Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Nun ist es also so gut wie geschafft. Und der Adventure-Treff-Adventskalender hat wieder einmal mehr als nur seinen Zweck erfüllt, die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen.

Deshalb möchte ich Jan noch einmal für seine Mühe danken... =D> ...und gleichzeitig allen FROHE WEIHNACHTEN wünschen.

Mein Geschenk an Euch ist die ultimative Insel zum Kalender: Dasjanatak Island.

Bild

Dann bis spätestens zum 01.12.2011... :wink:

----------------
Edit:
Auf besonderen Wunsch hier noch einmal die Grafik in höherer Auflösung:

Bild
Zuletzt geändert von Einzelkämpfer am 26.12.2010, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Anke »

Da kann ich mich nur anschließen. Der AK hat wieder mal mächtig Spaß gemacht (und tut es noch). Jan, ohne dich und deine Rätsel wäre der Dezember nicht mehr derselbe. Vielen, vielen Dank für all deine investierte Zeit und Mühe. :D =D>

P.S.: Frohe Weihnachten allen!

P.P.S.: Die Karte ist mal richtig genial. :mrgreen:
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von countjabberwock »

Den Worten kann ich mich nur anschliessen. Die Karte ist übrigens genial. Allerdings fehlt da noch die Antwort vom 24. Könnte das bitte noch jemand ergänzen? :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von DasJan »

Vielen Dank und euch auch allen frohe Weihnachten!!!
einzelkaempfer hat geschrieben:Mein Geschenk an Euch ist die ultimative Insel zum Kalender: Dasjanatak Island.
Hammer! Die ist echt mal grandios. :D Die Windrose ist genial. :lol:
(Hast du die noch in einer höheren Auflösung, dann könnte ich sie noch besser ausdrucken.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Murray13
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 08.12.2009, 19:22
Wohnort: NRW

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Murray13 »

Schließe mich an - Vielen Dank für die viele Arbeit, die du in den Kalender immer reinsteckst. Macht immer viel Spaß =D> :mrgreen: .
Und natürlich auch Frohe Weihnachten an alle :mrgreen:
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Scape »

Frohe Weihnachten allen Rätslern, besonders Jan, der mir seit nun 3 Jahren immer dieses ganz besondere Weihnachtsgeschenk macht! Ich bin immernoch am einpacken, und werde wie die letzten 3 Jahre auch vermutlich wieder nicht fertig mit allem :( Das ist auch Jan´s Schuld ;)))
Also, haut rein, macht euch keinen Stress über die Tage, seht eher mal über Kleinigkeiten hinweg, freut euch über die Zusammenkunft der Familie und Freunde und sagt allen, das ihr sie liebt!

=D> Danke an alle Teilnehmer für die Diskussionen, die Erheiterungen in schweren "Rästselstunden" und den Tippgebern =D>

Hexomino Scape :=)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von elfant »

Ich möchte mich bedanken für Nächt mit 2 Stunden Schlaf, Versagensängste, extremer Frustration und jeder Menge Spaß dabei :mrgreen:

Eigenlich suchte ich am 1.12.2010 nur nach ein paar Adventures für meinen Weihnachtszettel, dann sah die den AT-AK und dachte an ein Quiz, welches fundierte Kenntnisse wie das auswendige Aufsagen aller Dialoge aus Monkey Island erforderte, aber ein kurzer Blick belehrte mich besseres .... viel besseres, so daß ich doch meinen Wunschzettel vergaß :oops:
Dafür fand ich aber neben dem AT - AK auch dieses schmucke Forum und jetzt werdet ihr wohl damit leben müssen :twisted:

Ich wünsche Dir Jan eine ebenso reiche Bescherung, wie ich im Vorfeld von Dir beschenkt wurde.

Fröhliche Weihnacht überall!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Nikioko »

Echt genial. Wenn ich mit dem Schlussrätsel fertig bin und das Video mit dem Lösungswort gesehen und diese auch eingeschickt habe, werde ich noch mal richtig danken.
DasJan hat geschrieben::D Die Windrose ist genial. :lol:
Ja, nur leider sind E und W vertauscht. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:Vielen Dank und euch auch allen frohe Weihnachten!!!
einzelkaempfer hat geschrieben:Mein Geschenk an Euch ist die ultimative Insel zum Kalender: Dasjanatak Island.
Hammer! Die ist echt mal grandios. :D Die Windrose ist genial. :lol:
(Hast du die noch in einer höheren Auflösung, dann könnte ich sie noch besser ausdrucken.)

Das Jan
Ich habe dir eine Version an die Adventskalender-E-Mail-Adresse geschickt.

Freut mich, dass euch die Insel gefällt. :D
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von flinch »

Find die Karte auch Klasse! Der IgnoBelt :lol:

Und wenn das schon ein Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread ist, dann mal vielen, vielen Dank an DasJan für all die Mühen und die tollen Rätsel. =D>

Hat wieder einmal mächtig Spaß gemacht.

Wünsche allen frohe Weihnachten und ein geruhsames Fest!!!

Auch an Basti ;)
Benutzeravatar
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 383
Registriert: 01.12.2009, 10:08
Kontaktdaten:

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Das Auge »

Die Karte ist der Hammer =D>
Jan, die muss eigentlich auf die Gold-Urkunden drauf ;)

Ich wünsche euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und danke dem Rätselmeister für seine Mühe, die mir nun schon im zweiten Jahr hintereinander den Schlaf im Dezember beinahe komplett geraubt und mir sooo viel Spaß bereitet hat. Großartig, was du hier auf die Beine stellst! =D>
Ein weiteres Dankeschön gilt meiner Rätselgruppe und all den anderen Abgleichern und PNern der letzten Wochen. Dank euch habe ich mein Bett dann hin und wieder doch gesehen, die Zusammenarbeit war doch meist sehr fruchtbar. Und ich war immer da, wenn ein Trekkie gebraucht wurde :mrgreen:

So, und jetzt wird an der 24 weitergerätselt!
Lass uns etwas anzünden!
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von sepp »

Auch von mir ein riesiges Dankeschön an Jan für diesen absolut einzigartigen Adventskalender!! =D>
Ohne Deinen Kalender wäre die Vorweihnachtszeit ruhig, besinnlich, friedlich, gemütlich - oder anders ausgedrückt: langweilig! :D

Ich wünsche Dir und allen anderen frohe Weihnachten und noch ein paar schöne Stunden mit dem letzten großen Rätsel in diesem Jahr!

Vielen Dank auch an einzelkaempfer für die grandiose Map! Cube Mountain und das Watchmen Statues Monument sind einfach spitze! :lol:
Benutzeravatar
Roger7520
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 266
Registriert: 07.03.2008, 20:52
Wohnort: Dinslaken

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Roger7520 »

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Rätsel.

Obwohl schon länger hier im Forum angemeldet, war das mein erster AT-AK den ich aktiv mitgemacht habe.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und vielleicht können wir uns alle dann mal zum Algorithm-March-Flashmop treffen.

MfG
Roger7520
Alles Roger?
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Mal eben zwischen Schnee schippen, frühstücken, weiterrätseln (und was sonst noch so ansteht) das Wichtigste nicht vergessen:

Danke an DasJan für die vielen kniffligen, spaßigen, manchmal auch frustrierenden (wenn das Brett vorm Kopf so fest angenagelt war, dass es gar nicht mehr abging) Momente beim AT AK, frohe Weihnachten euch allen, und wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte, dann wünsche ich mir 2011 wieder einen AT AK, der viele knifflige, spaßige, manchmal auch frustrierende (wenn das Brett vorm Kopf so fest angenagelt ist, dass es gar nicht mehr abgeht) Momente bietet.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Der Danke-Jan-und-Frohe-Weihnachten-Thread

Beitrag von Leuchtboje »

Uupsi...
Sorry!
Jetzt ist mir am letzten Tag doch glatt ein doppelposting rausgerutscht. :-(
Zuletzt geändert von Leuchtboje am 24.12.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Antworten