1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Loma » 01.12.2013, 05:19

Ho ho hooo,

die Adventszeit ist ins Land gezooogen,
drum sind wir einander alle wohl gewooogen.

Besinnen uns bis zur Besinnungslosigkeit,
somit uns nichts mehr hindert an wohliger Gemütlichkeit,
um zu genießen so manchen Schluck.
Gluck gluck!


Ich habe mir also auch heuer wieder erlaubt, eine erlesene Auswahl an Schnapsschüssen für euch zusammenzubrauen und für eine gründliche Recherche zur Verfügung zu stellen.

Directorium regularium:
Es soll also wieder darum gehen, die im Anschluß an dieses höchst unkomplexe Regelwerk angeschlossenen famosen Bildbotschaften zu entschlüsseln, d.h. den Namen des Adventures herauszufinden, aus dem sie stammen (etwaige verschlüsselte Geheimbotschaften, die auf eine ausgeklügelte Verschwörungs- und Welteroberungstheorie hindeuten, bitte vorerst für sich behalten) und dieses erfolgreich erworbene lebenslänglich nützliche Wissen mir dann per PN zukommen zu lassen.
Als Einsendeschluß wäre mir Samstag 7.12.2013, 23:59 Uhr ostösterreichischer Zeit sehr recht.


Fabelhafter GEWINN für den illuminiertesten Teilnehmer/die illuminierteste Teilnehmerin:
Jolly Rover

(Der ermittelte Gewinner/die ermittelte Gewinnerin wird dann von mir im Ernstfall zwecks Übermittlung notwendiger Daten, Fingerabdrücke und Blutproben zur Gewinnzustellung heimgesucht werden. Mit diesen Daten wird ansonsten natürlich kein Schindluder getrieben und sobald sie nicht mehr benötigt werden, erfolgt ihre sofortige Entsendung ins ewige Dunkel der Ohnmacht).

Wohl bekomm's! :)
Bild
100%ige Fleckenlösung:
1. Der Fall John Yesterday
2. The Cat Lady
3. Gabriel Knight 3
4. The Moment of Silence
5. The Last Express
6. Face Noir
7. The Inner World
8. Das Geheimnis der Druiden
9. Black Dahlia
10. Clever & Smart
11. Dracula 4
12. Lost in Time
13. Callahan's Crosstime Saloon
14. Geheimakte 3
15. Jack Orlando
16. Alter Ego
17. Scratches
18. Frankenstein - Through the eyes of the monster
19. Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper
20. Post Mortem
Dateianhänge
screenshotsadvent2013.jpg
(581.49 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6020
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Einzelkämpfer » 01.12.2013, 13:31

Ich hätte nicht gedacht, dass du nochmal so viele Schnaps-Schüsse zusammenbekommst, und daher in diesem Jahr ein anderes Thema erwartet. Aber offenbar hast du sehr gründlich recherchiert und noch einiges auf Lager. :)

Viel Erfolg mit dem Adventsrätsel.
The user formerly known as einzelkaempfer.

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Loma » 01.12.2013, 18:32

Ach, es gibt Spiele, die könnten das Thema ganz allein zu Genüge ausfüllen, aber das wäre zum Raten dann wohl ein bisserl fad... :wink:

Aber ob sich eine Trilogie ausginge, könnte ich zum heutigen Zeitpunkt nicht beschwören.

Ich hoffe jedenfalls, daß euch das Rätsel mundet (am besten während dieser Zeit so viele Getränke zu sich nehmen, wie insgesamt zu sehen sind). :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13682
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Möwe » 01.12.2013, 20:50

Auf Anieb erkenne ich genau einen Screenshot.
Seeeehr frustrierend.
Aber ich bin mir sicher, hier gibt es wieder Leute, die ziemlich alles schon zugeordnet haben.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Anke » 01.12.2013, 20:53

Auf dein Screenshoträtsel hab ich mich schon besonders gefreut. Vielen Dank fürs Bereitstellen - du hast ja sehr schön aufgetischt. Sieht wieder sehr lecker aus. :D

Ein paar hab ich schon erkannt. Mal schauen, ob's noch mehr werden.

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7820
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon regit » 01.12.2013, 21:40

Leider habe ich auf Anhieb auch erst einen erkannt. Scheinen größtenteils wohl alte Spiele zu sein. :-"

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5596
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Bratwurstschnecke » 01.12.2013, 21:48

Also - ich erkenne ganz viel. Auf Anhieb schonmal Smirnoff, Malibu, Wild Turkey, Ballentines... :mrgreen:
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7820
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon regit » 01.12.2013, 21:59

Achso, es geht um die Schnapssorten. Da habe ich auch noch Jägermeister erkannt. :lol:

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Anke » 01.12.2013, 22:07

Das führt mich doch glatt zu der interessanten Frage: Ist Jägermeister Schnaps oder nur ein trauriges Beispiel dafür, wie man's nicht machen sollte? 8)

(Bei Ballantine's stellt sich die Frage zum Glück erst gar nicht. Wenn das nicht eine Beleidigung für jeden richtigen Whiskey da draußen ist, dann weiß ich auch nicht. :wink: )

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5596
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Bratwurstschnecke » 01.12.2013, 22:21

Apropos Jägermeister - ich sehe jetzt erst, dass die doch glatt meinen Weihnachtsavatar für ihr Dreckslogo plagiieren. Skandal!

@ Anke Ich glaube, das 4. von links ist ne Flasche Glenmorangie. Vielleicht besänftigt dich die ja - zumindest ein wenig.;)

Mal ernsthaft jetzt - ich erkenne kein einziges eindeutig. Ihr seid mir schon immer bei dem normalen screenshoträtsel unheimlich.
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5384
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Anke » 01.12.2013, 22:35

Bratwurstschnecke hat geschrieben:[...]Glenmorangie. Vielleicht besänftigt dich die ja - zumindest ein wenig.;)
Doch, ja, das könnte funktionieren. :mrgreen:

Bestimmt steht irgendwo knapp außerhalb des Bildes auch noch 'ne Flasche Glenfiddich rum, dann passt das schon.


Leider bin ich noch auf der Suche nach Dennis, weshalb ich mir für heute noch kein Gläschen verdient habe. Aber vielleicht läuft's morgen ja runder. ^^

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Loma » 02.12.2013, 09:29

Ah, fachliche Diskussionen wie ich sie mir wünsche. Ausssgezeichnet! :D

Also ich habe versucht, wieder eine halbwegs ausgeglichene Mischung zu finden, zwischen neu-alt, leicht-schwer, süß-sauer, stark-schwach...
Ich bin überzeugt, ihr schafft das (wenn auch vielleicht nicht alles). :wink:
Anke hat geschrieben:Das führt mich doch glatt zu der interessanten Frage: Ist Jägermeister Schnaps oder nur ein trauriges Beispiel dafür, wie man's nicht machen sollte?
Zumindest stellt er ein eindrucksvolles Mahnmal dar für all jene, die davon mal zuviel erwischt haben... :-"
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Loma » 04.12.2013, 10:24

Da ungefähr und bald die Hälfte der Zeit bis zur Sperrstunde abgelaufen ist, wollen wir hier für alle fleißig Ratenden als kleinen Reminder eine neue Wahlwerbung der Partei KOMA einblenden.
Sparen Sie Strom zur Weihnachtszeit.
Illuminieren Sie (sich) alternativ!

Trinken der Umwelt zuliebe. Ihr KOMA
Und als kleines Kinospecial haben wir heute abend "Skotch on a Hot Tin Roof" auf dem Programm.
Wohl bekomm's! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente

Benutzeravatar
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1670
Registriert: 27.02.2012, 11:42
Wohnort: Chefhausen

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Criminis » 04.12.2013, 12:41

Ich erkenne nur 2. Mahhn...
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)

Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 6944
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: 1. Advent: Im Rausche der Screenshots – Reloaded

Beitragvon Loma » 05.12.2013, 14:18

Nur Muuuuuut,
und ein paar Promille im Bluuuut.... dubidubiduuuu

Vielleicht genügen ja auch schon zwei richtige Antworten, um zu gewinnen... :wink:


Als zusätzlichen Anreiz für die Teilnahme konnte ich übrigens auch wieder einen ganz phantastischen "Preis" einwerben, den jeder als Dankeschön für seine Teilnahme erhält (egal ob er/sie/es will oder nicht). 8)

Als Kinospecial heute bieten wir ganz klassisch: "Who's Afraid of VirGINia Woolf?" mit Richard Bourbon in einer seiner besten Rollen.

Wohl bekomm's! :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)


Textperimente


Zurück zu „Community-ATAK 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste