2. Advent: Mach mir ein Adventure!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 07.12.2013, 23:07

2. Advent: Mach mir ein Adventure!
Bild

Es gibt auch dieses Jahr wieder eine kreative Aufgabe:
stellt ein Adventure dar und macht davon ein Foto.

Das Foto kann sich dabei auf den Titel, eine bestimmte Begebenheit oder einen Charakter in dem Spiel beziehen.
Wie ihr das Foto gestaltet bleibt eurer Kreativität überlassen.
Ihr könnt Basteln, Malen, Nähen, Backen, Pantomimen, Rebussen - Hauptsache, es kommt ein Adventure dabei raus.

Ihr habt Zeit bis zum 14.12.
Danach werden die dargestellten Adventures der Community präsentiert, von ihr (hoffentlich) erraten und bewertet.

GEWINN:
Der erste Preis wird dabei ein von mir selbst erstelltes Grün- und Purpur-Tentakel-Pärchen sein.
Bitte verzeiht die schlechte Bildqualität.

Eure Beiträge schickt ihr bitte, mit Angabe des dargestellten Adventures, an
moewe27ÄTgmx.de
oder an meine PN

Also haut rein, hebt ab und lasst dem Adventure-Geist freien Lauf!
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Einsendungen!

Kleingedrucktes:
Wenn ihr dem Adventure-Treff im Rahmen dieses Spiels Fotos schickt, erteilt ihr uns automatisch die Erlaubnis, dieses Foto zu veröffentlichen. Das Foto darf höchstens 1 MB groß sein.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon ark4869 » 08.12.2013, 13:57

Geiles Adventsrätsel :) Ich hoff mir fällt was gutes ein!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 08.12.2013, 14:02

Ich bin noch immer Besitzer keiner Kamera. Kann man im Zweifelsfall auch was mit Paint zusammengeklöppeltes einsenden?

(Dürfte den Schwierigkeitsgrad allerdings eventuell erhöhen. Ich hab nämlich nicht nur keine Kamera, ich kann auch nicht zeichnen. Yeah! :wink: )

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 08.12.2013, 14:15

Klar, muss kein Foto sein. Immer her mit den Beiträgen.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 08.12.2013, 17:17

Werden die Bilder eigentlich mit Angabe des Einsenders veröffentlicht? Ich frag nur, weil ich mir in dem Falle besser noch ein Pseudonym zulegen sollte. :mrgreen:

Ich werd mal schauen, ob mir ein mit meinen Zeichenkünsten umsetzbarer Gedanke kommt. Irgendwas findet sich bestimmt. 'Ne Idee hab ich jedenfalls schon.

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 08.12.2013, 17:21

Normalerweise werden die Bilder mit dem Vornamen, dem ersten Buchstaben des Nachnamens und dem Wohnort untertitelt (soweit ich mich an die vergangenen Jahre erinnere). Aber ich kann auch ein Pseudonyn angeben oder denen AT-Namen.

Edit sagt, ich hätte letztes Jahr den Forennamen angegeben. Hatte ich völlig vergessen.
Mir ist es egal, wie wir es machen. Gebt mir einfach euren Wunschnamen an.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 08.12.2013, 17:32

Möwe hat geschrieben:denen AT-Namen.
Macht in meinem Fall, so fürchte ich, wohl keinen dramatischen Unterschied zu meinem richtigen Namen aus. :wink:

Aber gut: ich werde mir einfach etwas Mühe geben, dann wird ein Pseudonym wohl nicht nötig sein. Sollten sich dennoch Beschwerden häufen, schiebe ich die Schuld einfach Schnee und Glatteis in die Schuhe. Das geht immer. 8)

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 08.12.2013, 17:34

Schick deinen Beitrage einfach anonym ein, dann weiß niemand, dass du es bist.
Bild
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 08.12.2013, 17:50

Der Plan könnte glatt von mir sein. 8)
Leider kommt vor dem Einsenden noch das leidige Erstellen eben jener Einsendung. Das wird sich wohl noch etwas hinziehen. Wird vermutlich eher zum Ende der Woche fertig, also nicht wundern, wenn mein Bild etwas auf sich warten lässt.

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6945
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Loma » 08.12.2013, 18:09

Anke hat geschrieben:Werden die Bilder eigentlich mit Angabe des Einsenders veröffentlicht? Ich frag nur, weil ich mir in dem Falle besser noch ein Pseudonym zulegen sollte.
Irgendwie schon sehr charmant, daß du noch um so etwas wie einen Ruf zu fürchten scheinst... :wink:

Ich werd' jetzt mal hoffen, mit ein bisserl Met ausreichend kreative Erleuchtung zu erlangen. Momentan bin ich noch ziemlich ideenlos...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 08.12.2013, 18:47

Loma hat geschrieben:Irgendwie schon sehr charmant, daß du noch um so etwas wie einen Ruf zu fürchten scheinst... :wink:
He, was soll das denn heißen...? :-s

Es kommt noch erschwerend hinzu, von wem ich mir das hier sagen lassen muss: Von Loma, berühmt-berüchtigt für ihren stürmischen Drang und einem auffallendem Mangel an Kreativität. Abgesehen von vielen Fotos ihrer Touren. Und lustigen/spannenden Tourbeschreibungen. Und dem Screenshot-Advents-Rätsel. Und dem letztjährigen Screenshot-Advents-Rätsel. Sowie Beteiligung am letztjährigen Adventure-mach-Spiel. Und diversen Dingen, die ich auf die Schnelle vergessen habe. Also kaum der Rede wert, die paar Ausnahmen. :wink:

Klar hab ich einen Ruf zu verlieren. Ich bin hier immerhin berühmt für... öh...na ja, wofür ist jetzt ja auch gar nicht so wichtig. Berühmt halt.

...Wenigstens sollte ich das sein. Traurig, dass in diesem Forum wahres Genie einfach verkannt wird. *schnüff*

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6945
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Loma » 08.12.2013, 19:57

Anke hat geschrieben: Es kommt noch erschwerend hinzu, von wem ich mir das hier sagen lassen muss: Von Loma, berühmt-berüchtigt für ihren stürmischen Drang und einem auffallendem Mangel an Kreativität. Abgesehen von vielen Fotos ihrer Touren. Und lustigen/spannenden Tourbeschreibungen. Und dem Screenshot-Advents-Rätsel. Und dem letztjährigen Screenshot-Advents-Rätsel. Sowie Beteiligung am letztjährigen Adventure-mach-Spiel. Und diversen Dingen, die ich auf die Schnelle vergessen habe. Also kaum der Rede wert, die paar Ausnahmen.
Hilfe! Ich werde anscheinend gestalkt... :mrgreen:



Aber falls es dich beruhigt: Du bist durchaus berühmt für ein fabelhaftes Humorverständnis. Bei wem sonst würd' man sich so üble Scherzerl zu machen trauen... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Anke » 09.12.2013, 15:23

Loma hat geschrieben:Hilfe! Ich werde anscheinend gestalkt... :mrgreen:
Ich kenne all deine dunkelsten Geheimnisse...

...jedenfalls die, die du diesem Forum anvertraut hast. Der Rest kommt noch. 8)

Loma hat geschrieben:Aber falls es dich beruhigt: Du bist durchaus berühmt für ein fabelhaftes Humorverständnis.
Hach, immer wieder schön, wenn "fishing for compliments" funktioniert. Vor allem, wenn's so subtil angegangen wurde.
(Hmmm, hab ich das gerade laut geschrieben? So'n Mist. Zum Glück liest hier eh keiner mit...)

Das Kompliment kann ich so glatt zurückgeben. :)

Loma hat geschrieben:Bei wem sonst würd' man sich so üble Scherzerl zu machen trauen... :wink:
Ich mag es einfach, wenn man sich gegenseitig solche Nettigkeiten an den Kopf werfen kann. Sehr viel entspannter, als wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Klappt natürlich nicht mit jedem, wie ich schon feststellen durfte. ^^

In diesem Forum sind aber erfreulich viele User unterwegs, die dafür zu haben sind. Nicht zuletzt die Hausherrin dieses Fadens.* Neben dem Adventurethema sicher der Hauptgrund, warum ich mich hier so wohlfühle.



* Und ich sag das fast nicht nur, um trotz des ganzen Off Topics für gute Stimmung zu sorgen. ;-)

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 09.12.2013, 19:26

Bild
Du kannst hier schreiben, was du willst.
Und ich glaube dir dann, was ich will.
Bild
Übrigens gibt es bisher nur eine Einsendung. Die Gewinnchancen beim Mitmachen sind also momentan immens hoch.

Wer also auf Tentakel steht und die schön fand, die ich für Laserschwert gehäkelt habe ...
Unbeding kreativ werden!
Bild
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13683
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Beitragvon Möwe » 10.12.2013, 17:43

Diese Werbung wird finanziert von der Aktion
2. Advent: Mach mir ein Adventure!

Freunde kann man nicht kaufen – aber für sich gewinnen!

Mach mit bei der Aktion zum 2. Advent und gewinne dieses formschöne Tentakelpärchen.
Bild

Zu Bedingungen und Details frage Möwe oder diesen Thread:
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 40&t=21030
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste