4. Advent: gönnen können

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel

Welche der drei dargestellten Adventures gefallen dir am besten?

Umfrage endete am 25.12.2013, 00:36

1 Shadow of the Comet
3
4%
2 Still Life 2
9
13%
3 Blade Runner
4
6%
4 Under a killing Moon
6
9%
5 A Vampyre Story
6
9%
6 Lilly looking through
3
4%
7 Die Kunst des Mordens 3: Karten des Schicksals
6
9%
8 Freddie Pharkas Frontier Pharmacist
6
9%
9 A Vampyre Story
3
4%
10 Adam’s Venture
3
4%
11 Day of the Tentacle
5
7%
12 Baphomets Fluch
10
14%
13 Gedicht
6
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 70

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Möwe » 26.12.2013, 16:49

Bild
Und damit steht der Sieger fest: es ist Nr. 12: Baphomets Fluch mit 10 Stimmen.
Den zweiten Platz belegt Still Life 2 mit 9 Stimmen.
Den Dritten Platz teilen sich ziemlich viele.
Allen meine Gratulation!
Und vielen, vielen Dank für's Mitmachen. Wenn ich nicht genug vom Tentakelnhäkeln hätte, würde ich euch allen ein Pärchen machen - aber die Anleitung ist ja allen bekannt und kann auch Omas, Tanten und Müttern zur Ausführung weiter gegeben werden.

Bei der Enthüllung der Forennamen (siehe im ersten Betrag dieses Threads) sieht man, dass die folgende, von mir als unwahrscheinlich angenommene Situation eingetreten ist:Bild
Möwe hat geschrieben: Ja, theoretisch könnte jemand zwei Tentakelpärchen gewinnen.

Aber sollte dieser unwahrscheinliche Fall eintreten,
würde das zweite Tentakelpärchen an jemanden versandt werden, der vom Gewinner benannt werden muss.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Gewinner Criminis benennt, weil sie das schlimmste CATAK-Rätsel seit Menschengedenken gemacht hat. Bild

Oder Bratwustschnecke, weil sie eindeutig das leckerste Mädchen des Treffs ist.

Oder einzelkämpfer, weil er der Hauptorganisator des CATAK ist.

Oder DasJan, weil er der Übervater des CATAK ist.

Oder JohnLemon für seinen Einsatz an der Aufklärungsfront.

Oder jemanden, der/die das breiteste Grinsen, die schrägsten Witze, die frechste Schreibe, die ordinärsten Sprüche hat.

Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Bild
Subutexa, herzliche Glückwünsche zum doppelten Sieg! Du hast sowas von abgeräumt!
Bild
Damit warten wir auf Subutexas Entscheidung.
Übrigens hat sie ihr Tentakelpärchen schon im Empfang genommen – ich hoffe, ihr Weihnachtsfest wurde von den beiden nicht zu sehr gestört.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Loma » 26.12.2013, 23:41

Glückwunsch!
Ist dieser Baphomet eigentlich aus etwas Eßbarem gemacht?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Criminis » 27.12.2013, 00:18

Auch Gratulationen meinerseits! :D
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Benutzeravatar
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 265
Registriert: 09.04.2005, 11:50
Wohnort: Ruhrpott

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Subutexa » 27.12.2013, 00:41

Uiiii, 2 x erfolgreich. Ich staune, ich staune! :lol:

Ich freue mich riesig, dass mein selbst gebackener Baphomet-Götze so gut bei euch angekommen ist.
Danke, dass ihr ihm eure Stimmen gegeben habt. :-D

Bei diesem knappen Ergebnis steht für mich fest, wer das Tentakel-Duo bekommen soll.

@Anke: Du hast mir ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, es war bis zuletzt richtig spannend und es freut mich, dass die Entscheidung letztendlich so leicht zu treffen ist: Herzlichen Glückwunsch zum tentakeligen Familienzuwachs. =D>


@Loma: Der Götze ist aus Salzteig und eher nicht zum Verzehr geeignet.

Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7848
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Joey » 27.12.2013, 01:50

Was, das hast du extra gebacken??? #-o *umkippt*
Wow! Das ist dann mal ein wirklich sehr verdienter Sieg!
Herzlichen Glückwunsch dafür und... WOW!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Möwe » 27.12.2013, 07:57

Subutexa hat geschrieben:@Anke: Du hast mir ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, es war bis zuletzt richtig spannend und es freut mich, dass die Entscheidung letztendlich so leicht zu treffen ist: Herzlichen Glückwunsch zum tentakeligen Familienzuwachs. =D>
Wunderbar! Freut mich, dass du Anke auch ein paar Satansbraten gönnst!
Dann werde ich die beiden Rabauken an Anke weiter leiten.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 7991
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon mandarino » 27.12.2013, 09:30

Glückwunsch den Siegerinnen! Und viel Spaß mit den tollen Gewinnen :D

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8361
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Shootingstar » 27.12.2013, 11:04

Herzlichen Glückwunsch der Doppelsiegerin! :D
Und herzlichen Dank an Möwe für die Organisation und das alles.
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal etwas kreativer werden. :-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Anke » 27.12.2013, 12:41

Subutexa hat geschrieben:@Anke: Du hast mir ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, es war bis zuletzt richtig spannend und es freut mich, dass die Entscheidung letztendlich so leicht zu treffen ist: Herzlichen Glückwunsch zum tentakeligen Familienzuwachs. =D>
Toll. Ich bin gerade ein kleines bißchen gerührt. *schnief*
Vielen Dank für den Zuwachs. Da freue ich mich riesig drüber!

Dein Salzteig wird mich dank des Argh-wie-konnte-ich-das-bloß-nicht-erkennen-Effekts übrigens noch laaaange verfolgen. :mrgreen:


An dieser Stelle auch ein weiteres Danke an Möwe fürs Guerilla-Häkeling. Die Tentakel sind echt goldi... knuffi... extrem furchteinflößend schon aus der Ferne. 8-[



Uuuund ein ganz riesengroßes, extradickes Danke an all die Irrrinnen und Irren, die Kunstwerke zur Verfügung gestellt haben. Das Raten war wieder ein herrlicher Spaß. Trotz des oben erwähnten Effekts, der nicht nur einmal zum Zuge kam. (blöder Apothekerich) :wink:

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Möwe » 29.12.2013, 21:38

Der große Koordinator einzelkämpfer hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es noch ein T-Shirt unter den Teilnehmern zu verlosen gibt.
Bild
Hatte ich völlig vergessen!

Nachdem ich nun kleine Lose gemacht und diese gut durchgemischt habe
wird hiermit der Gewinner bekannt gegeben:
Loma.
Bild
Gratuliere zu deinem Preis!
Ich hoffe, ich sehe das T-Shirt dann im Sommer auf der AT-Party?
Wenn du mir kurz per PN deine Adresse durchgeben könntest ...

Die Tentakel für Anke sind schon abflugbereit und machen sich morgen auf den Weg die Weltherrsch... äh die Welt mit ihrer Knuddeligkeit zu beindrucken.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Loma » 30.12.2013, 00:09

Huch, was nicht alles passiert, wenn man hier so vor sich hin döst und sabbert...

Bin bei den aktuellen verfressenen Schlechtwetter-Weihnachten wohl auch wirklich bald dabei, mich der Größe L anzunähern, aber falls jemand, dem das Leiberl tatsächlich paßt, es gerne haben möchte, ist mir das natürlich auch recht. :-)

Äh, ich wollte damit jetzt selbstverständlich nicht sagen, daß L eine große Größe ist, sondern habe mich nur auf meine ausgeprägte Schmächtigkeit bezogen.Bild *schwitz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8361
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Shootingstar » 30.12.2013, 00:19

Ich müsste mich der Größe L auch erstmal annähern, aber leider von der anderen Seite. :oops: :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Anke » 05.01.2014, 19:54

Mit einiger Verzögerung kann ich vermelden: Das teuflische Tentakel-Team ist bei mir eingetroffen! Und zusammen werden wir ... werden wir ... die Welt erobern! Muhahaha!
Tja, oder alternativ einfach meinen Schreibtisch dekorieren. ;)

Herzlichen Dank an meine beiden Gönnerinnen, Subutexa fürs Weiterverschenken und Möwe fürs Häkeln des diabolischen Despoten-Duos! Bin total aus dem Häuschen. =D>


Leider habe ich nach wie vor keine Kamera, daher gibt's jetzt auch kein Foto. Dafür aber eine (mal wieder professionell per Paint zusammengeschusterte) Danksagung:

Bild

Danke! :D
Dateianhänge
DotT.JPG
(48.99 KiB) Noch nie heruntergeladen

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1104
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Hangman » 05.01.2014, 23:53

Anke hat geschrieben:Dafür aber eine (mal wieder professionell per Paint zusammengeschusterte) Danksagung
Definitiv professioneller als alles, was ich mit einem Malprogramm der Wahl zusammenbasteln könnte.
Technische Zeichnungen mit Visio gehen gerade so.
2010: Blech
2011: Silber
2012: Gold!
2013: Silber
2014: Gold!
2015: Gold!
2016: Blech
2017: Blech
2018: Blech

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 4. Advent: gönnen können

Beitragvon Möwe » 06.01.2014, 06:56

Oh, wie schön am frühen Morgen eine nette Nachricht zu bekommen - vor dem Aufwachen, sozusagen.
Freut mich, dass du dich mit den beiden Satansbraten verbrüdert hast, Anke.
Ich bin sicher, euch steht noch Großes bevor!
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste