Tag 24: Die Karten auf den Tisch

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Anke »

Bense hat geschrieben:Achso. Fast vergessen: Fröhliches Fest. Auch Anke.
Ich hasse dich. Man kann's einfach nicht anders sagen.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bense »

Anke hat geschrieben:Ich hasse dich. Man kann's einfach nicht anders sagen.
Ich hasse mich auch dafür. Aber *DAS* war es einfach wert. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Anke »

Nur für diesen billigen Gag hast du jetzt alle anderen vertrieben. Schäm dich.

Ich hoffe, zumindest der ein oder andere traut sich im Verlaufe des Tages trotzdem noch, hier reinzuschauen...
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich bin noch da. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Anke »

Immerhin ein Tapferer, der die Stellung hält.

Mal schauen, wie viele im Verlauf der Rätselei da mithalten können. :wink:
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Pyrathes »

Der Anfang flutscht schon sehr gut.....zumindest erkenne ich ein System und komme gut vorwärts....


Lob an Einzelkämpfer, dass ist wirklch sehr schön...

Edit.....schöne kleine versteckte Hinweise hast du eingebaut =D> =D>
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bense »

Pyrathes hat geschrieben:Edit.....schöne kleine versteckte Hinweise hast du eingebaut =D> =D>
Um mal die Eurosport-Legenden Sigi und Dirk (bei den Olympischen Spielen während des Geher-Wettbewerbs) zu zitieren:
Und irgendwann kommt der 'Mann mit dem Hammer'. Es ist nicht sicher, wann er kommt. Aber er kommt. Irgendwann. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn er da ist, dann gibt es kein Entkommen mehr. Dann wünscht man sich, abgeholt zu werden. Dann gibt es nur noch den Willen.

Über die Blasen und die Pipi-Nöte hinweg zu gehen. Und über all das trägt einen der Pöbel am Straßenrand, der seine hässliche Fratze ausstreckt nach einem. Der einen anlächelt und bejubelt, während man gerade selbst stirbt. So etwa gibt es eigentlich nicht. Aber es gibt es. Muss das wirklich sein? Nein. Muss es nicht. Aber man ist ja hier. Und man will es. Aber man will es nicht mehr. Aber man will es doch noch. Und dann steht da so ein Richter mit einer Karte. Manchmal schon zweimal. Und man will es immer noch.

Und dann steht er da. Und dann steht er da eben genau so da, wie er da steht. Und man glaubt es ihm nicht. Man will es ihm nicht glauben und man will es nicht wahrhaben. Aber das ist egal. Man geht einfach weg.
An dieser Stelle möchte ich übrigens mal diese Legenden lobend erwähnen. ARD/ZDF sollten sich eine Scheibe bei Thiele/Heinrich abschneiden. Außer einer: Sostmeier.
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Hangman »

Läuft!
Schon 5 Lieferadressen gefunden.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich übrigens mal diese Legenden lobend erwähnen. ARD/ZDF sollten sich eine Scheibe bei Thiele/Heinrich abschneiden. Außer einer: Sostmeier.
Wenn da nur nicht die unfähige Eurosport-Regie wäre, die das Talent hat, bei den entscheidenden Aktionen immer gerade etwas anderes, meist unwichtiges (z.B. Bolt beim Warmlaufen) zu zeigen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Wenn da nur nicht die unfähige Eurosport-Regie wäre, die das Talent hat, bei den entscheidenden Aktionen immer gerade etwas anderes, meist unwichtiges (z.B. Bolt beim Warmlaufen) zu zeigen.
Du hast ARD/ZDF falsch geschrieben. 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Bense hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Wenn da nur nicht die unfähige Eurosport-Regie wäre, die das Talent hat, bei den entscheidenden Aktionen immer gerade etwas anderes, meist unwichtiges (z.B. Bolt beim Warmlaufen) zu zeigen.
Du hast ARD/ZDF falsch geschrieben. 8)
Zugegeben: das in den Klammern könnte man auch auf die anderen anwenden. Aber es vergeht keine Leichtathletik-Übertragung bei Eurosport, bei der Heinrich sich nicht über die Regie aufregt, weil sie mal wieder nicht auf Höhe des Geschehens ist. Auch gerne beim Biathlon.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Bense »

einzelkaempfer hat geschrieben:Zugegeben: das in den Klammern könnte man auch auf die anderen anwenden. Aber es vergeht keine Leichtathletik-Übertragung bei Eurosport, bei der Heinrich sich nicht über die Regie aufregt, weil sie mal wieder nicht auf Höhe des Geschehens ist.
Na gut. Diese Kritik lasse ich zu. Aber die Bildregie sitzt beim Erbfeind in Paris. Die haben nie den Weihnachtsfrieden gekostet :twisted: Generell liegst du richtig. Aber bevor ich mir nochmal irgendeine LA-Übertragung in den ÖR ansehe... dann lieber lustige Praktikanten auf tongolesisch bei Eurosport. :lol:

Nachtrag: Mit meiner Beschreibung des Geher-Wettbewerbs habe ich mir vermutlich die Chance auf ein ultrageiles Rätsel für den AT-AK '14 verbaut :shock: :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich gehe jetzt mal schlafen. Allzu viele Rückfragen sind ja nicht aufgetaucht, ao dass ich mal davon ausgehe, dass alles läuft. Werde am Vormittag wieder vorbeischauen. Viel Spaß noch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Owl »

=D> Wahnsinn was ihr euch für eine Mühe gemacht habt mit dem Rätsel! Wirklich klasse! Danke schonmal dafür! Und momentan läuft es nicht sooo schlecht ..... schätze aber das wird nicht durchgehend so bleiben. :lol:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 24: Die Karten auf den Tisch

Beitrag von Hangman »

So, 7 von 12 Lieferadressen identifiziert...reicht erstmal...gn8 alle zusammen!
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Antworten