmer-Namens die sog. „Rätsler-ID“ erforderlich, ein geheimes Wort, das sich ein Teilnehmer bei seiner ersten Einsendung ausdenkt und dann bei allen folgenden Rätseltagen mit angibt. ACHTUNG: KEINESFALLS EUER FOREN-PASSWORT, E-MAIL-KENNWORT, BANK-PIN ODER ÄHNLICHES FÜR DIE RÄTSLER-ID VERWENDEN! DIE DATEN WERDEN UNVERSCHLÜSSELT GESPEICHERT!

Der Hauptverantwortliche für jedes Rätsel ist sein Autor. Er entscheidet, ob eine eingesendete Antwort als richtig oder falsch gewertet wird. Die korrekte Antwort wird nach Ablauf der Rätselzeit im entsprechenden Thread unterhalb des Rätseltextes veröffentlicht.

Gewinnspiel
Es gibt jeden Tag einen Gewinn, der unter allen teilnehmenden Einsendern mit der richtigen Lösung verlost wird. Außerdem wird die schnellste korrekte Einsendung eines Tages mit einem Preis bedacht. Der Autor eines Rätsels, etwaige Rätsel-Beta-Tester sowie der Benutzer Einzelkämpfer als Hauptorganisator des (C)ATAK 2014 sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Die Auslosung für alle Tage erfolgt im Anschluss an den Kalender, d.h. die Benachrichtigung der Gewinner wird voraussichtlich um den Jahreswechsel herum erfolgen und die Zusendung der Preise danach. Eine Person kann maximal zwei Preise aus Tagesrätseln oder Zusatzaktionen, einen Schnellratepreis sowie den Hauptpreis für 24 richtige Antworten gewinnen; kein Teilnehmer kann mehrmals denselben Preis gewinnen. Im Falle des Schnellrate-Gewinns rückt der jeweils Nächstschnellste nach, wenn der eigentliche Gewinner denselben Preis bereits gewonnen hat.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss bei der Einsendung (für eine spätere Kontaktaufnmahme) eine E-Mail-Adresse angegeben werden. Andere private Daten werden nicht abgefragt. Sobald alle Gewinne verschickt wurden, werden sämtliche persönlichen Daten und alle eingesendeten E-Mail-Adressen wieder gelöscht; sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Unter allen Teilnehmern, die 24 richtige Antworten eingeschickt haben, wird am Ende ein Gewinner ausgelost, der ein Adventure nach Wahl gewinnt. Voraussetzung ist, dass eine Person die Tagesrätsel immer mit demselben Teilnehmer-Namen gelöst und an mindestens einem Tag ihre E-Mail-Adresse mit eingeschickt hat. Wer selbst als Autor ein Rätsel verfasst hat, muss alle nicht von ihm verfassten Rätsel richtig beantworten, um eine Chance auf diesen Hauptgewinn zu haben. Sollte es niemand schaffen, alle Rätsel zu lösen, wird der Gewinn unter denjenigen verlost, die die meisten Rätsel lösen konnten.

Statistik
Auf der Formularseite wird eine automatische Teilnahmestatistik für jedes Rätsel und für jeden Teilnehmer geführt. Die Teilnehmer-Namen sind dort öffentlich einsehbar; allerdings wird nur angezeigt, wie viele richtige Antworten der Teilnehmer abgegeben hat. Die Zahl der Einsendungen sowie die Zahl der falschen Antworten erscheint nicht. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, sich einzuloggen, und erhält dann eine komplette Übersicht seiner Einsendungen sowie nach Abschluss des Kalenders die Möglichkeit, seine individuelle Urkunde auszudrucken. Alle Teilnehmer sind eingeladen, zur Statistik beizutragen, indem sie auch dann ihre Lösung einsenden, wenn sie nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchten.

Forum
Die Teilnahme am Adventskalender ist unabhängig von einer Mitgliedschaft im Forum. Im jeweiligen Thread zum Tagesrätsel darf über das Rätsel diskutiert werden. Während die Rätselzeit läuft, dürfen aber keine Rätselhilfen, Hinweise, Tipps oder gar die Lösung gepostet werden. Der Autor des Rätsels hat für diesen Fall die Möglichkeit, problematische Posts zu zensieren.

Zusatzaktionen
Die Zusatzaktionen laufen parallel zum 24-teiligen Adventsrätsel. Hier ist Adventure-Wissen gefragt. Für die Teilnahme an diesen Aktionen bzw. Zusatzrätseln werden mehrere Tage Zeit sein. Die Teilnahme erfolgt per Forums-PN oder per E-Mail an die jeweiligen Organisatorinnen. Auch bei den Zusatzrätseln werden Gewinne vergeben – im Falle von gleichen/gleichwertigen Leistungen durch Verlosung oder durch eine andere Form der Bewertung (die genauen Regeln werden mit Veröffentlichung der Aufgaben bekanntgegeben). Die Datenschutzhinweise von oben gelten analog.

ENDE DES OFFIZIELLEN TEILS.
Der übrige Thread dient der Organisation.
Dateianhänge
catak2014.png
(494.63 KiB) Noch nie heruntergeladen
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 28.10.2014, 23:55

Hallo altgediente und neue (C)ATAK-Recken, werte Freunde des gepflegten Denksports,

wieder einmal wollen wir es wagen, einen Rätsel-Adventskalender auf die Beine zu stellen. Unser Ehrenvorsitzender DasJan muss sich den wirklich wichtigen Dingen des Lebens widmen, so dass sich für ihn die Frage nach einer ATAK-Organisation (ATAK ohne „C“) in diesem Jahr nicht stellt.

Die meisten hier wissen, wie es läuft; allen anderen lege ich als Anreiz ein Stöbern in den Foren der letzten Jahre nahe. Wir hatten immer viel Spaß dabei und können eine Teilnahme (sei es als Autor oder als Rätsler) nur empfehlen. Neulinge sind ausdrücklich willkommen; das ist hier keine geschlossene Gesellschaft. :)

Zu den Regeln:
Im Vorfeld des letztjährigen Kalenders haben wir uns (u. a. mithilfe einer Umfrage) darauf verständigt, das althergebrachte System nicht zu verändern. Meiner Meinung nach erübrigt sich eine erneute diesbezügliche Diskussion, und ich schlage daher vor, auch diesmal bei den üblichen Regeln zu bleiben: je ein Rätsel pro Tag mit Rätselzeit von 0:00:00 bis 23:59:59 Uhr (und etwas mehr für das letzte Türchen).

Die einzige Änderung, die mir am Herzen liegt: es war ja im letzten Jahr so, dass man die Einsendungen und deren Richtigkeit auf der Statistik-Seite quasi „live“ mitverfolgen konnte. Hier möchte ich gerne eine Verzögerung einbauen, so dass ein Einsender aus der unmittelbaren Veränderung der Statistik keinen direkten Rückschluss mehr auf die Richtigkeit seiner eigenen Antwort ziehen kann (er könnte das Abgabeformular sonst als Verifizierungs-Tool missbrauchen). Ich schlage also vor, dass die Statistik des laufenden Rätsels den Einsendungen immer mindestens 30 Minuten „hinterherhinkt“. Auch über den Eingang der ersten korrekten Einsendung („Schnellrater“) wird man dann erst mit Verzögerung informiert – das hält die Spannung etwas länger aufrecht. :wink:

Mittlerweile ist unsere Tagesliste komplett, d.h. für jeden Tag hat sich ein Rätselautor gefunden (siehe unten). Somit steht einem unterhaltsamen (C)ATAK 2014 nichts mehr im Wege. Dieser Thread hier dient weiterhin als Anlaufstelle für allgemeine Fragen und Diskussionen.

Rätselautoren
  1. Dez. |Mo| Bloddwyn
  2. Dez. |Di| Einzelkämpfer
  3. Dez. |Mi| hellwag
  4. Dez. |Do| regit
  5. Dez. |Fr| lorion42
  6. Dez. |Sa| AT-AK-Rätsler
  7. Dez. |So| Bense
  8. Dez. |Mo| mudge
  9. Dez. |Di| axtbaum
  10. Dez. |Mi| z10
  11. Dez. |Do| mandarino
  12. Dez. |Fr| LateCat
  13. Dez. |Sa| zimtstern
  14. Dez. |So| ark4869
  15. Dez. |Mo| westernstar und regit
  16. Dez. |Di| Shootingstar
  17. Dez. |Mi| Ancalagon
  18. Dez. |Do| Nikioko
  19. Dez. |Fr| Bloddwyn
  20. Dez. |Sa| Criminis
  21. Dez. |So| zimtstern
  22. Dez. |Mo| westernstar
  23. Dez. |Di| DasJan
  24. Dez. |Mi| Einzelkämpfer
Adventure-Screenshot-Rätsel-Gebräu: Loma
Adventure-Kreativ-Aktion: Anke

Hinweise für alle Rätselautoren (im Spoiler)
  • Bitte lest euch einmal die offiziellen Spielregeln durch (s.o.)
    .
  • Ihr seid für euer Rätsel verantwortlich!
    .
  • Alle Rätsel sollten fair und für jedermann ohne spezielles Vorwissen lösbar sein. Das heißt nicht, dass es nicht knifflig werden darf. Grundlegende Englischkenntnisse dürfen vorausgesetzt werden (z.B. wenn man für die Lösung englische Websites besuchen muss). Denkt bei der Ausarbeitung daran, dass die wenigsten volle 24 Stunden Zeit zum Rätseln zur Verfügung haben. Es wäre gut, wenn die schwierigsten Rätsel an den Wochenenden stattfinden würden. Um den Schwierigkeitsgrad bzw. die Lösbarkeit beurteilen zu können und eventuelle Fehler zu korrigieren, empfiehlt es sich, das Rätsel von jemandem „betatesten“ zu lassen.
    .
  • Ihr erhaltet noch Ende November Zugangsdaten zur Seite mit dem Lösungsformular. Dort könnt ihr bereits vorab die richtige(n) Lösung(en) hinterlegen, so dass eingesendete Antworten später automatisch als richtig gewertet werden können (ihr werdet aber die Möglichkeit haben, jede Einsendung per Hand als richtig oder falsch zu deklarieren).
    .
  • Euer Rätsel sollte am entsprechenden Rätseltag um 0.00 Uhr veröffentlicht werden. Das ist gleichzeitig für euch die Deadline, bis wann das Rätsel fertig formuliert sein muss. Ihr legt selbst einen Thread für euer Rätsel an und stellt das Rätsel in den Eröffnungspost. Der Thread sollte nach dem Muster „Tag X: Titel des Rätsels“ benannt werden. Ihr könnt ihn auch gerne schon ein paar Minuten oder Stunden früher erstellen – dann aber noch ohne Rätsel.
    .
  • Der Rätsel-Post sollte folgendes beinhalten:
    1. große fette Überschrift mit dem Rätseltitel
    2. Aufgabenstellung
    3. Link zum Lösungsabgabeformular (http://s387790033.online.de/atak2014)
    4. zur Verlosung stehender Gewinn
    Sollten nachträgliche Korrekturen oder Klarstellungen der Aufgabe nötig sein, dann bitte in roter Schrift unter die Aufgabenstellung setzen. Schaut euch im Zweifel die (C)ATAK-Foren der Vorjahre an.
    .
  • Wenn es euch nicht möglich ist, das Rätsel um Mitternacht einzustellen, dann meldet euch hier im Organisations-Thread. Irgendjemand kann das für euch erledigen. Niemand muss auf eine Autorenschaft verzichten, nur weil er vielleicht aus beruflichen oder anderen guten Gründen zu nachtschlafener Zeit im Bett liegen muss.
    .
  • Ihr solltet am Tag eures Rätsels von Zeit zu Zeit in den entsprechenden Thread sowie in euer Postfach schauen, um eventuelle Fragen zu klären. Sollte es zu Fehlern oder Ungenauigkeiten in der Aufgabenstellung gekommen sein, sollte das zeitnah behoben werden, da die Rätselzeit recht kurz ist. Außerdem gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu gewinnen, und für die Chancengleichheit der Teilnehmer wäre es optimal, die Aufgabe während der Rätselzeit nach Möglichkeit nicht modifizieren zu müssen.
    .
  • Ihr werdet Moderationsrechte für das Unterforum haben und könnt Posts in der Diskussion zu eurem Rätsel, in denen zuviel verraten wird, zensieren. Bitte geht mit dieser Möglichkeit sparsam und gewissenhaft um! Es geht hier nicht um Zensur unliebsamer Ansichten, sondern lediglich um die Wahrung von Rätselspaß, Chancengleichheit und Fairness.
    .
  • Als Rätselautor braucht ihr selbst keine Lösung für euer eigenes Rätsel einzuschicken. In eurer persönlichen Statistik gelten eigene Rätsel automatisch als richtig beantwortet.
    .
  • Ab 0.00 Uhr des Folgetags fügt ihr der Aufgabenstellung in einem Spoiler die Auflösung hinzu. Sie sollte soweit erläutert sein, dass sie nachvollziehbar ist, evtl. mit Lösungsweg.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 29.10.2014, 00:40

Juhuuuuuu - der (C)AT-AK findet wieder statt.

Ich würde gerne wieder Tag 6 haben.

Ich freue mich so ^^

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein Rater erst um 0:00 am nächsten Tag informiert wird, ob er richtig liegt oder nicht - das hält die Spannung komplett oben.
Da - wie die Erfahrung zeigt - die Rätsel in der Regel so gestellt sind, dass man WEIß, dass man richtig liegt sollte auch dieser Schritt keine Probleme machen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 29.10.2014, 00:56

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich würde gerne wieder Tag 6 haben.
Nichts anderes hatte ich erwartet... :mrgreen:
AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein Rater erst um 0:00 am nächsten Tag informiert wird, ob er richtig liegt oder nicht - das hält die Spannung komplett oben.
Das ist ja auch so (und war es auch beim letzten Mal). Aber man konnte bisher halt einen Blick auf die Gesamtstatistik werfen, dann seine Lösung abschicken und sich dann gleich die Veränderung der Statistik ansehen. Dann wusste man oft, was die eigene Antwort wert war. Das war so nicht im Sinne des Erfinders.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 29.10.2014, 01:06

:mrgreen:
Und wenn man die Gesamtstatistik auch bis zum nächsten Tag geheim hält? Bzw nur die Anzahl der Einsendungen anzeigt? So ist auch der "Run" auf den Erstlöser weiter spannend, weil keiner weiß, ob von den 5 Einsendungen überhaupt eine richtig ist.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 29.10.2014, 01:23

Könnte man natürlich machen, aber es gab doch eine ganze Reihe von Leuten, die es gut fanden, dass man das so mitverfolgen konnte.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 8042
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon mandarino » 29.10.2014, 08:47

Welch frohe Kunde an diesem wunderbaren Morgen!
Es ist also schon wieder mal so weit. Seeehr cool!
Die schöne Vorfreude auf den neuen (C)ATAK stellt sich also noch in den letzten Oktobertagen ein, pünktlich mit dem ersten Bodenfrost.

Einzelkämpfer, super dass du dich (und deine kostbare Zeit) wieder für die Organisation und Leitung des (C)ATAK opferst und uns wieder eine einzigartige Adventszeit hier bescheren möchtest. In deinen fachmännischen Händen ist dieser vorweihnachtliche Rätselspaß wirklich sehr gut aufgehoben.
Dein herrlich gelungenes Kalenderbild ist schon mal eine tolle Einstimmung auf das, was da bald kommen mag. So ein bisschen kribbelts jetzt schon...

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5599
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Bratwurstschnecke » 29.10.2014, 10:51

Ich freu' mich auch wie Bolle! Bild
Danke, lieber Einzelkämpfer, dass du das auch in diesem Jahr wieder organisierst!
Ich würde auch gerne ein Rätsel übernehmen. Wenn möglich bitte den 07.Dezember.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1290
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Bloddwyn » 29.10.2014, 12:49

Juhuuu, wieder ein neuer CATAK! :D

Vielen Dank auch von mir, Einzelkämpfer, dass du das hier wieder in die Hand nimmst. Dann kann organisatorisch ja zum Glück nichts schief gehen! =D>
Die von dir vorgeschlagene Änderung finde ich übrigens sehr sinnvoll.

Ich hätte gerne wieder den Termin für das allererste Rätsel am 1. Dezember. 8)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 29.10.2014, 13:37

Die Nasen kenne ich doch... :wink:

Schön dass ihr wieder dabei seid. Ich habe euch eingetragen.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6955
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Loma » 29.10.2014, 14:14

Ich kann, bei Bedarf, natürlich gerne wieder ein Screenshoträtsel brauen. Bild

Obwohl das, wenn es stimmt, was ich so munkeln hörte, möglicherweise die einzige Adventaktion bleiben würde...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4787
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon westernstar » 29.10.2014, 15:21

Wenn ihr nochmal ein Rätsel von mir ertragen könnt, würde ich auch wieder eins machen. :wink: Gerne am 15.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 29.10.2014, 17:20

Loma hat geschrieben:Ich kann, bei Bedarf, natürlich gerne wieder ein Screenshoträtsel brauen. Bild

Obwohl das, wenn es stimmt, was ich so munkeln hörte, möglicherweise die einzige Adventaktion bleiben würde...
Ich habe bislang in dieser Richtung nichts munkeln gehört, aber wenn dem so ist, dann ist der Bedarf ja besonders groß und du hast gar keine Wahl: du MUSST wieder ran. :roll:
westernstar hat geschrieben:Wenn ihr nochmal ein Rätsel von mir ertragen könnt, würde ich auch wieder eins machen. :wink: Gerne am 15.
Na gut, wenn's denn sein muss. Augen zu und durch... :wink:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 102
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon axtbaum » 29.10.2014, 20:40

Ich hätte gerne Tag 9. Hat letztes Jahr Spaß gemacht eure Köpfe zum Rauchen zu bringen =)

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6031
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2014 – Spielregeln und Organisation

Beitragvon Einzelkämpfer » 29.10.2014, 21:54

Hallo zurück. Du bist dabei.
The user formerly known as einzelkaempfer.


Zurück zu „Community-ATAK 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste