Tag 24: Die Karten auf den Tisch

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von zimtstern »

Guten Morgen und Fröhliche Weihnachten!
Bild

Ich habe gerade mein Geschenk in Form dieser superschönen, für mich noch völlig unverständlichen Rätselkomposition ausgedruckt.

Bild

Ich freue mich schon darauf es genüßlich anzugehen ... rede ich mir zumindest ein ... am liebsten würde ich SOFORT anfangen, JETZT gleich und die sollen das mit dem Essen, dem Baum und den Geschenken doch alleine machen ... Bild ... Aber nein [-X alles zu seiner Zeit ... doch JETZT, SOFORT!


einzelkaempfer, ich möchte mich für diesen inneren Konflikt bei Dir bedanken :mrgreen: Und auch für all das andere. Was würden wir nur ohne Dich machen?

Fröhliche, rätselhafte Weihnachten Euch allen!


Edith: Ach, und im übrigen bestehe ich darauf, dass Criminis, mein Goldräuber, einen neuen Avatar bekommt ... :wink:
Bild
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich wünsche euch auch allen eine frohe Weihnachten! Es ist schön, dass es mal wieder mit dem CATAK geklappt hat. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von lorion42 »

Ganz tolles Weihnachtsrätsel... ich bin noch komplett planlos :D
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

zimtstern hat geschrieben:Ach, und im übrigen bestehe ich darauf, dass Criminis, mein Goldräuber, einen neuen Avatar bekommt ... :wink:
Bild
:shock: SPOILER-ALARM! :shock:

Na, will ich noch mal durchgehen lassen. :wink:

Im übrigen finde ich, dass es in diesem Forum nur so von Goldräubern wimmelt. Und Criminis gehört nicht dazu. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also - die eine Karte die ich bisher habe ist schonmal mein persönlicher Brüller. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 24.12.2013, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Gandi »

So. Meine erste Aktion beim Abschulssrätsel folgt jetzt:
Karte ausdrucken. :mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Ancalagon »

Erster Gedanke:

Wow! Es ist mir immer wieder ein Rätsel (um beim Thema zu bleiben), wie man das alles so schön herrichten kann! =D> Das Rätsel ist wirklich eine Augenweide geworden, einzelkaempfer! :D

P.S.: Morgen um diese Zeit habe ich bestimmt kein Lob mehr für dich übrig, also genieße es, solange du noch kannst. :mrgreen:
Benutzeravatar
krypta
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.12.2008, 20:04

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von krypta »

euch allen einen schönen heiligen abend und viele geschenke.
Schlafen kann ich, wenn ich tot bin. (R.W. Fassbinder)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von westernstar »

Mir gefällt das Rätsel von der Optik auch sehr gut =D> und einige Teile ergeben sogar schon Sinn, es geht also voran. :D
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Shootingstar »

So wie's aussieht, werde ich bei diesem Rätsel wohl auch ein paar Erfolgserlebnisse haben. Bei eineigen Teilen steh' ich aber noch komplett auf dem Schlauch. Da der Schnellrater für mich aber sowieso nicht mehr erreichbar ist, schließlich sitzen ja schon viele seit Stunden daran, behandele ich das auch als Verschieberätsel und setze mich erst am 26. oder 27. daran.
Ich bedanke mich aber schon einmal bei einzelkämpfer, der sicherlich mindestens genausoviel Zeit in die Rätselerstellung gesteckt haben dürfte, wie ich zum Lösen brauche. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von ark4869 »

Ich muss dieses Jahr wie mir scheint mein Handtuch werfen müssen. Mein Laptop kommt nicht online. Der meiner Mutter is wenn er mal läuft nur langsam, mein Handy geht nicht mehr an. :(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Shootingstar »

Woran scheitert's denn bei deinem Laptop?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von ark4869 »

Der kann sich nicht ins Wlan verbinden, hab aber schon abgeglichen ob sich das Wlanpasswort hier geändert hat, hab aber das richitge. Der Adapter war aber schon immer recht schlecht. Naja, und das selbt ist bei meiner Mutter halt wenn da, dann lahm, liegt wohl an DSL 6000. Lahmarschinternet, wenn der Bruder die ganze Zeit online zockt und so :mrgreen:

Dazu kommt natürlich dass ich das Grundprinzip des Rätsels immer noch nicht geblickt habe :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von sepp »

ark4869 hat geschrieben:Der kann sich nicht ins Wlan verbinden, hab aber schon abgeglichen ob sich das Wlanpasswort hier geändert hat, hab aber das richitge. Der Adapter war aber schon immer recht schlecht. Naja, und das selbt ist bei meiner Mutter halt wenn da, dann lahm, liegt wohl an DSL 6000. Lahmarschinternet, wenn der Bruder die ganze Zeit online zockt und so :mrgreen:

Dazu kommt natürlich dass ich das Grundprinzip des Rätsels immer noch nicht geblickt habe :mrgreen:
Kannst Du nicht für ein paar Tage woanders hin ziehen? Kumpel, Freundin, Bruder, Schwester, Tante, Onkel, Cousine, ... zu irgendjemandem, den Du ja schon längst mal wieder besuchen wolltest (und der einen gut ausgerüsteten PC mit ordentlichem Internetanschluss hat)? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oder hast du ein Hotel in der Nähe? Vielleicht schaffst du es ja da ins WLAN. Bense kann bestimmt helfen. :mrgreen:

Aber ist natürlich blöd.
Shootingstar hat geschrieben:Ich bedanke mich aber schon einmal bei einzelkämpfer, der sicherlich mindestens genausoviel Zeit in die Rätselerstellung gesteckt haben dürfte, wie ich zum Lösen brauche. :D
Wenn du so lange brauchst wie ich, kommst du mit den 5 Tagen Rätselzeit nicht hin, fürchte ich. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten