Tag 18: Zurück in die Sechziger

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Nikioko » 17.12.2013, 17:01

Zurück in die Sechziger

Bild

Hier nochmal für die Barrierefreiheit als Textversion:
Noch bevor sich Dietmar auf seine phantastischen Abenteuer begab, flog sie bereits mit William durch die Gegend. Dabei mussten er und seine Begleiter sich an verschiedenen Orten mit teils grotesk anmutenden Lebensformen auseinandersetzen, um sich den Weg zu ihr zurück zu bahnen. Zum Glück war ein Arzt anwesend, denn der wurde auch gebraucht. Die Abenteuer forderten ihren Tribut, und so war für William nach etwa drei Jahren Schluss. Patrick übernahm ihr Steuer und führte die Reise fort. Und auch wenn es zeitlich gar unmöglich erschien, so sprachen William und Patrick schließlich miteinander. Die Antwort ist die Zahl in ihrer Typen­bezeichnung. Wer weiß sie.
Tipp: Die Antwort ist nicht 42. Obwohl auch der etwas damit zu tun hatte, allerdings später.
Hinweis: Auch wenn es eigentlich logisch erscheinen sollte, aber "allerdings später" heißt natürlich, nachdem William und Patrick miteinander gesprochen haben. Und natürlich nach Dietmar.
2. Hinweis: Für alle, die meinen, dass der Tipp wirklich nur eine redundante Hilfestellung ist: dem ist hier nicht so. Wenn die Aussage des Tipps nicht erfüllt ist, dann ist das Rätsel falsch gelöst. Ursprünglich war im Rätseltext eine andere Aussage, welche ich aber zugunsten des Tipps entfernt habe, weil er mir schöner erschien.



Die richtige Antwort kann wie gewohnt hier eingegeben werden: http://s387790033.online.de/atak2013/

Zu gewinnen gibt es heute abermals
ein T-Shirt zum Adventure
„Lilly Looking Through“ in Größe L:


Bild
Dafür danken wir dem großzügigen
Adventure-Treff, seine fähigen Mitarbeitern sowie seinen Sponsoren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Anke » 17.12.2013, 17:05

Eine hervorragende Gelegenheit für *Trommelwirbel* Batmans Schlaumeiersprüche. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5597
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Bratwurstschnecke » 17.12.2013, 17:43

:lol: Ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher davon mein zukünftiges Lebensmotto sein soll.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6022
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Einzelkämpfer » 17.12.2013, 21:48

Anke hat geschrieben:Eine hervorragende Gelegenheit für *Trommelwirbel* Batmans Schlaumeiersprüche. :mrgreen:
Ich habe die Serie nie gesehen, aber mir scheint, sie war ihre eigene Parodie. :)
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Anke » 17.12.2013, 21:52

Das war sie. Ebenso der Film. Ich mag solche Albernheiten ja nicht zwangsläufig, aber dank der zumindest teilweise zelebrierten Selbstironie war's durchaus unterhaltsam.

Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon zimtstern » 17.12.2013, 23:24

Anke hat geschrieben:Eine hervorragende Gelegenheit für *Trommelwirbel* Batmans Schlaumeiersprüche. :mrgreen:
"Du weißt Robin, ich neige nicht zu banalen Sprüchen ..." Bild Ja, da wurde man noch zu einem anständigen Menschen geformt beim Fernsehen schauen. Heute dagegen, pffft, Pustekuchen.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6022
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Einzelkämpfer » 18.12.2013, 00:03

Hmm, Schnellschuss gewagt, aber womöglich in die Falle getappt... :-k
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Möwe » 18.12.2013, 00:06

Hab' zwar das Rätsel eingestellt, die Antwort weiß ich aber auch nicht.
Da musst du auf Master Nikioko warten ...
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1104
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Hangman » 18.12.2013, 00:07

Hah! Schnellrater! Danke für ein sehr leichtes Rätsel!
2010: Blech
2011: Silber
2012: Gold!
2013: Silber
2014: Gold!
2015: Gold!
2016: Blech
2017: Blech
2018: Blech

Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Nikioko » 18.12.2013, 00:10

Möwe hat geschrieben:Hab' zwar das Rätsel eingestellt, die Antwort weiß ich aber auch nicht.
Da musst du auf Master Nikioko warten ...
Danke fürs Einstellen. Bin da.
Hangman hat geschrieben:Hah! Schnellrater! Danke für ein sehr leichtes Rätsel!
Bitte. Ich wollte es komplizierter machen, bin aber zeitlich leider nicht mehr dazu gekommen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6022
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Einzelkämpfer » 18.12.2013, 00:10

Für mich hat's gereicht. :wink:
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon ark4869 » 18.12.2013, 00:11

Dürft einfachs ein. Muss nur noch Dietmar und die Typenbezeichnung im Wiki finden. Wenn es das ist, ist es nicht verwunderlich, dass Niki sowas macht :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Möwe » 18.12.2013, 00:12

Huch, ihr seid alle so schnell.

@ Hangman: gratuliere!
@ Nikioko: auf der Weihnachtsfeier schon alle Geschenke eingesackt?
Bild
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Anke » 18.12.2013, 00:15

Mir erscheint das irgendwie zu leicht und genau deshalb werde ich nochmal drüber schlafen bevor ich die Antwort einschicke. Hab das Gefühl, da ist 'ne Wand die ich nicht sehe...

Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 18: Zurück in die Sechziger

Beitragvon Nikioko » 18.12.2013, 00:15

Möwe hat geschrieben:Huch, ihr seid alle so schnell.

@ Hangman: gratuliere!
@ Nikioko: auf der Weihnachtsfeier schon alle Geschenke eingesackt?
Bild
Naja, um 6 klingelt der Wecker, das mit der Vertretung war ja nur zur Sicherheit, falls ich es nicht bis 12 schaffe, wieder zu Hause zu sein.
Die ersten Antworten sind auch schon ausgewertet. In dem Sinne gute Nacht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast