Tag 1: Wo bleibt Dennis?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von mandarino »

Also das 1.Päckchen ist bei mir noch ganz schön verknotet. Hoffe, ich finde heute noch ausreichend Zeit!
Aber schöner (schwerer :twisted: )Einstieg =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Hangman »

Tag 1 erledigt! War aber schonmal eine knackige Nuß.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Shootingstar »

Schwer? Nö.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von sepp »

Shootingstar hat geschrieben:Schwer? Nö.
Naja, angesprungen hat mich zum Beispiel die Lösung jedenfalls nicht. Auch nach Stunden nicht.... :oops:
Aber jetzt hab ich's! :D
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Hangman »

Ist halt immer die Frage, ob und wann man Google mit den richtigen Begriffen füttert. Mal findet man die Lösung auf Anhieb und mal sucht man sich stundenlang dusselig.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von westernstar »

Also ich hab noch keine Lösung, beschäftige mich jetzt nochmal damit. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von mandarino »

Hangman hat geschrieben:Ist halt immer die Frage, ob und wann man Google mit den richtigen Begriffen füttert. Mal findet man die Lösung auf Anhieb und mal sucht man sich stundenlang dusselig.
Genauso siehts aus.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Na wie langweilig auf Anhieb gleich zum Ergebnis zu kommen. Ich wähle, wie jedes Jahr zum Rätselspaß, natürlich immer den stundenlangen mühvollen Weg der umständlichsten Suchanfragen, die zu keinem brauchbaren Ergebnis führen. Bild
Bild
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

flinch hat geschrieben:#-o
Oh Mann für die Künstlersuche hab ich jetzt fast länger gebraucht als für den ersten Teil...
Dem kann ich mich anschließen. Zum thematischen Zusammenhang hingegen ist mir ja direkt einer eingefallen.

Mal ne Frage für eine "schwer von Begrifflichkeit" wie mich: Woran/Wie sehe ich denn jetzt genau, ob meine Antwort richtig ist oder nitt? Momentan sind 100% richtige Antworten - da kann ich ja messerscharf kombinieren, dass meine dabei ist. Der grüne Kreis rechts bezieht sich aber doch auf die Gesamtstatistik der Frage und nicht auf meine Antwort. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Deine Einsendungen siehst du, wenn du dich oben einloggst und dann auf "Meine Statistik" klickst. Die Richtigkeit bzw. Falschheit wird aber erst morgen angezeigt.

Bei bislang 100% richtigen Antworten auf diese Frage ist das Geheimnis aber nicht allzu groß. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

einzelkaempfer hat geschrieben:Bei bislang 100% richtigen Antworten auf diese Frage ist das Geheimnis aber nicht allzu groß. :wink:

Na denn kann ich ja ;) ..... Sehr gelungene Startperformance Bloddwyn! =D>
@einzelkaempfer Danke für die Antwort!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Bloddwyn »

Gerade gab es die erste falsche Antwort. Die betroffene Person kann sich gerne bei mir per PN melden und mir eine gute Begründung/Erläuterung vorlegen, vielleicht kann man dann noch was machen. Im Moment scheint mir die eingesendete Lösung allerdings weit weg von der richtigen zu sein.

Vielen Dank schon mal für die positivien Rückmeldungen! Insgesamt scheint das Rätsel ja nicht zuu schwer zu sein, sodass jeder die Möglichkeit bekommt, den ersten Advent ohne großen Rätselstress zu feiern ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Für ein Auftakträtsel absolut angemessen. Nicht zu leicht, aber doch soweit machbar, um die Meute, äh Leute anzufüttern. :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von westernstar »

Bloddwyn hat geschrieben:Gerade gab es die erste falsche Antwort. Die betroffene Person kann sich gerne bei mir per PN melden und mir eine gute Begründung/Erläuterung vorlegen, vielleicht kann man dann noch was machen. Im Moment scheint mir die eingesendete Lösung allerdings weit weg von der richtigen zu sein.
Wobei man doch erst morgen sieht, ob man die richtige Lösung eingeschickt hat, so wie ich das jetzt verstanden habe (hab noch nichts eingeschickt)?! :-k
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Gandi »

Eigentlich bin ich dieses Jahr in der Adventszeit ja noch schlimmer beschäftigt als sonst.
Meine liebe Frau hat mir allerdings schon heute Früh das Rätsel ausgedruckt auf den Frühststisch gelegt, und ich muss sagen:
Beim Lesen dieser herrlichen mit versteckten Hinweisen gespickten Beschreibung habe ich beschlossen, dass ich doch wieder teilnehmen werde. #-o
Und so wie ich mich kenne auch an jedem Tag, an dem ich auch nur ein paar Minuten Rätselzeit herbeizaubern kann . :wink:
Peace, Gandi
Antworten