Tag 3: Wen interessiert's?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Bense » 02.12.2013, 18:54

Alles, was ihr wissen müsst, sagen euch diese beiden (sehr kleinen) Täfelchen:
Bild
Bild
Ich wollte halt barrierefrei sein. Also... so gut es geht.

Backup-Links:

http://s1.directupload.net/file/d/3457/lugxjfxf_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3457 ... zs_jpg.htm

Gewinne! Gewinne! Gewinne!

Heute gibt es das Adventure "Kaptain Brawe" zu gewinnen, von dem ich noch nie zuvor gehört habe. Es geht anscheinend um einen kernigen rothaarigen Typen und eine attraktive Lila-Brünette in einem Spandex-Raumanzug. Wenn das mal nix ist!

Bild

Alle haben die gleiche Chance auf den Gewinn, sofern sie richtig antworten, der Teilnahme an der Verlosung zustimmen und ihre E-Mail-Adresse hinterlassen. Ich bin zwar bestechlich, aber neon und einzelkämpfer sind es nicht.

Lösung:
Im Rätseltitel ist bereits ein Spoiler enthalten, den Hangman auch entdeckte. Wayne(s World) interessiert's?

http://www.youtube.com/watch?v=d0A3pO3qui4

Bei der 1. Tafel handelt es sich um lauter Anspielungen auf den Text von "Bohemian Rhapsody" von Queen. In dieser Reihenfolge auch im Liedtext: Landslide, Open your Eyes (Ausschnitt vom Filmposter von "Abre los ojos"), Poor Boy (auf dem Bild ist Oliver Twist: "Please, Sir, I want some more."), put a gun against his head pulled my trigger now he's dead, Scaramouche (der galante Marquis - Filmposter), Fandango x3 (Grim Fandango, Noten zum Fandango, Fandango der WWE-Wrestler), Thunderbolt and Lightning (Logo von der Thunderbolt-Schnittstelle + der Blitz aus dem AC/DC-Logo), Galileo Figaro (Abdallahs Frisur - zugegeben, das war der kniffligste), Bismillah (Anrufungsformel im Islam), Mama Mia (ABBA und jede 2. Pizzeria, die so heißt), Beelzebub x3 (Manga, 2xWikipedia-Darstellungen).

Auf dem 2. Täfelchen finden sich 3 Hinweise auf Böhmen. Ist mir auch klar, dass eigentlich die Bohèmiens gemeint sind, aber zu Böhmen fanden sich einfach besser Bilder. Der Herr links ist Greg Lemond. Wenn man seinen Namen leicht vernuschelt ausspricht, kommt man auf die Ähnlichkeit von Lemond zum Lac Léman, dem Genfersee, der auch mit dem Freddie-Mercury-Denkmal beschrieben wurde.

Bild

Man hat also den Genfersee und just auf den Tag, am 4. Dezember 1971, brannte es bei einem Zappa-Konzert im Casino von Montreux. Das dies jetzt 42 Jahre her ist, darf wohl als die Antwort auf das Universum usw. gelten. Die Bandmitglieder von Deep Purple beobachteten, wie sich die Rauchschwaden über den See legten und Ian Gillan schrieb kurz daraufhin "Smoke on the Water", einen der bekanntesten Rock-Titel aller Zeiten. Gillan kommt aus Hounslow, wo es die "Golden Mile" gibt. Also nochmal extra für AT-AK: GOLDEN MILE ist die Lösung.

Und der Typ auf dem Foto ist dieser hier:

Bild

Sean Sullivan, der hinten im Auto sitzt, während in "Wayne's World" die Post zur Bohemian Rhapsody abgeht, ist der Herr auf dem Foto aus "Zurück in die Zukunft III" - er gehört zu "Mad Dog" Tannens Bande. Die Szene wurde auf einem Set gedreht, die Straße dort wurde "Golden Drive" genannt. Nun trägt Sullivan alias "Phil" tatsächlich auch ein T-Shirt von Deep Purple in der Szene aus "Wayne's World".

"Zurück in die Zukunft" ist ja wohl völlig ohne Zweifel eine der besten Trilogien aller Zeiten. Und Mike Myers kündigte kürzlich an, dass er an einem Skript zu "Wayne's World III" arbeite.
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6023
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Einzelkämpfer » 02.12.2013, 19:04

Bense hat geschrieben:...aber neon und einzelkämpfer sind es nicht.
Sagt wer? :-k
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Bense » 02.12.2013, 19:08

einzelkaempfer hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:...aber neon und einzelkämpfer sind es nicht.
Sagt wer? :-k
Hab ich nur aus reiner Höflichkeit geschrieben. Wir wissen alle, dass es hier zugeht wie auf einer südostasiatischen Polizeiwache.
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2759
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Kleener_Apfel » 02.12.2013, 19:13

Bense hat geschrieben: ... dass es hier zugeht wie auf einer südostasiatischen Polizeiwache.
Da bekomme ich jetzt aber eher ganz ferkelige Bilder in meinem Kopfkino gezeigt :mrgreen:

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29361
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon neon » 02.12.2013, 19:14

einzelkaempfer hat geschrieben:
Bense hat geschrieben:...aber neon und einzelkämpfer sind es nicht.
Sagt wer? :-k
Ich hab' damit nix zu tun. ;-)

angelhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 97
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon angelhand » 02.12.2013, 19:52

oh...cool...schone etwas zu tag 3 .... ich kann gerne schon mal eine lösung anbieten....will jemand abgleichen ? :-)

Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14681
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon DasJan » 02.12.2013, 20:10

Kleener_Apfel hat geschrieben:
Bense hat geschrieben: ... dass es hier zugeht wie auf einer südostasiatischen Polizeiwache.
Da bekomme ich jetzt aber eher ganz ferkelige Bilder in meinem Kopfkino gezeigt :mrgreen:
Erzähl! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2759
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Kleener_Apfel » 02.12.2013, 20:38

Na lieber nicht, das geht auch mehr in diese Richtung und hat in diesem wunderbaren Tagesrätsel nichts zu suchen 8-[ :-" :
Bild

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 02.12.2013, 21:48

Kaptain Brawe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Kann es jedem der auf klassische abgedrehte P&P Adventure steht nur empfehlen - leider viel zu kurz, hätte auch etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Der Typ der der auf deinem Bild so lacht, ist das der Schauspieler von 'Senor Chang' der chinesische Spanischprofessor aus der genialen Serie "Community"?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Anke » 02.12.2013, 23:01

Bense hat geschrieben:eine attraktive Lila-Brünette
Kaum glaubt man, Adventures können einen nicht mehr überraschen, da kommt doch glatt 'ne Lila-Brünette um die Ecke. Fragt sich, was als nächstes kommt...

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Bense » 02.12.2013, 23:13

Anke hat geschrieben:Kaum glaubt man, Adventures können einen nicht mehr überraschen, da kommt doch glatt 'ne Lila-Brünette um die Ecke. Fragt sich, was als nächstes kommt...
Frau, erkennst du das den nicht? Die ist blassbraungrüngrau! #-o

Naja, ich habe einfach irgendetwas Nettes schreiben müssen. Die ist ja so mehr lilarotbrünett. Mit einem Hauch Grau.
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5597
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Bratwurstschnecke » 02.12.2013, 23:15

Jetzt weiß ich wenigstens , für wen hier immer die "Version für farbenblinde" ist. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Hangman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1104
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Hangman » 02.12.2013, 23:16

Grau....aber nicht so grau....http://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU
2010: Blech
2011: Silber
2012: Gold!
2013: Silber
2014: Gold!
2015: Gold!
2016: Blech
2017: Blech
2018: Blech

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5597
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Bratwurstschnecke » 02.12.2013, 23:17

Hangman hat geschrieben:Grau....aber nicht so grau....http://www.youtube.com/watch?v=ZhBOJMSQuZU
Wenn du damit jetzt mal nicht einen der noch folgenden Rätselsteller ins schwitzen bringst. ;)
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 3: Wen interessiert's?

Beitragvon Anke » 02.12.2013, 23:19

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Jetzt weiß ich wenigstens , für wen hier immer die "Version für farbenblinde" ist. :mrgreen:
Meinst du jetzt Bense oder mich? ^^

Bense hat geschrieben:Mit einem Hauch Grau.
Sag das mal lieber nicht zu laut. Eine Frau im Spandex-Raumanzug ist sicher nicht ungefährlich. Besonders wenn sie, wie war das noch, ach ja: "blassbraungrüngrau" ausschaut. 8)


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste