Tag 3 - Der Pilot von Oz

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Shootingstar »

Trat der Pilot nebenberuflich als Zauberer auf? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Nikioko »

Ist es heute wirklich so einfach? :shock:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nikioko hat geschrieben:Ist es heute wirklich so einfach? :shock:
Das wäre dann irgendwie mal ganz fies.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Antarael »

Habe bisher alles außer dem letzten Absatz..vermutlich weil er in anführungszeichen da steht..xp
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Wuselino »

Nikioko hat geschrieben:Ist es heute wirklich so einfach? :shock:
Ich habe zwar noch nicht die Lösung denke aber das ich schon recht nah dran bin. Das verwirrt mich doch sehr denn momentan scheint es wirklich eine ganz einfache Angelegenheit zu sein. Aber das hier ist der AT-AK da ist meisst nichts so wie es auf den ersten Blick scheint. Mal sehen über welche fiesen Fallen ich noch stolper die mich wieder zurück werfen werden :)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Leuchtboje »

Ich habe die Lösung, bin selbst erstaunt, wie schnell das ging...

edit: lesen hilft. Ich weiß, um wen es geht, muss aber den Wall of fame noch finden.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Nikioko »

Leuchtboje hat geschrieben:Ich habe die Lösung, bin selbst erstaunt, wie schnell das ging...

edit: lesen hilft. Ich weiß, um wen es geht, muss aber den Wall of fame noch finden.
Dito. Der Pilot war schnell gefunden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Stumpfi »

Ich hasse es, den Großteil schon gelöst zu haben und dann an so nem Krümel zu verzweifeln, der aber leider die Lösung bringt... Arrrghhh. Den Mann hatte ich ganz schnell, der blöde Walk of Fame ist gut versteckt...
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Kradath »

Stumpfi hat geschrieben:Ich hasse es, den Großteil schon gelöst zu haben und dann an so nem Krümel zu verzweifeln, der aber leider die Lösung bringt... Arrrghhh. Den Mann hatte ich ganz schnell, der blöde Walk of Fame ist gut versteckt...
So gehts mir auch, sofern ich den richtigen Mann habe.
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Mellina »

Habe nen guten Ansatz und mach daher nach dem Voice of Germany-Stream weiter.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Berophar »

Ja, das ist gemein irgendwie.

Erst inneres Triumphgeheul, weil der erste Teil so leicht ist und dann kommt die Ernüchterung.
Nun ja, war irgendwie aber klar #-o
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von ark4869 »

Das wird noch irgendwie schwer, alles bis auf den Walk :-k Und mein Besuch liegt halb am Pennen rum... unbeachtet von mir :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von Nikioko »

Ich habe definitiv den richtigen Mann, aber auf den Walk of Fame komme ich beim besten Willen gerade nicht. Dabei ging es so gut los.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 3 - Der Pilot von Oz

Beitrag von cornholio1980 »

Wisst ihr eigentlich wie frustierend das ist - und wie blöd man sich vorkommt - wenn ihr Angeber hier immer schon nach 5 Minuten postet, dass ihr die Lösung raus habt? :mrgreen: Ich bin froh, überhaupt mal das "Original"-Titelblatt ohne verhüllende Kürbisse gefunden zu haben. Damit habe ich immerhin mal einen Ansatz - das ist immer beruhigend, bzw. kann ich so besser schlafen, da dann die Lösung des Rätsels zumindest in greifbare Nähe rückt *g*.
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Antworten