Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

Wenn man sich das hier ansieht, stellt man fest, dass der Grantchesterknoten unnötig kompliziert ist, was die Zahl der Schritte angeht, aber lösbar, d. h. er zerfällt, wenn man das kurze Ende rauszieht.
Ansonsten: Auf dem Album Ummagumma von Pink Floyd heißt auf der 3. Seite beim 2. Titel das 1. Wort Grantchester:

http://www.youtube.com/watch?v=vfZPNQPNw-U

Die restlichen Rebusse kann sich jeder selbst raussuchen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

ark4869 hat geschrieben:Balthus.
Ein grandioser Wortwitz.
Ich fand Plattsburgh irgendwie... platter.
Shootingstar hat geschrieben:Ob Karl Lauterbach dieses Rätsel hätte lösen können? :wink:
Genauso wenig wie Kim Jong-il. Und erwähne diesen Namen nicht, von dem Kerl bekomme ich Ausschlag.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Exitus »

Und ich Horst hab vergessen, die Lösung einzuschicken #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Hangman »

Exitus hat geschrieben:Und ich Horst hab vergessen, die Lösung einzuschicken #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o
So ging es mir am 17. mit der Reise durch's Gemälde.

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von DasJan »

Nikioko hat geschrieben:Wenn man sich das hier ansieht, stellt man fest, dass der Grantchesterknoten unnötig kompliziert ist, was die Zahl der Schritte angeht, aber lösbar, d. h. er zerfällt, wenn man das kurze Ende rauszieht.
Die Überschrift bezog sich eigentlich auf Krawattenknoten insgesamt. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von KennyRie »

Letzten Mittwoch erst war ich noch mit dem Nicky untwergs :D
Persönlich bin ich aber auch ein großer Fan vom Christensen (und nicht nur wegen der AT-AK Rätsel von 2007) ;)
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von flinch »

Mein Lieblingsknoten, allerdings kannte ich ihn bisher nur als Manhattan-Knoten und ohne die Schritte 2 und 3:
http://www.krawatten-muellers.de/knotenkunde.htm
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

DasJan hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Wenn man sich das hier ansieht, stellt man fest, dass der Grantchesterknoten unnötig kompliziert ist, was die Zahl der Schritte angeht, aber lösbar, d. h. er zerfällt, wenn man das kurze Ende rauszieht.
Die Überschrift bezog sich eigentlich auf Krawattenknoten insgesamt. ;)

Das Jan
Da ich mir den halben Windsor autodidaktisch beigebracht habe, kann ich das nicht unterstreichen. Aber der Grantchester ist von allen der komplizierteste. Und lösbar. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Polarfuchs »

ark4869 hat geschrieben:Balthus.
Ein grandioser Wortwitz.
Dem kann ich nur zustimmen :-D =D>
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Berophar »

Na, da bin ich ja meilenweit danebengelegen - ich dachte an die verschiedenen Microsoft-Betriebssysteme ;-)
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Teledahner »

ark4869 hat geschrieben:Balthus.
Ein grandioser Wortwitz.
Oh, das war also Jan Hus! Und ich hab ihn als Nostradamus identifiziert (die Ähnlichkeit ist aber auch verblüffend), und das "Balthus" dann als "Bald uus!" (plattdeutsch für "Der Weltuntergang ist nahe!") gelesen. :D
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Orlando »

Teledahner hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Balthus.
Ein grandioser Wortwitz.
Oh, das war also Jan Hus! Und ich hab ihn als Nostradamus identifiziert (die Ähnlichkeit ist aber auch verblüffend), und das "Balthus" dann als "Bald uus!" (plattdeutsch für "Der Weltuntergang ist nahe!") gelesen. :D
Die Bildsuche nach Herrn Hus lieferte gute Ergebnisse. Nicht, dass mir das was gebracht hätte... :(
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von elfant »

So Ich dachte auch erst an Nostradamus, aber davon brachte mich eine kurze Goggleanfrage sofort ab. Als ich dann die Rebusse mir noch einmal ansah, erkannte ich 5 Bilder und sucht noch einmal nach Hus. Anschließen dachte ich an Krawattenknoten und habe trotzdem für die Suche 6 Stunden und einen Arschtritt gebraucht, weil ich zum Teil andere Begriffe kenne und dann anfing zu komliziert zu denken (Königin, Victoria, England, Frau, Macht, Briefmarke, Wertmittel). #-o
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Nikioko »

Orlando hat geschrieben:
Teledahner hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Balthus.
Ein grandioser Wortwitz.
Oh, das war also Jan Hus! Und ich hab ihn als Nostradamus identifiziert (die Ähnlichkeit ist aber auch verblüffend), und das "Balthus" dann als "Bald uus!" (plattdeutsch für "Der Weltuntergang ist nahe!") gelesen. :D
Die Bildsuche nach Herrn Hus lieferte gute Ergebnisse. Nicht, dass mir das was gebracht hätte... :(
Ich dachte als erstes an Philipp Melanchthon und Johannes Calvin. War also schon an der richtigen Baustelle.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 138
Registriert: 01.12.2011, 21:17
Wohnort: Peter-I.-Insel, Antarktis

Re: Tag 19 - Unnötig kompliziert (aber lösbar)

Beitrag von Polarfuchs »

Kann mir jemand sagen welche Burg da abgebildet war? Selbst nach der Lösung konnte ich das Bild nicht finden :oops: :lol:

Nachdem ich das CD Cover von Pink Floyd hatte und den Titel Ummagumma als "Geschlechtsverkehr" indentifizieren konnte dachte ich zunächst an etwas unanständiges (dann noch drei x drüber, die Bananen, der Name Nikki, steigende Temperatur :D Und im übrigend wird das Andeaskreuz in der BDSM Szene benutzt - ja ich hab gestern wieder einiges gelernt :mrgreen: )
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Antworten