Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Criminis hat geschrieben:Ich war so frei und hab die Posts editiert. Ich hoffe, das stört nicht
Nee - geht schon klar! ;)
Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht bereit wäre, sagen wir mal, für einen angemessenen Gegenwert, auf Anfrage hin den Namen per pn rauszuposaunen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht bereit wäre, sagen wir mal, für einen angemessenen Gegenwert, auf Anfrage hin den Namen per pn rauszuposaunen. :mrgreen:
Untersteh dich! :D
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von westernstar »

Wenn das Rätsel am Wochenende gekommen wäre, dann wär's ja noch ok gewesen. So gehören ich auch zu den Leuten, die sich das Rätsel erst nach der Arbeit anschauen können und ob dann noch ne Chance besteht, auf die richtige Lösung zu kommen...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von mandarino »

westernstar hat geschrieben:Wenn das Rätsel am Wochenende gekommen wäre, dann wär's ja noch ok gewesen. So gehören ich auch zu den Leuten, die sich das Rätsel erst nach der Arbeit anschauen können und ob dann noch ne Chance besteht, auf die richtige Lösung zu kommen...
Ach komm schon. Arbeiten ist ja auch nicht ganz unwichtig... 8)
Ich hab hier gute Lautsprecher und trau mich trotzdem nicht, da ich heute nicht allein im Zimmer sitze und es wohl doch eine längere Musikveranstaltung werden dürfte...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von DasJan »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:als musikalische Teppichmilbe
Sehr schöne Formulierung, beschreibt mich perfekt. :) Kann im Büro heute auch nicht teilnehmen und zwischen Büro und Mitternacht wird wohl nicht so viel Zeit liegen. Bin trotzdem gespannt drauf, mir die eingespielten Musik-Ausschnitte nachträglich mal anzuhören. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

mittlerweile sind auch die Geschenke aus dem Voodoosumpf angekommen:
Bild
lasst euch überraschen, aber ich nehme wohl nicht zu viel voraus, wenn ich Highlights wie Ohrläppchen mit den neuestem Voodooschmuck, böse Hühnchen (in den Varianten ausgestopft oder aus Gummi) oder die heißbegehrte Karte nach Blood Island ankündige.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

z10 hat geschrieben:mittlerweile sind auch die Geschenke aus dem Voodoosumpf angekommen:
Bild
lasst euch überraschen, aber ich nehme wohl nicht zu viel voraus, wenn ich Highlights wie Ohrläppchen mit den neuestem Voodooschmuck, böse Hühnchen (in den Varianten ausgestopft oder aus Gummi) oder die heißbegehrte Karte nach Blood Island ankündige.
Verstehe die Anspielung gerade ehrlich gesagt nicht. :|
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

nur Langeweile :p
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Criminis »

Haha, demfall
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Pyrathes »

oh meine Amntwort ist unbestimmt......ich hatte mit einem dicken fetten rot gerechnet.....ich tue mir das nicht an, selbst mit dem Tip ist es für mich zu viel Arbeit unter der Woche.
Wäre da auf ziemlich viele Tipps angewiesen und das will ich nicht. Die Idee finde ich prinzipiell gut und schön aber die 24h Regel steht mir da im Wege. In diesem Sinne wünsche ich allen die sich diese Mühe machen viel Glück.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von sepp »

Also mir gefällt die Idee des Rätsels sehr gut und ich hab auch Lust, mich damit zu beschäftigen. Leider hab ich selbst auch erst abends wirklich Zeit dazu (wie immer eigentlich), vielleicht so ab ca. 19:00 Uhr, aber deswegen hab ich trotzdem Hoffnung, noch auf die Lösung zu kommen. :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Einzelkämpfer »

Pyrathes hat geschrieben:oh meine Amntwort ist unbestimmt......ich hatte mit einem dicken fetten rot gerechnet....
Ein automatisches Rot gibt es nicht, nur ein automatisches Grün. Und wenn es nicht automatisch grün ist, ist es unbestimmt. Nur der Autor kann per Hand auf Rot stellen.

Die Chancen sind also hoch, dass deine Antwort tatsächlich falsch ist. :cry:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

1. Alles jetzt 2 mal durchgehört und keine Übereinstimmungen gefunden.
2. Einen Ohrwurm von "Call me" zu haben ist nicht hilfreich.
3. Überlege ob die Aufgabenstellung nicht nur eine Finte ist, um mich zu verwirren. =P~ 8-[
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 471
Registriert: 07.12.2010, 23:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Pyrathes »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Pyrathes hat geschrieben:oh meine Amntwort ist unbestimmt......ich hatte mit einem dicken fetten rot gerechnet....
Ein automatisches Rot gibt es nicht, nur ein automatisches Grün. Und wenn es nicht automatisch grün ist, ist es unbestimmt. Nur der Autor kann per Hand auf Rot stellen.

Die Chancen sind also hoch, dass deine Antwort tatsächlich falsch ist. :cry:
Alles andere hätte mich auch gewundert. Ich habe wirklich nur blind geraten um mir dieses innere "hör doch nochmal rein" zu sparen. Ich denke Flinch wird es ähnlich gemacht haben.
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben:
westernstar hat geschrieben:Wenn das Rätsel am Wochenende gekommen wäre, dann wär's ja noch ok gewesen. So gehören ich auch zu den Leuten, die sich das Rätsel erst nach der Arbeit anschauen können und ob dann noch ne Chance besteht, auf die richtige Lösung zu kommen...
Ach komm schon. Arbeiten ist ja auch nicht ganz unwichtig... 8)
Ich hab hier gute Lautsprecher und trau mich trotzdem nicht, da ich heute nicht allein im Zimmer sitze und es wohl doch eine längere Musikveranstaltung werden dürfte...
Mein "Büro" ist draußen, von daher kommen eh nur die Pausen infrage. Aber mit nem Smartphone kann man das Rätsel trotzdem schwer lösen. Selbst wenn ich Kopfhörer hier hätte. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten