(C)ATAK 2013 – Organisation

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

AT-AK-Rätsler wurde wie gewünscht auf den 6.12. verschoben (vermutlich wegen des Nikolaus-Bezugs in seinem Rätsel, aber das darf er ja noch nicht verraten :wink: ).

@Möwe: Steht euer Termin am 8.12.?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Möwe »

Ich PNne gleich mal meine Kollegen an.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also mein letzter Stand war: die beiden hatten sich auf den 8.12. geeinigt und wollten dich anPNen... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Möwe »

Wir haben uns locker auf den 08. geeinigt, aber ich frage sicherheitsshalber nochmal nach, bevor ich etwas fest zusage.
Inzwischen fehlt nur noch die Bestätigung des letzten Drittels unseres Teams, um den Termin ganz festklopfen zu können.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe KEINEN Nikolausbezug in meinem Rätsel - soviel darf ich schon mal verraten :)

Wenn es jemanden Anderen gibt, der einen Nikolausbezug hat, tausche ich natürlich gerne - es ist wirklich wie gesagt nur, dass am 5. Dezember Kundenbesuch kommt und ich nicht so präsent sein kann wie ich es gerne hätte :)

Bis jetzt habe ich nur ein-zwei Ideen - das sind zwei mehr als letzte Woche :)
Ich muss mir nur gedanken machen, dass es nicht so leicht wird wie beim letzten mal. Wenn ich mich recht entsinne hat es nur 1:37 gedauert bis die erste richtige Lösung da war. Allerdings möchte ich diese Grenze zum zum zu schweren Rätsel auch nicht überschreiten.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von westernstar »

Das Rätsel nimmt langsam Formen an, bin zwar noch nicht zufrieden, aber es wird. 8) Beim Schwierigkeitsgrad bin ich mir sehr unsicher, wahrscheinlich ist es eher einfach, trotzdem wär mir ein Tag am Wochenende lieber, damit ich genug Zeit habe um hier reinzuschauen. Von daher hätte ich gerne den 15., wobei ich notfalls auf nen anderen Tag ausweichen kann, falls es noch zu mehreren schweren Rätseln kommen sollte, die nen Tag am Wochenende benötigen. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du hast ja noch eine Menge Zeit für die Optimierung. Habe dich für den 15.12. eingetragen. :)
Den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen, ist ohnehin schwierig. Evtl. hilft es, das Rätsel mal einem Betatester vorzulegen.


ÜBRIGENS: In einer Woche geht es los!

Wir gehen in die heiße Phase der Vorbereitung, und ich denke, jetzt ist die Zeit gekommen, die 1-Rätsel-pro-Person-Regel aufzuheben. Es wäre wohl vermessen gewesen zu erwarten, dass sich tatsächlich 24 Leute finden, von denen jeder ein Rätsel stellt. Auch im letzten Jahr waren wir „nur“ 18 – was zumindest ich damals schon nicht für möglich gehalten hätte. Mit der Resonanz kann man auch diesmal eigentlich ganz zufrieden sein; wenn die Person, die ich gestern noch gewinnen konnte, sich ihren Tag ausgesucht hat, sind es immerhin schon 14.

Nichtsdestotrotz muss die Liste voll werden. Wer von den bereits Angemeldeten also noch ein weiteres Rätsel erstellen kann und möchte, möge sich bitte melden. Auch die drei Personen auf der „Unverbindlich“-Liste entscheiden sich hoffentlich noch, sich in die richtige Liste eintragen zu lassen (ich werde sie auf jeden Fall noch mal per PN ermutigen, wenn sie sich nicht von selbst melden). Und selbstverständlich sind alle sonstigen Interessenten willkommen, so lange noch mindestens ein Tag offen ist. Wenn es sonst keiner übernehmen möchte, kümmere ich mich wieder um den 24.12.

Alle Rätselautoren erhalten von mir im Laufe der Woche – wie im letzten Jahr – noch eine PN mit einigen organisatorischen Hinweisen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von sepp »

Hmm.... furchtbares Zeug, dieser Adventskalender. Gehört auf die Liste der gefährlichsten Drogen dieses Planeten. Jetzt mag ich doch mitmachen. Ist der 10.12. noch frei? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, der 10.12. war frei. Jetzt gehört er dir. :)

Schön, dass du doch noch den Weg zu uns gefunden hast.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Loma »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:... dass am 5. Dezember Kundenbesuch kommt ...
Auch mal eine kreative Bezeichnung dafür, dass man vom Krampus geholt wird. :wink:

Da das Screenshoträtsel die einzige Adventaktion ist, wollte ich mal nachfragen, ob es somit über haupt Sinn macht, es zu veranstalten?
Falls ja, könnte ich mir auch vorstellen, dass man es ein bisserl anders organisiert (nicht nur, weil meine Adventwochenenden möglicherweise schon ziemlich ausgelastet sind). Z.B. wäre es aus meiner Sicht denkbar, daß man es so ähnlich macht wie früher diese Quizes bei adventuregamers - also eine Art öffentliches gemeinsames Raten im betreffenden Thread?

Interesse? Meinungen dazu?

(mein erster Post auf meinem neuen kleinen tablet verfasst - deshalb bitte um Nachsicht für mögliche kreative Schreibweisen...)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich mag aber nicht vom Krampus geholt werden - ich mag viel lieber Schokolade. Ich verspreche auch artig zu sein und das Rätsel nicht zu schwer zu machen :P
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Möwe »

Loma hat geschrieben:Da das Screenshoträtsel die einzige Adventaktion ist, wollte ich mal nachfragen, ob es somit über haupt Sinn macht, es zu veranstalten?
Klar. Lohnt sich immer.
Ich kann auch gerne etwas zu den Adventaktionen beitragen, wenn ich das neben meiner Rätselgruppe noch darf.
Müsste mir da aber noch etwas überlegen.
Am ersten Advent (01.12) kann ich gar nichts veranstalten, da am Freitag vorher bei mir eine große Familienfeier ansteht.
Aber da könnte man eine Aktion ausrufen, bei der die Mitarbeit der Teilnehmer gefordert ist.
für die anderen Advente (08.12, 15.12., 22.12.) findet sich schon was.
An welchem Advent soll den deine Aktion stattfinden, Loma?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Loma »

Ich müßte eigentlich in der Lage sein, es (ungefähr) am 1.12. auszuwerfen.

Aber was haltet ihr so grundsätzlich von der Idee des öffentlichen Stück-für-Stück-Ratens im Thread (genaue Regeln würd' ich dann noch formulieren)? Damit wäre die Aktion vielleicht ein bisserl belebter, weil nicht alle bis kurz vor Fristablauf mit ihrer Beteiligung warten?
Oder wollt ihr lieber wie bisher zunächst in Ruhe zech... uh, recherchieren und mich dann per PN beglücken?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von ark4869 »

Mag wer mein Rätsel proberätseln?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: (C)ATAK 2013 – Organisation

Beitrag von Ancalagon »

Bin mir auch noch mehr als unsicher bei meinen Formulierungen. Bisher gibt es nur einen einzigen Lösungsansatz bei den Formulierungen und der Rest ist unsinniges Geschwätz. Das wollte ich eigentlich irgendwie besser hinkriegen, aber ist ja noch ein wenig Zeit für mehrere Feinschliffe. Sollte ein Großteil des Rätsels so bleiben, unschuldige ich mich übrigens schon mal vorsorglich für die Suchergebnisse, die bei bestimmten Begrifflichkeiten herumkommen werden... :wink: Auch das versuche ich noch etwas zu entschärfen.
Antworten