Stellungnahme & Ankündigung

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Einzelkämpfer »

2013? – Du bist deiner Zeit weit voraus (zumal für eine Schnecke Bild).

Aber ich kann hier schon mal offiziell bekannt geben, dass ich den diesjährigen CATAK (aka. „Das Winterfest der Rätselkunst“) mit der selben Entschlossenheit, Tatkraft und Eventualität organisieren werde wie Jan sein Frühlingsrätsel. Garantiert. :---)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Brannon »

LightInTheBlack hat geschrieben:Ich glaube, das wird nix mehr, weder mit den Gewinnen noch mit einem Lebenszeichen Jans, welches zu formulieren ja weniger als 2 Minuten in Anspruch nähme. Nun ja. Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich mir als Gewinn ausgesucht habe, aber ich denke, ich kann es mir ruhigen Gewissens und ohne Gefahr zu laufen, es irgendwann einmal doppelt zu haben, zulegen.
Ja, glaub ich allerdings auch. Nach spaßeshalber mal ausgerechneten 538 Tagen oder 76.6 Wochen seit der Gewinnberechtigung (7.Januar 2012) ist die Gefahr etwas irgendwann doppelt zu haben geringer, als Probleme zu bekommen es überhaupt noch kaufen zu können. Wobei ich lange standhaft geblieben bin.

Dass das Frühlingsrätsel nicht stattfindet, finde ich persönlich nicht so schlimm. Wenn man viel zu tun hat, ist so ein Rätsel leider nicht zu bewerkstelligen. Über ein Lebenszeichen von Jan hätte ich mich dagegen wie LightInTheBlack auch gefreut, aber was solls. Dafür kann der AT ja nun auch nichts, immerhin halten uns die anderen Mitglieder immer auf dem Laufenden. Danke Basti007. Im Notfall machen wir im Winter dann anstelle des ATAKs die SndvJ ("Suche nach dem verschollenen Jan"), oder die Suche ist das Frühlingsrätsel und wir haben es nur nicht verstanden :wink: .
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von LightInTheBlack »

Brannon hat geschrieben: [...] ("Suche nach dem verschollenen Jan"), oder die Suche ist das Frühlingsrätsel und wir haben es nur nicht verstanden :wink: .
Ha! Das ist es! Er sitzt wohl auf einer Insel auf einem See auf einer Insel auf einem See [...] und wartet! Allerdings bestünde da die Möglichkeit, dass der arme Kerl - wenn auch nicht verdurstet - zumindest aber verhungert sein wird. :-k Aber die Weltreise-Rätsel waren noch nie mein Steckenpferd. ;-)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Bratwurstschnecke »

einzelkaempfer hat geschrieben:2013? – Du bist deiner Zeit weit voraus (zumal für eine Schnecke Bild).
Nee, nee. Das war genau so gemeint. Du hast nur den Zaunpfahl nitt gesehen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Einzelkämpfer »

... oder ihn nicht sehen wollen. :wink:

Auf Kalender und Uhr schauend, stelle ich fest, dass das Ende des CATAK 2012 fast auf die Minute genau sechs Monate zurückliegt. Was bedeutet, dass wir einem möglichen nächsten CATAK tatsächlich schon näher sind als dem letzten. Eine ebenso erschreckende wie aufregende Erkenntnis.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von steinbock »

So schade/unverständlich es ist, dass DerJAN (eindeutig degradiert ...) nun sich nicht mehr an sein Kind erinnern möchte (neue Frau/Mann, Schwangerschaft bzw. Adoption, ...) ...

SO WAHNSINNIG TOLL war der CATAK 2012! .... und umso größer bereits die Vorfreude, sollte es dieses Jahr wieder klappen.

DAHER: Nochmals ein herzliches Dankeschön! =D>
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Nikioko »

Hallo zusammen,
mein Gewinn ist heute eingetroffen. Vielen Dank dafür an DasJan.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
angelhand
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 08.12.2008, 22:03

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von angelhand »

Heute auch Post bekommen !

Vielen Dank !!!

Ich bin jetzt nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand...ist ein Frühlingsrätsel noch in Planung...für welches Jahr auch immer ?
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von DasJan »

Hallo alle und auch an dieser Stelle noch mal großes Sorry!

Es sollten jetzt alle Gewinne verschickt sein (außer zwei, die morgen noch rausgehen).

Ich hatte mich im vergangenen Winter etwas überarbeitet und dann kamen auch noch private Unschönheiten dazu, weswegen aus dem geplanten Frühlingsrätsel auch nichts geworden ist. Ich konnte leider auch nicht am CATAK teilnehmen, finde die Idee aber grandios und werde sicher auch noch die Fragen nachholen.

Das heißt aber nicht, dass das Frühlingsrätsel vom Tisch ist. Meine Ideen für das nächste "offizielle" AT-Rätsel werden jedenfalls immer konkreter, auch wenn noch viel Arbeit zu tun ist. Daher will ich mich auch nicht auf eine Jahreszeit festlegen, sondern das Rätsel erst konkret ankündigen, wenn es so fertig ist, dass es nicht mehr aufzuhalten ist.

Beste Grüße
Jan

P.S.: Wer mich für die ganze Sache persönlich beschimpfen möchte, kann das nächste Woche auf unserem AT-Community-Treff in Köln tun. Würde mich freuen! :)
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von basti007 »

Cool, dass du dich endlich melden konntest und die Abwicklung anläuft. Ich glaube, jeder hier hat Verständnis, wenn es privat turbulent zugeht - die extrem lange Auszeit ohne Hinweis verunsichert aber natürlich (sowohl Leser als auch Redaktion). Ich hoffe, jeder hält bald seinen lang ersehnten Preis in den Händen. Wenn die Rätselei weiter geht und bald wieder Köpfe rauchen, dann wird sich der ATAK oder ATFK hoffentlich bald wieder bei jedem rehabilitieren. :-) Schade, dass ich dieses Jahr nicht zur Party kommen kann, um dich persönlich zu beleidigen - das hast du doch ganz absichtlich so gelegt! ;-)
Web: Weblog
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von DasJan »

Du weißt doch, ich lasse mich von niemandem so gerne beleidigen wie von dir. Von daher finde ich es mehr als schade, dass du es in diesem Jahr nicht einmal versuchst, du Abknicker! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Kleener_Apfel »

Freut mich, dass nun unerwarteter Weise auch mein Gewinn da ist. Vielen Dank dafür. Ebenfalls für den Wartebonus, der aber wirklich nicht nötig gewesen wäre. Es tät mich jedoch noch immer interessieren, an welchem Tag ich gewonnen habe. Es kämen 2 Tage in Betracht, an dem mein Lost Horizon als Gewinn ausgeschrieben war. Welcher Tag ist denn nun mein Treffer? Bei diesen beiden Version stand zudem, dass es sich um eine signierte Fassung handelt. Befindet sich diese im Inneren oder ist es doch eine?
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von Murray13 »

Ich habe auch noch etwas bekommen - Vielen Dank dafür 8)
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Mein Gewinn und Urkunde sind mittlerweile auch bei mir eingetroffen. Danke dafür! Besser spät als nie, sagt man da wohl ;). Danke auch für den kleinen Bonus :).
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 397
Registriert: 24.05.2005, 22:21

Re: Stellungnahme & Ankündigung

Beitrag von pepto »

Auch mein Gewinn kam gestern an. Vielen Dank dafür!
...
Antworten