Tag 2: Das Rätsel, das ankommt wie ein Hund

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5385
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 2: Das Rätsel, das ankommt wie ein Hund

Beitragvon Anke » 03.12.2013, 00:24

Diese Redensart ist mir gänzlich unbekannt. Deshalb hatte mich die Rätselüberschrift auch verunsichert, weshalb ich mir dann den Bezug zum Labrador schöngeredet habe. ^^

Denn Labi passte einfach zu gut, auch mit der versetzten Position in den Karten. Wie schon gesagt: schönes Rätsel. :)

Benutzeravatar
lorion42
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 634
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 2: Das Rätsel, das ankommt wie ein Hund

Beitragvon lorion42 » 03.12.2013, 07:10

Ich hab davon auch noch nie gehört... wäre sie aber auch allgemein bekannt, wär es vielleicht auch möglich gewesen das Rätsel zu lösen ohne sich durch die verschiedenen Punkte zu hangeln ;)


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste