Dankeschön für DasJan

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Held von Kosmos »

Oder wie wärs damit? Variante 1 oder Variante 2 :mrgreen:
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Einzelkämpfer »

Murray13 hat geschrieben:Ein Gutschein für ein Essen in irgendeinem Restaurant, das einen inselmäßigen Namen hat? :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/McDonald-Inseln :-"
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von elfant »

Murray13 hat geschrieben:Ein Gutschein für ein Essen in irgendeinem Restaurant, das einen inselmäßigen Namen hat? :mrgreen:
Hey Bambio due musse spuren de Romantiko. Giovanni soll ja auche so geschenke verden. Capito?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Nikioko »

Held von Kosmos hat geschrieben:Oder wie wärs damit? Variante 1 oder Variante 2 :mrgreen:
Soll ich aus diesem Beitrag schließen, dass Du Dich am Geschenk beteiligen möchtest? ;-)

Oder war das nur als Tipp von außen gemeint?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Leuchtboje »

Ich denke, wenn wir eine schöne Knabberei dazulegen, hat sie auch etwas davon.
Wir sollten nicht nur ein Buch schenken, sondern ein Rundum-Wohlfühl-Paket.
Buch + Kaffee/Tee + Schokolade + Kerze + Musik oder so. Alles für einen entspannten Tag.
Haben wir letztes Jahr schon ähnlich gemacht - allerdings wusste ich da noch nicht, daß Jan keinen Alkohol trinkt. Lassen wir dieses Jahr den Wein weg... ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Nikioko »

Leuchtboje hat geschrieben:Haben wir letztes Jahr schon ähnlich gemacht - allerdings wusste ich da noch nicht, daß Jan keinen Alkohol trinkt. Lassen wir dieses Jahr den Wein weg... ;-)
Tja, man lernt jedes Jahr beim AK was dazu. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Yanou
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 27.12.2008, 14:51

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Yanou »

Leuchtboje hat geschrieben:Wir sollten nicht nur ein Buch schenken, sondern ein Rundum-Wohlfühl-Paket.Buch + Kaffee/Tee + Schokolade + Kerze + Musik oder so. Alles für einen entspannten Tag.
Schöne Idee. Das können die Beiden sicherlich nach den anstrengenden Tagen mit uns gut gebrauchen. :D
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Krähe »

Leuchtboje hat geschrieben:Ich denke, wenn wir eine schöne Knabberei dazulegen, hat sie auch etwas davon.
Wir sollten nicht nur ein Buch schenken, sondern ein Rundum-Wohlfühl-Paket.
Buch + Kaffee/Tee + Schokolade + Kerze + Musik oder so. Alles für einen entspannten Tag.
Haben wir letztes Jahr schon ähnlich gemacht - allerdings wusste ich da noch nicht, daß Jan keinen Alkohol trinkt. Lassen wir dieses Jahr den Wein weg... ;-)
=D> Dazu gibt es spontanen Beifall: http://de.wikipedia.org/wiki/Schokolade
[Ja, ich habe die Anonymen Schokoladensüchtigen schon lange verlassen. Ja, ich stehe jetzt zu meiner Sucht!]

Ergänzung: Außerdem stellen wir so sicher, daß Jan möglichst lange weiter Rätsel entwerfen kann: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... d-ist.html
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 33
Registriert: 09.09.2008, 21:23

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Heliata »

Hi

Das ist eine nette Geste, ich denke Jan wird sich genau wie im letzten Jahr sehr darüber freuen. Gegen Kabberreien habe ich natürlich auch nichts ... :wink:, aber hier geht es schließlich um Jan, also macht euch darum mal keine Gedanken.

Ich bin einmal die Liste der zur Frage stehenden Bücher durchgegangen und den "Atlas der abgelegenen Inseln" hat er schon.

Gruß
Benutzeravatar
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1822
Registriert: 13.12.2010, 13:44

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Hangman »

Warum muss mir heute in der Buchhandlung ausgerechnet dies aus dem Schaufenster entgegen springen: http://www.amazon.de/Atlas-Entdeckungen ... 525&sr=8-1

Sowas sorgt für Paranoia!

Matze
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Bratwurstschnecke »

"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Leuchtboje »

Je nachdem, wieviel Geld zusammenkommt, empfehle ich das wunderbare "Der Mona-Lisa-Schwindel" von Deborah Dixon aus Eichborns "Anderer Bibliothek".
Ich habe es im Krankenhaus gelesen: sehr amüsante faction.
Leider mit €32,-- nicht ganz billig.
Dafür aber so schön aufgemacht wie alle Bände der Reihe: mit Schuber, Lesebändchen und Nummerierung. :-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von postulatio »

na ich denk, wenn jeder von den bisher 25 leuten ein bißchen was gibt, kann man schon ein schönes geschenk realisieren...
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Nikioko »

Heliata hat geschrieben:Hi

Das ist eine nette Geste, ich denke Jan wird sich genau wie im letzten Jahr sehr darüber freuen. Gegen Kabberreien habe ich natürlich auch nichts ... :wink:, aber hier geht es schließlich um Jan, also macht euch darum mal keine Gedanken.

Ich bin einmal die Liste der zur Frage stehenden Bücher durchgegangen und den "Atlas der abgelegenen Inseln" hat er schon.

Gruß
Danke, ich habe die Liste mal entsprechend entschlackt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön für DasJan

Beitrag von Nikioko »

So, das erste Teil ist da: 40x27x6 cm groß, mehrere Kilo schwer und in einem hübschen Schuber. Ich überlege gerade, ob ich mir das noch für meine Privatsammlung besorgen soll. Für Jan aber auf jeden Fall schon mal ein edles Geschenk.
postulatio hat geschrieben:na ich denk, wenn jeder von den bisher 25 leuten ein bißchen was gibt, kann man schon ein schönes geschenk realisieren...
Nr. 1 hab ich ja schon, und die 50 Tacken sind auf jeden Fall gut angelegt. Wie der Rest ausgegeben wird, würde ich gern per Abstimmung herausfinden. Da einige schon angekündigt haben, dass sie bereit sind, mehr als 5 € zu geben, werde ich aus diesem "Überschuss" die Knabbereien finanzieren. Und wenn am Ende was fehlt, gleiche ich aus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten