Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von elfant »

So ich lasse das Rätsel nun Rätseln sein, gehe schlafen und sehe mir morgen die Lösung an. Sehr unbefriedigend.

Ich danke allen Helfer, aber heute bin ih sichtlich zu blöd.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Bense »

elfant hat geschrieben:So ich lasse das Rätsel nun Rätseln sein, gehe schlafen und sehe mir morgen die Lösung an. Sehr unbefriedigend.
Ich muss zugeben: "Schön" ist was anderes. Es ist möglich, aber ich sehe durchaus auch Möglichkeiten dazu, sich sinnlos zu verrennen, die man in der Aufgabenstellung hätte vermeiden können, ohne es zu eindeutig zu machen.

Ich habe es nach Minimal-Stups auch gehabt, aber das war dann auch eine Frage der reinen Mustererkennung. Ohne zumindest schon mal anflugsweise vom Original oder Plagiat gehört zu haben, ist es verdammt schwer. Für manche dann auch ziemlich verständlich ohne Stups nicht lösbar.
Sic semper tyrannosaurus!
dataven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2010, 15:13

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von dataven »

Das war wieder eine harte Nuss heute. Ich muss mir unbedingt angewöhnen meine Suchergebnisse noch genauer anzusehen.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von elfant »

Leute ich möchte nicht weiter rätseln, sondern bin einfach müde und kaputt. Ich weiß Ihr meint es nur gut, aber ich kann kaum noch die Augen aufhalten und tippe schon fast blind auf der Tastaur.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Nikioko »

How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Hangman »

Nikioko hat geschrieben:Ok, damit die Stimmung wieder etwas steigt, ein wenig Comedy.

http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU
Der Ossi? Nein, "Dresden" ist nicht die korrekte Antwort, auch wenn 01097 eine dortige PLZ ist.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Nikioko »

Hangman hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Ok, damit die Stimmung wieder etwas steigt, ein wenig Comedy.

http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU
Der Ossi? Nein, "Dresden" ist nicht die korrekte Antwort, auch wenn 01097 eine dortige PLZ ist.

Matze
Wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Spur verfolgt hat.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3917
Registriert: 03.12.2011, 09:56
Wohnort: Düörpm

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Bense »

Nikioko hat geschrieben:Wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Spur verfolgt hat.
Es gibt zu viele Plagiatsanwälte in Dresden. Soviel ist mal sicher. :shock:
Sic semper tyrannosaurus!
Benutzeravatar
LightInTheBlack
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 700
Registriert: 05.12.2009, 01:10
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von LightInTheBlack »

dataven hat geschrieben:Das war wieder eine harte Nuss heute. Ich muss mir unbedingt angewöhnen meine Suchergebnisse noch genauer anzusehen.

Ist das nicht der Vorsatz, den man jedes Jahr macht? :D
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Berophar »

Hangman hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Ok, damit die Stimmung wieder etwas steigt, ein wenig Comedy.

http://www.youtube.com/watch?v=-5NUhfbyohU
Der Ossi? Nein, "Dresden" ist nicht die korrekte Antwort, auch wenn 01097 eine dortige PLZ ist.

Matze
Hör mir auf mit Dresden :shock:
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Hangman »

Nikioko hat geschrieben:Wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Spur verfolgt hat.
Natürlich nicht, aber die Bundeswehrstandorte in Dresden sind alle unter einer anderen PLZ. Vor allem die Offiziersschule unter 01099 ist hier zu erwähnen.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
dataven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 68
Registriert: 11.12.2010, 15:13

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von dataven »

LightInTheBlack hat geschrieben:
dataven hat geschrieben:Das war wieder eine harte Nuss heute. Ich muss mir unbedingt angewöhnen meine Suchergebnisse noch genauer anzusehen.

Ist das nicht der Vorsatz, den man jedes Jahr macht? :D
Eigentlich schon, aber es klappt irgendwie nie :wink:
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Berophar »

Hangman hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der diese Spur verfolgt hat.
Natürlich nicht, aber die Bundeswehrstandorte in Dresden sind alle unter einer anderen PLZ. Vor allem die Offiziersschule unter 01099 ist hier zu erwähnen.

Matze
Ich fühle mich - wie auch schon andere Frauen - dieses Jahr klar benachteiligt bei den Fragen.
Jan weiß, wovon wir reden ;-)

Und das, obwohl ich ja qua definitione keine Frau sein kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Berophar am 21.12.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Leuchtboje »

Ja, die Frauen kommen dieses Jahr nicht gut weg.
Entweder hohl wie die Freiheisstatue oder Playmates.
(und wehe, irgendjemand schreibt jetzt:"oder beides") :twisted:
Aber das wird ja anders, nicht wahr, Jan?

Dabei frage ich mich gerade, ob die Bobbies auch diesen Fahrer wegen pravo jazdy verhaftet hätten. ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 21 - Skandal im Sperrbezirk

Beitrag von Berophar »

Leuchtboje hat geschrieben: Dabei frage ich mich gerade, ob die Bobbies auch diesen Fahrer wegen pravo jazdy verhaftet hätten. ;-)
Nur die Beifahrer ;-)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten