Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5596
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Bratwurstschnecke » 12.12.2013, 00:28

Den Joke raffischnitt! :-s
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon elfant » 12.12.2013, 00:32

einzelkaempfer hat geschrieben:
flinch hat geschrieben:
lorion42 hat geschrieben:Gnarf... das war ja viel zu einfach... ärgerlich dass ich es nicht rausbekommen hab...
dabei hab ich sogar schon nach der Reihe 12 5 20 1 18 gesucht... einfach weil die Teilbarkeit durch 3 nahezu das einzige Muster war, das man feststellen konnte...
In Anführungszeichen würde das direkt zum Ziel führen :)
Genau das war mein Weg. Erstmal alles radikal in Bruchrechnungsmanier gekürzt, dann gegoogelt und dann #-o.
Auf den Weg zum Abort lachte mich einfach die Dartscheibe an der Tür an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6020
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Einzelkämpfer » 12.12.2013, 00:35

Du hast aber auch ein Scheiß-Glück...
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Den Joke raffischnitt! :-s
""One-Nun-dead and eighty !!!"" sprich: "One hundred and eighty" (180 = maximale Punktezahl beim Dart).
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon flinch » 12.12.2013, 00:41


Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Anke » 12.12.2013, 00:41

Die Teilbarkeit durch 3 war das einzige, das mir sofort auffiel. Hat nur leider nichts gebracht. Ich wollte tatsächlich nach "12 5 20 1 18" googlen, habs dann dummerweise doch nicht gemacht. Hätte einiges an Zeit erspart.
Rätsel dann weggepackt und im Laufe des Tages die zündende Idee gehabt. Teilbar durch 3? Warte mal... Oh!

Sehr clever, nicht mit der 60 anzufangen. :wink:

Hat mir gut gefallen, dein Rätsel. Super Sache.

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8953
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon elfant » 12.12.2013, 00:51

einzelkaempfer hat geschrieben:Du hast aber auch ein Scheiß-Glück...
Was soll ich sagen? Schwein halt. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 11: Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon LateCat » 12.12.2013, 01:26

Hättet Ihr, die Ihr nicht drauf gekommen sind, mal flinch's Tipp verstanden, dass heute in Eurosport nicht Snooker (wie an "meinem" Tag) sondern Darts kommt :D


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste