Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Vera »

Mich hatte es ja sehr in den Fingern gejuckt, als ich von der "Hirschkuh" las. Das in Verbindung mit Segeln kann ja nur zur "Golden Hind" führen.
Wie gesagt, Sonntag war mal ein Ruhetag. Ich habe eh noch nie etwa gewonnen. Der eine Tag spielte also für mich keine Rolle. :D
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von flinch »

Wie umständlich! Wo doch Hirschkuh in google maps einen recht auffälligen Treffer in London zeigte. :D
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hirs ... a=N&tab=wl
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Vera »

countjabberwock hat geschrieben:Tja, mein Onkel hat ein ca. 1 Meter langes Modell der Golden Hinde in seinem Wohnzimmer stehen und ich hab es mir in den einzelnen Bauphasen immer wieder angeschaut bzw. Sekundärliteratur gelesen wenn es um Detailfragen ging (der ist so penibel da muss am Modell selbst die Anzahl der Planken exakt mit dem Original übereinstimmen). Nachdem ich Hirschkuh übersetzt hatte musste ich bei dem Wort sofort an das Schiff denken.

Ups. ich bin gerade an der "HMS Victory" dran. ;)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Einzelkämpfer »

flinch hat geschrieben:Wie umständlich! Wo doch Hirschkuh in google maps einen recht auffälligen Treffer in London zeigte. :D
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hirs ... a=N&tab=wl
Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7099
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Anke »

flinch hat geschrieben:Wie umständlich! Wo doch Hirschkuh in google maps einen recht auffälligen Treffer in London zeigte. :D
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=hirs ... a=N&tab=wl
Neeeiiiin! Was hätte man nicht alles heute machen können? :lol:

"Und, wie war dein Sonntag?"
"Frag nicht."
"Nee, sag doch mal."
"Ich hab nach Hirschkühen gegoogelt." -.-

:mrgreen:
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von flinch »

Rauszoomen bis er ganz Europa zeigt ;)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von DasJan »

countjabberwock hat geschrieben:@DasJan: Also dein Lösungsweg klingt logisch und recht einfach. Nur die Umsetzung sah schwieriger aus. Kann mir aber vorstellen das es für dich nicht immer leicht ist den Schwierigkeitsgrad einzuschätzen. Du kennst ja die Antwort und die Zwischenschritte. Da ist es schwer sich in die Köpfe der Unwissenden hinein zu versetzen und abzuschätzen ob die wohl die gleichen Gedankengänge anstellen würden. Auf jeden Fall Respekt vor der Arbeit die im Kalender steckt...nur mit dem Rätsel gestern hast du eben manche wahnsinnig gemacht. :wink:
Danke. :) Den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen ist tatsächlich immer sehr schwer. Die Weltreise war durchaus knifflig angelegt, aber meistens bin ich selbst überrascht, welche Rätsel sich als die hätesten Brocken entpuppen. ;)
einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Nikioko »

Bluecat hat geschrieben:Ein Community Rätsel (TM Dobra) ist doch auch eine feine Sache, finde ich... ;)

Ich finde ja noch die falsche Spur sehr interessant, dass es eine "Isle of London" http://nation.wikia.com/wiki/Isle_of_London im fiktiven Land Lovia http://nation.wikia.com/wiki/Lovia
gibt, das auch Koordinaten angegeben hat (131°W 33°N) und das von Sir Francis Drake entdeckt worden sein soll.
Fiktive Inseln sind aber in Google Earth schwer zu finden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8540
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Einzelkämpfer »

DasJan hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.

Das Jan
Ja, aber wenn ich schon da bin, brauche ich ja auch nicht mehr danach zu suchen. :? :wink:

Nein, ich musste nach dem Zoomen noch den Link "Meinten Sie hirschkuh bei Deutschland?" anklicken, dann ging es.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von flinch »

einzelkaempfer hat geschrieben:
DasJan hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Wo sitzt du denn gerade? Wenn ich da nach Hirschkuh suche, zeigt er mir zwei Treffer in der näheren Umgebung an.
Du musst erst nach London navigieren. Wenn du dann nach "Hirschkuh" suchst, markiert er treffsicher die Golden Hinde.

Das Jan
Ja, aber wenn ich schon da bin, brauche ich ja auch nicht mehr danach zu suchen. :? :wink:

Nein, ich musste nach dem Zoomen noch den Link "Meinten Sie hirschkuh bei Deutschland?" anklicken, dann ging es.
Bei mir reicht es, wenn ich den Ausschnitt größer mache. Er zeigt immer die Ergebnisse im ganzen angezeigten Kartenbereich an.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Nikioko »

Wie gesagt, mich hatte das Ganze an "Sie ist lieblich wie eine Hinde und holdselig wie ein Rehe" erinnert. Hatten wir vor über einem Jahr mal gesungen.
Dude hat geschrieben:Gleich kommt:

"Tag 20: Wir beginnen unsere heutige Weltreise auf einer Insel..." :twisted: 8)

Die Gesichter wären noch besser als zu Threadanfang von Krawehl, Krawehl! :mrgreen:
Woher wusstest Du, dass eine Insel kommt?
elfant hat geschrieben:Für alle DSA-ler:
Nieder mit dem Namenlosen uind seinen Dienern! Für die ZWÖLF!
Wer spielt denn heutzutage noch DSA? Das war bis vor 10 Jahren mal gut...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von elfant »

Nikioko hat geschrieben: Wer spielt denn heutzutage noch DSA? Das war bis vor 10 Jahren mal gut...
Da wäre meine aktuelle Gruppe, welche ich gerade durch die ersten Abenteuer schicke wohl anderer Meinung und die 7 Kelche werden das wohl nicht ändern.
Aber bis vor 10 Jahren war es gut? Normalerweise setzt man den Schnitt doch nach der G7 - Kamange, als es immer mehr zur Richtung High - Fantasie ging.

PS: Ich ärgere mich über meine Unfähigkeit, jetzt einen normalen Blocknummernlayout zurecht zu kommen, nachdem ich die letzten Tage nur an einer Telephonblocklayout handierte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
SgtDoakes
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2010, 01:26

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von SgtDoakes »

puh... ohne den Tipp, dass ich die Brücke in ganz Amerika suchen muss hätte ich es nie gepackt.
Wenn man von Isla London nach Norden schippert kommt man nämlich erstmal zur Isla Grande de Tierra del Fuego, der Hauptinsel von Feuerland. Nachdem ich bei Wiki nachgelesen hatte, dass mit "Festland" auch eine Hauptinsel gemeint sein kann, hab ich den ganzen Tag Tierra del Fuego umkreist und mich natürlich totgesucht. :D
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Krähe »

=D> :D #-o SCHÖNE LÖSUNG! - Alles in allem, trotz allem: Schönes Rätsel! :wink:

Gratulation an alle, die die namenlose Insel gefunden haben!! =D>


[Stationen einer virtuellen Odyssee:
Hirschkuh = engl. doe; DOE = Department of Energy, Department of Education, Department of Environment ... [Stunden später] ... Department of Enlightenment: ohne golden hint zur Golden Hind ... [Stunden später] ... alle „longest“ Brücken auf der linken Seite des Kontinents gecheckt - ... Suche von rückwärts „Wikipedia-List of Islets“ .... [fast 0:00 Uhr] - stumpfe Resignation]
Eine Krähe macht keinen Winter.
sepp
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 492
Registriert: 11.12.2007, 17:26

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von sepp »

Das Kuriose bei mir war, dass ich, nachdem ich die Isla London gefunden hatte und natürlich genau wie viele andere an der Brücke gescheitert bin, aus lauter Frust und Demotivation angefangen habe, direkt nach der Zielinsel zu suchen. Eine viertel Stunde lang ein bisschen hierhin und dahin und tschakka - da war sie! :mrgreen:

Die Route hat mir aber natürlich keine Ruhe gelassen und ich dachte, ich könnte per Rückwärtssuche bis zur Brücke zurückkommen, aber das war schon gleich gar nicht machbar. Also hab ich sie doch noch in richtiger Reihenfolge gemacht, allerdings ebenfalls mit Hilfestellung in Sachen Brücke. Danke nochmals an meinen Helfer für mein Seelenheil! :D

Trotz stellenweiser Schwierigkeiten liebe ich diese Weltreiserätsel, aber mein absoluter Spitzenfavorit ist und bleibt die Suche nach der Insel auf einer Insel auf einer Insel! Ich glaube, das kann kein Rätsel mehr toppen!
Antworten