Tag 1: Wo bleibt Dennis?

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Gandi »

Mist - ich habe einen, aber die Anzahl Buchstaben stimmt nicht :shock:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:Die rosa Sau hat seit etwa gestern Mittag durchgemacht und nebenbei 7 Zeitzonen durchquert.
Nur 7? Keine Ausrede. :twisted:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Bloddwyn »

Gandi hat geschrieben:Mist - ich habe einen, aber die Anzahl Buchstaben stimmt nicht :shock:
Noch mal nachzählen, Gandi, zügig jetzt! :roll:
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Gandi »

Bloddwyn hat geschrieben:
Gandi hat geschrieben:Mist - ich habe einen, aber die Anzahl Buchstaben stimmt nicht :shock:
Noch mal nachzählen, Gandi, zügig jetzt! :roll:
Hat wohl nicht gereicht :(
Alessandro Zampieri (Stendeck) hatte einfach zu viele Buchstaben.
Aber weit kann ich nicht weg gewesen sein, das ist doch schon mal was! :mrgreen:

EDIT: Nein, arg weit war es wirklich nicht mehr - aber ganz da war ich auch noch nicht.
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Anke »

Immerhin brauche ich mich nicht zu ärgern, dass ich beim Malträtieren der Suchmaschine die richtige Lösung übersehen habe, denn in deren Nähe bin ich nicht mal ansatzweise gekommen. Von dieser Begebenheit hatte ich bis dato auch noch nie gehört. Wieder was dazugelernt.
Schönes Rätsel, Bloodwyn. :-)


Danke auch noch mal an dieser Stelle für das sehr nette Hilfsangebot, das mich erreicht hat. Ich wäre mir allerdings sehr schäbig vorgekommen, das anzunehmen. Ein Rätsel zu "lösen" ohne selbst den Hauch einer Ahnung beigetragen zu haben fühlt sich einfach nicht richtig an. Revanchiere mich aber trotzdem gerne (wenn ich denn kann ^^).
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Shootingstar »

Wenn man Stendec in die englische Wikipedia eingibt, wird auch eine Weiterleitung zu dem gesuchten Musiker vorgeschlagen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich hatte bei der Aufgabenstellung den Eindruck, es müsse sich um einen Funkspruch handeln, und habe nach "Funker Dennis" gesucht. Das war dann gleich ein Volltreffer. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von z10 »

Ich war durch das "durch die Luft gewesen" darauf gekommen etwas zu suchen, dass mit der Luftfahrt zu tun hat. Und wie sich solche typen eben so ausdrücken hieß auch, dass es wohl kein standardmäßiges Telefonat sein konnte. Schönes Rätsel.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Gandi »

Ich habe viel Zeit mit "Dennis the Menace" als falscher Spur verplempert, hatte aber schon früh die Idee von einem Raum- Luft- oder Seefahrzeug. Konkret wurde es aber erst gegen halb zwölf, als mich ein netter Kollege auf das richtige Element eingegrenzt hat. Danke! :mrgreen:
Hat aber ja trotzdem nicht ganz gereicht... :(
Peace, Gandi
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von LateCat »

Ich hab erst mal viel Zeit damit verbracht, mit Begriffen wie "Bermudadreieck". "Hurrican" und Ähnliches (wg. "durch den Wind gewesen") zu googeln. Und in Büchern, wo ein Wirbelsturm vorkommt (Wizard of Oz) nach einem Dennis zu suchen...

Wie ich gemerkt habe, dass man zur Stardust durch eine Googleanfrage nur mit Wörtern aus der Aufgabenstellung kommt, war ich _fast_ etwas enttäuscht.

Trotzdem: schönes Rätsel! Again what learned :D
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich bin zum Schluss nur noch auf irgendwelchen Roswell-Seiten gelandet und habe mir aus Mangel an Kreativität irgendwelche Biografien mir nicht bekannter "Dennise" durchgelesen. Natürlich war der Richtige nicht dabei. Gratulation zu diesem tollen Starträtsel. Ich wär da nie drauf gekommen.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Anke »

"Funker Dennis" ist natürlich 'ne geniale Suchanfrage. Leider bin ich zu früh abgebogen und beim Morsen gelandet. Das war dann nicht zielführend. Bin dann zurück zu Hurricane, was natürlich genausowenig brachte. Letzen Endes habe ich dann aber den "Stendec" vor lauter Denissen nicht gesehen. Davon gibt's aber auch einfach viel zu viele. :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von regit »

Habe ja in meiner Verzweiflung nach allem gegoogelt. Habt ihr gesehen, wieviele Jungen alleine mit dem Namen Dennis spurlos verschwunden sind? Bild :twisted:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8543
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Einzelkämpfer »

Anke hat geschrieben:"Funker Dennis" ist natürlich 'ne geniale Suchanfrage.
Ich hatte es ja recht schnell. Nachdem dann über den Tag verteilt einige hier ihr Leid geklagt haben, dass sie nicht weiterkommen, habe ich testweise nochmal ein paar andere Suchbegriffe probiert, die sich aus dem Rätseltext ergeben könnten. Da habe ich dann gemerkt, dass "Funker Dennis" tatsächlich ein echter Glückstreffer gewesen ist. :)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 1: Wo bleibt Dennis?

Beitrag von Shootingstar »

Wo ist eigentlich die Antwort geblieben, die ich gestern abgeschickt habe?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten