Tag 8: Die Weltreise

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von DasJan »

Kein Problem, sind wir nicht alle mal abgelenkt? :)

Und bei den Inselfragen schnell zu sein ist ja schon fast Ehrensache für mich, nachdem ich euch so oft damit gequält habe. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Owl »

Hm, A (großartig =D> hätte nie gedacht dass meine vollkommen bescheuerte Wörterkombi mir einen Treffer beschert :mrgreen: ) und E haben wir. Einige Bilder konnten wir zuordnen ..... allerdings fehlt uns noch eine Idee was Bilder und Zahlen bedeuten sollen. :-"
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Owl »

\:D/

Hoffe, dass meine Antwort gilt. Steht noch auf unbestimmt. Lösung an sich ist richtig, war nur zu schnell und bin mir nun nicht sicher was genau angegeben werden musste. 8-[
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Gandi »

So. Ich habe mir mal das PDF ausgedruckt. :arrow:
Und was mach ich jetzt damit. :?:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von zimtstern »

Entität (mittellateinisch entitas, zu spätlateinisch ens ‚seiend‘, ‚Ding‘)[1] ist in der Philosophie ein Grundbegriff der Ontologie, der in zwei Bedeutungen verwendet wird: Zum einen bezeichnet er etwas, das existiert, ein Seiendes, einen konkreten oder abstrakten Gegenstand. In diesem Sinn wird der Begriff der Entität in der Regel als Sammelbegriff verwendet, um so unterschiedliche Gegenstände wie Dinge, Eigenschaften, Relationen, Sachverhalte oder Ereignisse auf einmal anzusprechen.
Das Objekt kann materiell oder immateriell, konkret oder abstrakt sein. Beispiele: Ein Fahrzeug, ein Konto, eine Person, ein Zustand.
:shock: Meintet ihr vielleicht nicht doch 'verschiedene Enten'? Bitte, bitte lasst uns nach Enten suchen ... Bild
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Shootingstar »

Herzlichen Glückwunsch zum Schnellrater, Jan.

Bei mir dauert es noch ein wenig, dann heißt es auch für mich: http://www.youtube.com/watch?v=4wax8J-stKM

PS: Wie funktioniert das denn bei dir mit der Tippfunktion, Möwe? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Hangman »

zimtstern hat geschrieben: :shock: Meintet ihr vielleicht nicht doch 'verschiedene Enten'? Bitte, bitte lasst uns nach Enten suchen ... Bild
Pro Enten! Wir brauchen viel mehr Enten im ATAK.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von sepp »

Gandi hat geschrieben:So. Ich habe mir mal das PDF ausgedruckt. :arrow:
Und was mach ich jetzt damit. :?:
Wegschmeißen! Da fehlen wichtige Hinweise drauf! :mrgreen:
Benutzeravatar
zimtstern
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 11.12.2008, 17:18

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von zimtstern »

Hangman hat geschrieben:Wir brauchen viel mehr Enten im ATAK.
Enten sind die neuen Inseln! :wink:
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Zum besseren Textverständnis stelle Ihre Entität mal kurz vor....
Bild ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Hangman »

Und ich dachte schon, es könnte sich vielleicht um diese Entität handeln:
Bild
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Hangman Verdammt! Diesen völlig schlüssigen Erklärungsansatz hatte ich ja noch nicht in Erwägung gezogen. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Hangman »

Ich seh's mal positiv: wenn man A und E hat und sinnvolle Annahmen für B, C und D macht, dann reduziert sich das Suchgebiet bereits auf etwa 14 Millionen Quadratkilometer.
Das ist ja durchaus überschaubar, so viele Inseln kann's da ja gar nicht geben. [-o<
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Möwe »

So, bisher sind alle Einsendungen richtig.
Bin gestern bis 3 Uhr aufgeblieben, falls noch Nachträtsler unterwegs sind, aber du warst dann doch später als mein Sandmann, liebe(r) Owl.

Ab jetzt werde ich aber hin und wieder einen Blick auf meinen PC werfen, versprochen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 8: Die Weltreise

Beitrag von Shootingstar »

Manche Gesetze sollte man hier auch einführen. Z. B. das aus Hermosa Beach, dass besagt, dass öffentliche Toiletten mit Toilettenpapier ausgestattet sein müssen. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten