Tag 7: Eins in Zwei

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von KennyRie »

Na tolle Wurst wieder bis zur letzten Sekunde gerätsel und dann bekomm ich die Bestätigung Lösung eingegangen um 0:00:01 ... aaaaaaarrrrgg :evil: :evil:

EDIT:
einzelkaempfer hat geschrieben:Aber bitte nicht über das Formular, denn da werden die Einsendungen jetzt für Tag 8 gezählt.
Heißt das jetzt meine Lösung für heute ist auch hinfällig weil die Lösung automatisch für das heutige Rätsel registriert wurde?
greetings!
KennyRie
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von Shootingstar »

Ich hatte bei Google immer nur Treffer mit Charles Darwin. Also habe ich bei Wikipedia einfach nach Charles C. gesucht. Der zweite Charles C. dessen Nachname mit E anfing war der gesuchte Forscher. Nur noch den Namen anklicken, den englischen Artikel aufrufen und fertig.
Aber eigentlich wäre es mir lieber gewesen, ich wäre auch mit dem klassischen Sammeln passender Suchbegriffe bei Google weitergekommen.
Dafür habe ich über ein spannendes Experiment mit der Domestizierung von Füchsen gelesen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Wisst ihr was, ich bin heut generös. Wenn ihr möchtet dürft ihr bis 12 Uhr acuh die Lösung zu diesem Rätsel einschicken:
Aber bitte nicht über das Formular, denn da werden die Einsendungen jetzt für Tag 8 gezählt.
Das galt nur für die letzten zwei Minuten vom 7.12. ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von Teledahner »

Wie fies...! :)

Eigentlich hatte ich ein paar richtige Gedanken. Das Jupiter-Zeichen hab ich sofort erkannt und bei spqr natürlich auch an Rom gedacht, aber weil ich wusste, dass dort SPQR immer groß geschrieben wurde, hab ich diese Idee gar nicht weiter verfolgt.

Und bei dem Wort "Verbindung" und der englischen Flagge dachte ich auch gleich, dass irgendwo ein Link versteckt sein müsste. Also Pixelhunting im Bild und Text betrieben, ob irgendwo ein unsichtbarer Link ist. Aber auf die Signatur bin ich natürlich nicht gekommen, trotz des Tipps mit der Unterschrift...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von elfant »

Alles richtig erkannt.. Ich? :shock:
Die einfachste Suchmethode war übrigens: Wikipediasuche Charles C. E und dann werden bei der deutschen Wiki zwei Namen angezeigt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1411
Registriert: 08.08.2007, 20:04

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von elevar »

Stand da schon von Anfang an der Name Charles? Ich hab irgendwie ohne den gesucht...
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von Held von Kosmos »

Puuh, gut das ich zwischendrin abgebrochen und somit jede Menge Zeit gespart habe. Denn wenn ich mir die Lösung anschaue dann ist das so abgedreht...da wär ich nie drauf gekommen.
Frechigkeit!
LateCat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 11.12.2008, 00:05

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von LateCat »

Auweh, da war ich ja komplett auf dem falschen Dampfer :schäm: die Unicode- Darstellung des Jupiterzeichens endet auf 43.

Und da ich heute fast keine Zeit zum Googeln hatte, hab ich mir halt ohne Computer die ganze Zeit das Hirn zermartert, wo die beiden anderen Ziffern geblieben sind und was das wohl mit dem Rätseln zu tun haben könnte
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von elfant »

elevar hat geschrieben:Stand da schon von Anfang an der Name Charles? Ich hab irgendwie ohne den gesucht...
Ja ich habe die erste Version noch als JPG hier.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von Einzelkämpfer »

KennyRie hat geschrieben:Na tolle Wurst wieder bis zur letzten Sekunde gerätsel und dann bekomm ich die Bestätigung Lösung eingegangen um 0:00:01 ... aaaaaaarrrrgg :evil: :evil:

EDIT:
einzelkaempfer hat geschrieben:Aber bitte nicht über das Formular, denn da werden die Einsendungen jetzt für Tag 8 gezählt.
Heißt das jetzt meine Lösung für heute ist auch hinfällig weil die Lösung automatisch für das heutige Rätsel registriert wurde?
Ne ne, das wäre ja fies.

Das liegt nur daran, dass ich das Formular so gebaut habe, dass lediglich der Einsendezeitpunkt entscheidend ist. Hätte ich zusätzlich noch ein Feld für den Tag vorgesehen, dann wäre es ja eindeutig, dass du für den 7. (wenn auch zu spät) und nicht für den 8. eingeschickt hast.

Man kann sowieso so oft pro Tag einschicken wie man will - die Automatik verhindert das zumindest nicht. Ist dann eine Frage der Auswertung am Schluss, welche von mehreren Einsendungen pro Person gezählt wird.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von elfant »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ist dann eine Frage der Auswertung am Schluss, welche von mehreren Einsendungen pro Person gezählt wird.
Wie ich seit heute weiß wahrscheinlich die falsche Antwort :P

Ich meine dieses Rätsel verdient eine PN / Bemerkungs - Platzierung. Wie sehr haben wir Ark heute beleidigt
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von Bense »

KennyRie hat geschrieben:Na tolle Wurst wieder bis zur letzten Sekunde gerätsel und dann bekomm ich die Bestätigung Lösung eingegangen um 0:00:01 ... aaaaaaarrrrgg :evil: :evil:

EDIT:
einzelkaempfer hat geschrieben:Aber bitte nicht über das Formular, denn da werden die Einsendungen jetzt für Tag 8 gezählt.
Heißt das jetzt meine Lösung für heute ist auch hinfällig weil die Lösung automatisch für das heutige Rätsel registriert wurde?
Sorry, aber das ist so tragisch, da kann man nur noch drüber lachen :mrgreen:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von ark4869 »

Das Charles Rätsel ist die ganze Zeit so geblieben: Der Thread war ja gesperrt, da hätt ich auch garnix ändern können.

In der Konzeptphase war das Rätsel ohne "Charles", aber als ich mir dann dachte das wird alles zu viel für einen Freitag hab ich das Friendly Floatees Rätsel in der Schwierigkeit ark (hihi) runtergeschraubt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Geben wir die Schwierigkeit eines Rätsels jetzt in der Einheit ark an? Die Skala geht dann von ark1 bis ark4869 :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 7: Eins in Zwei

Beitrag von ark4869 »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Geben wir die Schwierigkeit eines Rätsels jetzt in der Einheit ark an? Die Skala geht dann von ark1 bis ark4869 :)
:lol: :lol: :lol: =D> =D> =D>
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten