Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

Criminis hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Echt alle Buchstaben waren falsch? :(
Dabei war ich so sicher, dass es die selbe Melodie war... naja nur mit einem anderen Instrument :roll:
Nein, bei flinch waren alle falsch. Bei dir war nur der erste und der letze Buchstabe falsch, was bei 5 Buchstaben doch 40% ist
Was, 40% richtig? Nicht schlecht. Mensch lorion42, sollten wir spontan doch Freunde fürs Leben werden? 8) :wink:


Leider habe ich erst gegen Abend Zeit, wieder ins Rätsel hineinzuhören. Ansonsten leite ich die Lösung eben über den Nachnamen her. Wie viele fünfbuchstabige kanns da schon geben? Mit ein bißchen Glück klappt das schon. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die grundsätzliche Idee mal ein musikalisches Rätsel zu machen und die Sequenzen dann auch noch selbst einzuspielen, finde ich auch sehr originell und echt niedlich. Für mich ist es nur leider, als musikalische Teppichmilbe, unmöglich, das Rätsel in einem angemessenen zeitlichen Aufwand zu schaffen. Es wäre bei mir nicht damit getan, die 2,5 Stunden einmal durchzuhören, ich müsste das bei jeder neuen Sequenzsuche nochmal tun.

P.S. Und ich möchte gerne irgendwann nochmal Monkey Island spielen können ohne einen Nervenzusammenbruch dabei zu kriegen. ;)
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 12.12.2013, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Shootingstar »

Bense hat geschrieben:Dieses Rätsel hat den Charme eines Buchhaltungs-Lehrgangs :roll:
Nein, Buchhaltungslehrgänge sind wesentlich spaßiger. Wobei das natürlich auch von den anderen Teilnehmer(inne)n und der Begabung abhängt. Und die fehlt mir für Musik leider. :cry:

Hat mal jemand ein Mikrofon für mich?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:musikalische Teppichmilbe
Sehr schöne Formulierung. =D>


Vielleicht könnte man ja JohnLemon auflauern? Müsste doch genau sein Ding sein. Da er für seine Hilfsbereitschaft berühmt ist, hat er sicher kein Problem, sein Wissen in dieser Hinsicht zu teilen. :wink:

Alternativ könnte man ihm auch mit Küchenbild-Entzug für mindestens drei Jahre drohen. 8)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Anke hat geschrieben:
Criminis hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Echt alle Buchstaben waren falsch? :(
Dabei war ich so sicher, dass es die selbe Melodie war... naja nur mit einem anderen Instrument :roll:
Nein, bei flinch waren alle falsch. Bei dir war nur der erste und der letze Buchstabe falsch, was bei 5 Buchstaben doch 40% ist
Was, 40% richtig? Nicht schlecht. Mensch lorion42, sollten wir spontan doch Freunde fürs Leben werden? 8) :wink:
40% waren falsch und wir wissen sogar welche Buchstaben es waren. Lorions Postfach dürfte demnächst platzen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von lorion42 »

:roll: Aber immerhin weiß ich nun, dass man nur weil man ein paar Buchstaben erkannt hat, nicht einfach raten sollte :D
Lustigerweise war der erste Buchstabe einer der 3 bei denen ich mir sicher war #-o
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Anke »

elfant hat geschrieben:40% waren falsch und wir wissen sogar welche Buchstaben es waren. Lorions Postfach dürfte demnächst platzen.
Manchmal hilft's, wenn man nicht nur lesen, sondern auch Inhalte verstehen kann. :oops:

60% Prozent ist ja noch viel besser. Da ist Fanpost doch wirklich angebracht. :wink:
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bloddwyn »

Tja, sehr schade, ich habe mich an dem Rätsel versucht und bin grandios gescheitert. Auch nach mehrmaligem Anhören der Clips komme ich nicht drauf, was Nr. 1 sein soll, obwohl es das einfachste zu sein scheint und ich das Spiel schon mehrmals durchgespielt habe. Ich habe absolut kein musikalisches Gehör und muss daher alles 100 mal hören bis ich mir die Melodie halbwegs gemerkt habe. Bei der Menge an Musik ist es dann natürlich echt kritisch.. zumal sich vieles ähnlich anhört.

Benses Einwand mit den gehörlosen Rätslern finde ich wirklich sehr wichtig. Anscheinend gibt es bei uns keine, sonst hätte sich gewiss jemand gemeldet, aber es ist natürlich trotzdem schade, dass taube Menschen hier klar benachteiligt sind. Immerhin denkt mittlerweile jeder Rätselsteller an Farbenblinde.

Von der Idee her ganz lustig, aber auf jeden Fall nichts für mich. Da ich den Soundtrack liebe, werde ich an dieser Stelle aufhören, sonst werde ich das Spiel wohl nie wieder durchspielen wollen, und diesen Gedanken fände ich ganz furchtbar.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Anke hat geschrieben: ...Da ist Fanpost doch wirklich angebracht. :wink:
Stimmt! Let 's get ready! Bild
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Kennt eigentlich jemand gute Software für das Rätsel?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Loma »

Also die Rätselidee (und die damit verbundene Mühe für den Ersteller) finde ich schon sehr toll! =D>

Da ich aber bei der Arbeit nur ohne Ton rätseln kann, bleibt mir eine ausgedehnte frustrierende Recherche glücklicherweise erspart. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von lorion42 »

Loma hat geschrieben:Da ich aber bei der Arbeit nur ohne Ton rätseln kann, bleibt mir eine ausgedehnte frustrierende Recherche glücklicherweise erspart. :wink:
Das ist auch der Grund, warum ich meine falsche Lösung schon in der Nacht abgeschickt habe. Man sollte es so machen wie ein Kollege von mir und immer Kopfhörer auf haben.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von z10 »

lorion42 hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Da ich aber bei der Arbeit nur ohne Ton rätseln kann, bleibt mir eine ausgedehnte frustrierende Recherche glücklicherweise erspart. :wink:
Das ist auch der Grund, warum ich meine falsche Lösung schon in der Nacht abgeschickt habe. Man sollte es so machen wie ein Kollege von mir und immer Kopfhörer auf haben.
Oder gute Lautsprecher besitzen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von Hangman »

Loma hat geschrieben:Da ich aber bei der Arbeit nur ohne Ton rätseln kann
Geht mir auch so. Ich kann mit dem heutigen Rätsel nicht vor 18 Uhr anfangen und dann sind da ja auch noch so lästige Dinge wie Familie.
Sehr frustrierend.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 12: Immer diese doofen Zwischenquests

Beitrag von elfant »

Hangman hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Da ich aber bei der Arbeit nur ohne Ton rätseln kann
Geht mir auch so. Ich kann mit dem heutigen Rätsel nicht vor 18 Uhr anfangen und dann sind da ja auch noch so lästige Dinge wie Familie.
Sehr frustrierend.
Die sehen Dich noch während des ATAK?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten