Tag 3: Musik aus der Konserve

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon ark4869 » 02.12.2012, 21:23

Musik aus der Konserve

Obwohl Stephen nie zu sehen ist, litt er doch ordentlich unter Verfolgungswahn, als er sein erstes Lied aufnehmen wollte. Schließlich sang er über all die Misshandlungen, die er in seinem Zweitleben erdulden musste. Und obwohl er dieses Lied, das nur das erste seiner Lieder war, in denen er sein Leid klagt (und in denen er dennoch auch Liebesgrüße erhält), in den 1980er Jahren aufnahm, wurde es noch 2012 „live“ gespielt. Wo drang, Stand November 2012, sein erstes Lied das letzte Mal bei einer der offiziellen Liveshows aus den Boxen?

Tip: Gesucht ist nur die Stadt, detaillierter muss es nicht sein


Und vergesst nicht die Kreative Aktion zum ersten Advent, die noch bis zum 7.12. um 23:59 Uhr geht :)
Außerdem gibt es ein paar Richtlinien, die ihr bitte beachten möchtet, wenn ihr rätselt.http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 63#p514463


-ED: Die Worte "der offiziellen" wurden hinzugefügt
-ED(15:06)2: "vieler" wurde durch "seiner" ersetzt, Tip wurde hinzugefügt


Die Rede war von Stephen Moore, dem Darsteller und Sprecher von Marvin, the Paranoid Android in der Fernsehserie respektive der Radiosendung zu Douglas Adams' „The Hitchhiker's Guide to the Galaxy“. Er selbst war nie zu sehen, weil er auch im TV nur in diesem formschönen Kostüm steckte:
Bild
In dieser seiner Paraderolle verfasste Moore 4 Lieder als Marvin, in dem er davon singt, wie er misshandelt wird ("You know what really makes me mad? They clean me with a Brillo Pad“), doch in einem Lied auf der B-Seite des zweiten Albums wird ihm die Liebe gestanden ("Marvin I Love You").
Sein erstes Lied, „Marvin“, welches unter diesem Link (nicht vom Titel verwirren lassen, es ist „Marvin“ und nicht „Metal Man“) zu hören ist, wurde laut Wikipedia in die Radio Live Show zur Hitchhiker Serie eingebunden. Diese fand, Stand November 2012, das letzte Mal am 21. Juli im Playhouse Theatre in Edinburgh statt.
Da bei den meisten die Erst-Assoziation zu Verfolgungswahn Paranoia ist (und man sogar bei Wikipedia direkt verlinkt wird), ist die einfachste Suche: „Stephen paranoid song“. Als momentan 4. Ergebnis steht dann Marvin. Ist doch nun wirklich nich soooo schwer :mrgreen:
Die titelgebende Konserve ist natürlich Marvin selbst ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13653
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Möwe » 02.12.2012, 21:26

ark4869 hat geschrieben:Mwuahahaha
Ein bißchen mehr Rücksicht mit den Leidenden, bitte.
Bild
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon ark4869 » 02.12.2012, 21:28

Never, wenn du mich dann doch mit solch vorzüglichen Smileys belohnst! Bild
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon elfant » 02.12.2012, 21:41

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6508
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon ark4869 » 02.12.2012, 21:43

Das machen sie leider nicht mehr Live. Das beste Livelied ever, und sie machen es nich mehr :( Kein Wunder dass ich dieses Jahr noch auf keinem Konzert von denen war. Pöh!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon elfant » 02.12.2012, 21:49

Das habe ich auch gehört. Leider war ich noch nie auf einen Konzert von denen. Das einzige mir bekannte hießige Konzert begann um 18.00 Uhr und vor 18.30 bin ich nicht aus dem Laden raus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1926
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon AT-AK-Rätsler » 02.12.2012, 22:09

Also ich hatte heute Ravioli aus der Konserve :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2018
Zusatzrätsel: 2016 2017 2018

Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1519
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Held von Kosmos » 02.12.2012, 22:11

Und ich hab mich heut in Tschechien mit pfandfreien :D Dosenbier eingedeckt. Wenn ich auf den leeren Büchsen trommel kommen auch ein paar Töne heraus.
Frechigkeit!

Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5565
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Bratwurstschnecke » 02.12.2012, 22:27

Dann sauf schnell leer! Ich hab das Gefühl, das wird ne Bastelaufgabe. :wink:
"Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Bense » 02.12.2012, 22:53

Ich hab schon so 2-3 Ideen zum Titel. Mal schauen was dabei rauskommt :wink:
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3019
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Scree » 02.12.2012, 23:09

Sag mal Möwe woher nimmst du immer diese geilen Smilies her? :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon

Benutzeravatar
elfant
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8952
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon elfant » 02.12.2012, 23:15

Dahernimmt sie sie.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Bense » 02.12.2012, 23:20

elfant hat geschrieben:Dahernimmt sie sie.
Die weißen Tauben sind Möwen, vor allem auf Sylt.
Sic semper tyrannosaurus!

Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 13653
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Möwe » 02.12.2012, 23:47

Heute werde ich mit allem und jedem verwechselt.
Tauben sind die Viecher, die Ratten der Lüfte genannt werden.
Möwen sind ganz besondere Vögel. Sie fühlen sich in allen drei Elementen wohl: Wasser, Luft und Erde. Und gegen ein Feuerchen im Kamin haben sie auch nichts.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it."
"Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."
Terry Pratchett

Benutzeravatar
Bense
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2402
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 3: Musik aus der Konserve

Beitragvon Bense » 02.12.2012, 23:49

Möwe hat geschrieben:Und gegen ein Feuerchen im Kamin haben sie auch nichts.
Ich HABE eine Möwenheizung, aber die Viecher gehen da nie freiwillig rein 8)
Sic semper tyrannosaurus!


Zurück zu „Community-ATAK 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste