Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1519
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitragvon Held von Kosmos » 06.12.2012, 19:39

Nachtrag:

Danke, danke! Freut mich wenn mein Rätsel gut ankam. Dann haben sich die vielen Stunden beim basteln der Karte ja gelohnt. Ich wollte einfach mal etwa anderes als ein Google Rätsel machen und mir haben - von den Weltreisen mal abgesehen - bei DasJan immer die Bastelaufgaben mit am besten gefallen.

Natürlich will ich fair bleiben. Die Grundidee für das Rätsel stammt nicht von mir sondern von einem anderen Geocacher. Ob die Idee wiederum von ihm ist oder er sie nur abgeschaut hat weiß ich nicht. Solche Falt-Rätsel gibt es sicher schon länger.
Aber das ich mich beim Geocaching hab inspirieren lassen hatte ich ja bereits im Vorfeld erwähnt. Übernommen hab ich nur die Idee sowie das Schmuckband am Rand - die eigentliche Karte hab ich komplett selbst erstellt (und natürlich auch eine passende Insel rausgesucht). Im basteln der funktionstüchtigen Faltkarte steckte dann mit ca. 5-6 Stunden auch mit Abstand die meiste Arbeit.

Zu der Sache mit dem Abenteurer I-m-a-g-i-r-o... Es gibt wie gesagt einen Cache mit einem ähnlichen Rätsel. Dort taucht auch dieser Name als Hinweis in der Aufgabenstellung auf. Sucht nun ein Cacher über Google nach dem Namen dann wäre er hier auf der Seite gelandet und würde den Lösungsansatz gespoilert bekommen. Und das will natürlich niemand. Aus dem Grund wollte ich nicht das der Name hier richtig ausgeschrieben wird und habe die Bindestriche dazwischen gesetzt.

So, denke damit wären alle Unklarheiten beseitigt. :D
Frechigkeit!

Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5356
Registriert: 13.03.2008, 12:53
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitragvon Anke » 06.12.2012, 19:48

Dummerweise greift mein Drucker nur noch auf die (fast leere) Farbpatrone zu, und nicht mehr auf die (volle) schwarze. Auf meinem Ausdruck war nicht wirklich viel zu erkennen, und zum Nachmalen hatte ich nicht so viel Lust. Was umso ärgerlicher ist, weil ich das System mit dem Umknicken soweit schon verstanden hatte. Man hätte natürlich duch drauf kommen können, das am Rechner zu bearbeiten. Argh! ^^

Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich fand dein Rätsel großartig! Das war mal was anderes als sonst; grade diese Abwechslungen machen ja besonders viel Spaß IMHO. Die Idee war klasse, die Ausführung auch. Man hat gesehen, dass eine Mege Arbeit drinsteckte. =D>

Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4511
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 4: AT-AK ohne Inselrätsel? Kannste knicken!

Beitragvon Nikioko » 06.12.2012, 22:56

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.


Zurück zu „Community-ATAK 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste