Tag 8: Die Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, das Gesetz war mit einer Anfrage gefunden - für die Nummer habe ich 40 Minuten gebraucht.

Bei der Bilderreihe habe ich eines sicher erkannt, bei zweien bin ich grade am prüfen - aber die Nummern dazu bringen mich kein Stück weiter

Das letzte Bild kommt mir wahnsinnig bekannt vor... aber keine Ahnung woher.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Bilderrätsel hasse?

Naja, habe ja noch etwas mehr als 7 Stunden Zeit.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von LateCat »

einzelkaempfer hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Pro Enten! Wir brauchen viel mehr Enten im ATAK.
Freut euch auf den 24.12. - im Abschlussrätsel wird es definitiv eine Ente geben.
Bei mir auch... aber nicht als Rätsel, sondern als Entenbraten!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

LateCat hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:
Hangman hat geschrieben:Pro Enten! Wir brauchen viel mehr Enten im ATAK.
Freut euch auf den 24.12. - im Abschlussrätsel wird es definitiv eine Ente geben.
Bei mir auch... aber nicht als Rätsel, sondern als Entenbraten!
Auch nicht verkehrt. :)

Aber, LateCat, im Abschlussrätsel wird es wohl auch eine Katze geben... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Gandi »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:So, das Gesetz war mit einer Anfrage gefunden - für die Nummer habe ich 40 Minuten gebraucht.
Komisch - Als ich endlich mal auf der Spur des Gesetzes war, stand fast überall auch gleich die Nummer mit dabei. :?
Beim Bilderrätsel kann ich bei 85 sicher sagen, worauf es sich bezieht. Was das allerdings mit den anderen Bildern zu tun haben könnte, ist mir mehr als schleierhaft!
Und beim Ort mit der Währung habe ich erst jetzt gerade (nach einer weiteren halben Stunde) den ersten belastbaren Hinweis darauf gefunden, dass ich richtig liege. Und das obwohl ich schon von Anfang an diese Idee verfolgt hatte...
Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich den Schein endlich finde.

Irgendwie tue ich mich heute schwer. :roll:
Jetzt trinke ich erst einmal einen Kaffe. So.

EDIT:
OK. Nach einer Tasse Kaffe war der Schein schnell gefunden.
Jetzt geht's wieder zu meinem Problemfall - der Bilderreihe.
Zuletzt geändert von Gandi am 08.12.2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Peace, Gandi
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von LateCat »

einzelkaempfer hat geschrieben: Aber, LateCat, im Abschlussrätsel wird es wohl auch eine Katze geben... :wink:
Klar, eine Katze, die Enten frißt :schmatz:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Einzelkämpfer »

So, habe jetzt einfach irgendwas eingeschickt. Diese Weltreise war nix für mich, keinen Ansatz gefunden. Schade. :cry:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Gandi »

Nachdem ich nun wahrscheinlich das Gesetz und ganz sicher den Schein habe, drängt sich mir der Eindruck auf, die einzelnen Elemente dieses Rätsels hängen trotz der launigen Geschichte drum herum nicht so wirklich zusammen - kann das sein?
(Antworten gerne auch per PM falls das zu viel gespoilert sein sollte... :wink: :wink: :wink: )
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Anke »

Auf den ersten Blick sehe ich da auch keinen Zusammenhang. Leider gilt das für das Bilderrätsel derzeit auch noch. Vielleicht ergibt sich das dann ja noch. Oder eben auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von ark4869 »

Gandi hat geschrieben:Nachdem ich nun wahrscheinlich das Gesetz und ganz sicher den Schein habe, drängt sich mir der Eindruck auf, die einzelnen Elemente dieses Rätsels hängen trotz der launigen Geschichte drum herum nicht so wirklich zusammen - kann das sein?
(Antworten gerne auch per PM falls das zu viel gespoilert sein sollte... :wink: :wink: :wink: )
Das liegt sicherlich nicht daran dass wir verpeilt waren und gestern noch den Text zu unseren Teilideen zusammengeschustet haben :-" :-" :-"
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bloddwyn »

ark4869 hat geschrieben:
Gandi hat geschrieben:Nachdem ich nun wahrscheinlich das Gesetz und ganz sicher den Schein habe, drängt sich mir der Eindruck auf, die einzelnen Elemente dieses Rätsels hängen trotz der launigen Geschichte drum herum nicht so wirklich zusammen - kann das sein?
(Antworten gerne auch per PM falls das zu viel gespoilert sein sollte... :wink: :wink: :wink: )
Das liegt sicherlich nicht daran dass wir verpeilt waren und gestern noch den Text zu unseren Teilideen zusammengeschustet haben :-" :-" :-"
Dieses Drumherum ist auch echt nervig bei solchen Rätseln. Nächstes Jahr schreiben wir einfach: "Als ich gerade im Flugzeug saß, welches mich einmal rund um die Erde flog, dachte ich über folgende Rätsel nach: ..." Und das wäre auch schon fast das, was wir dieses Jahr gemacht haben, ähm ähm. :D
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Shootingstar »

Kann mal jemand meine Ideen zu den scheinbar zusammenhanglosen Bildchen mit den Zahlen drunter abgleichen? Bitte. [-o<
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Gandi »

Wer ist eigentlich für das Bilderrätsel verantwortlich :?:
Das finde ich echt Hammer! :evil:
Ich weiß, woher 85 stammt, kenne den Herrn bei 76, kann mir für 80 und 40 was zusammenreimen und kapiere nicht, was 56 und 62 bedeuteten könnten.
Vor allem finde ich aber einfach keinen Zusammenhang zwischen den ganzen Entitäten, welche Kombinationen ich auch immer der geduldig vor sich hin kauenden Suchmaschine in den Schlund werfe... :?
Peace, Gandi
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Shootingstar »

Gandi hat geschrieben:Wer ist eigentlich für das Bilderrätsel verantwortlich :?:
Das finde ich echt Hammer! :evil:
Ich weiß, woher 85 stammt, kenne den Herrn bei 76, kann mir für 80 und 40 was zusammenreimen und kapiere nicht, was 56 und 62 bedeuteten könnten.
Vor allem finde ich aber einfach keinen Zusammenhang zwischen den ganzen Entitäten, welche Kombinationen ich auch immer der geduldig vor sich hin kauenden Suchmaschine in den Schlund werfe... :?
Willkommen in meinem Club. :mrgreen: :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Anke »

Bloddwyn hat geschrieben:Dieses Drumherum ist auch echt nervig bei solchen Rätseln. Nächstes Jahr schreiben wir einfach: "Als ich gerade im Flugzeug saß, welches mich einmal rund um die Erde flog, dachte ich über folgende Rätsel nach: ..."
Schnörkellos, ehrlich, ohne viel Schnickschnack. Klingt nach 'nem Plan. :wink:
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Kleener_Apfel »

Whoah ich hab E raus. Bringt mich zwar überhaupt nicht weiter, weil mich der Rest völlig im Dunkeln lässt, ist aber schon mal ein tolles Gefühl, nicht vollständig versagt zu haben :mrgreen:
Antworten