Statistik und Hall of Fame

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Einzelkämpfer »

Zum Abschluss unseres Adventskalenders darf natürlich die „Hall of Fame“ nicht fehlen.

Wie in den Jahren zuvor gilt: wer alle 24 Fragen richtig beantwortet hat, erhält eine Goldmedaille; wer mit 22 oder 23 korrekten Antworten aufwarten konnte, erhält Silber. Alle anderen Teilnehmer, die mindestens eine richtige Antwort eingeschickt haben, erhalten eine Bronzemedaille.

Die Gold- und Silbermedaillengewinner sowie die Schnellrater sind unten aufgelistet. Die ausführliche Liste findet ihr – zusammen mit einer umfassenden Rätsel-Statistik – ab sofort unter

http://s387790033.online.de/atak2012/


Außerdem habt ihr dort die Möglichkeit, euch auf der Seite „Teilnehmer (Hall of Fame)“ eure persönliche Urkunde erstellen zu lassen (nachfolgend die Muster).

Bild Bild Bild

Wer zwar mitgerätselt, aber keine (richtigen) Antworten eingeschickt hat, kann sich hier eine Teilnehmerurkunde zum Selbstausfüllen herunterladen (gibt's auch auf obenstehender Statistik-Seite):

Bild




Hall of Fame

Goldmedaillengewinner
(24 richtige Antworten)
  • ark4869 (davon 3 Rätsel selbst erstellt)
  • Bense (davon 1 Rätsel selbst erstellt)
  • Bratwurstschnecke (davon 1 Rätsel selbst erstellt)
  • Hangman
  • karoline
  • steinbock
Silbermedaillengewinner
(23 richtige Antworten)
  • Cora
  • Pyrathes
  • sophia
(22 richtige Antworten)
  • Bloddwyn (davon 3 Rätsel selbst erstellt)
  • Joey
  • regit
  • westernstar
Schnellrater
  • Tag 1: einzelkaempfer (00:26:36 Uhr)
  • Tag 2: Bense (03:49:56 Uhr)
  • Tag 3: flinch (11:15:59 Uhr)
  • Tag 4: einzelkaempfer (01:15:32 Uhr)
  • Tag 5: einzelkaempfer (16:19:05 Uhr)
  • Tag 6: flinch (00:01:35 Uhr)
  • Tag 7: steinbock (09:02:47 Uhr)
  • Tag 8: Zarunias (00:32:25 Uhr)
  • Tag 9: Vektor (01:21:49 Uhr)
  • Tag 10: Magellan (00:17:56 Uhr)
  • Tag 11: flinch (01:27:48 Uhr)
  • Tag 12: hellwag (00:15:10 Uhr)
  • Tag 13: Gondlir (00:11:47 Uhr)
  • Tag 14: Teledahner (21:01:43 Uhr)
  • Tag 15: flinch (01:12:08 Uhr)
  • Tag 16: Gondlir (04:23:04 Uhr)
  • Tag 17: hellwag (00:29:27 Uhr)
  • Tag 18: flinch (00:12:48 Uhr)
  • Tag 19: flinch (00:08:21 Uhr)
  • Tag 20: Bloddwyn (00:36:53 Uhr)
  • Tag 21: Gondlir (02:25:17 Uhr)
  • Tag 22: flinch (00:12:50 Uhr)
  • Tag 23: flinch (01:33:34 Uhr)
  • Tag 24: Bloddwyn (24.12.2012 19:58:53 Uhr)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 01.11.2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von steinbock »

Geniale Übersicht mit wunderschöner Auswertungsmöglichkeit bis in das kleinste Detail! =D> =D> =D> =D> =D>
Das sollte von nun ab Standard sein :mrgreen: Ich bin begeistert!

Vielen, vielen Dank!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von ark4869 »

Wie ein Steak: Well done!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
levivo
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 298
Registriert: 11.12.2012, 13:30

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von levivo »

Ich mag mein Steak aber lieber Medium Rare. Nächstes Jahr räume ich das Ranking von hinten auf :P
Aber nett übersichtlich gemacht!
Ich hätte dich ans Bett fesseln sollen!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Einzelkämpfer »

ark4869 hat geschrieben:Wie ein Steak: Well done!
So schlimm? :shock:
Also wenn ein Steak "Well-done" ist, dann ist das Tier ein zweites Mal gestorben. Geht gar nicht. [-X
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 778
Registriert: 17.12.2005, 17:30

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Crow »

Darf ich mir auch eine "Immerhin nicht Letzter"-Urkunde basteln? :D
Bin zwar kaum dazu gekommen, bei den Rätseln mitzuknobeln, geschweige die Antwort einzuschicken, aber ich möchte hier mal an alle meinen Respekt aussprechen, die diesen Kalender auf die Beine gestellt haben! =D>
Und dieses Online-Formular-Dingens scheint sich ja prima als AT-AK-tauglich herausgestellt zu haben. Good choice!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Einzelkämpfer »

Crow hat geschrieben:Darf ich mir auch eine "Immerhin nicht Letzter"-Urkunde basteln? :D
Warum so bescheiden? Mit 2 richtigen Antworten hast du dir eine Bronzemedaille verdient und kannst dir die entsprechende Urkunde auf der Hall-of-Fame-Seite ausgeben lassen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Wie ein Steak: Well done!
So schlimm? :shock:
Also wenn ein Steak "Well-done" ist, dann ist das Tier ein zweites Mal gestorben. Geht gar nicht. [-X
Ich wusste dass solche Antworten kommenwürden :roll: Aber wollte den blöden Wortwitz natürlich trotzdem machen :roll:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Bense »

Ich habe glaube ich gerade PTSD oder einen Post-Rätsel-Blues... das plötzlich alles so schnell vorbei ist... :cry: [-o<
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von regit »

Tolles Finalrätsel, tolle Statistik, Hut ab Bild
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Joey »

Da kann ich mich regit nur vorbehaltlos anschließen! Ich verneige mich vor dem Meister! Bild
Und die Urkunden sind auch wirklich cool! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von elfant »

Tja soll ich mich jetzt darüber ärgern durch Doofheit Silber verschenkt zu habenoder noch nie so nahe Dran zu sein? :-k
Ach ganz einfach: JUHU Erster bei den 21 - igern! Es lebe die alphabetische Sortierung und letztlich war ich damit zu gut wie Ark. :D
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Hangman »

GOLD! \:D/ :mrgreen: =P~
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Bense hat geschrieben:Ich habe glaube ich gerade PTSD oder einen Post-Rätsel-Blues... das plötzlich alles so schnell vorbei ist... :cry: [-o<

Na dann löse doch das Rätsel, dass ich ursprünglich am 6. Dezember einstellen wollte, aber als zu leicht empfunden habe (wurde ja trotzdem nach 1,5 Minuten gelöst, das hier ist also ein guter Kandidat für < 1 Minute).

Wer wird denn gleich Kopflos reagieren
Dieser Nikolaus, wie er manchmal auch genannt wurde, war weit davon entfernt, in vor der Tür stehende Stiefel Schokolade zu stopfen. Lieber stürtze er den einen oder anderen Becher Bier oder Wein in sich hinein. Einen Teil seines für die eine Seite ehrlich erwirtschafteten Gewinns verschenkte oder verkaufte er gerne an das einfache Volk.

Ob er in seinem Beruf oft hören musste, „Du kämpfst wie ein dummer Bauer“ oder dass er wie eine Kuh kämpft ist heute schwer zu sagen, wie so vieles aus seinem Leben und Tod ist hier viel Legende bei. Passenderweise hat eine “Kuh“ maßgeblich dafür gesorgt, dass er verhaftet werden konnte.

Welche “Farbe“ hat die Kuh?

Für die Lösung bitte Spoiler aufklappen
Die "Bunte Kuh" ist das Schiff welches den Piraten/Freibeuter Klaus Störtebecker (Störtebecker = Stürz den Becher, den Namen bekam er durch seine hohe Trinkfestigkeit) letzendlich verhaften konnte. Sein Gewinn war ehrlich erwirtschaftet, weil er einen Kaperfreibrief hatte. Einer Legende nach, konnte er nachdem er geköpft wurde noch aufstehen und an seiner Mannschaft vorbeigehen, wobei er jeden, den er passiert hat, laut einer Vereinbarung mit dem Richter, vor dem Tod retten konnte.
Vielen Dank nochmal an einzelkämpfer für die Urkunden und die Auswertung.

Edit:
Interessant: 65 Teilnehmer mit richtigen Antworten.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Statistik und Hall of Fame

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ja, eine knappe Minute kommt in etwa hin. :wink:

Wäre aber trotzdem thematisch ein schönes Nikolaus-Rätsel gewesen. Man hätte es ja noch etwas verklausulieren können.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten