Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von fireorange »

Das Video hab ich mir auch gleich angesehen, allerdings wusste ich net mal eben, dass Melusine ein Fabelwesen ist. :lol:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Nikioko »

FireOrange hat geschrieben:Das Video hab ich mir auch gleich angesehen, allerdings wusste ich net mal eben, dass Melusine ein Fabelwesen ist. :lol:
Wenn man ein Wort nicht versteht, dann googelt man danach. Muss man nicht wissen. Einfach nach Melusine googeln, und man ist auf dem richtigen Dampfer.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von fireorange »

Ja, wie gesagt, ich hab mich gestern zu oberflächlich damit beschäftigt, ist immer ne Zeit- und auch Motivationsfrage. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von minimuff »

Krähe hat geschrieben:Hat eigentlich noch jemand - mißtrauisch und besessen - nach einem dreieckigen Starbucks-Logo gesucht? :-k

http://www.pulitzer.org/archives/6654

...the Starbucks logo found on coffee cups, signs, aprons and napkins in the kingdom is reportedly triangular shaped with a crown, but without a sign of that -- wash my mouth out -- woman.
Ja...ich, auch nach rechteckig und natü quadratisch :mrgreen:

Nachtrag: Was ich übrigens ganz schön derb fand (um nicht zu sagen empörenswert) ist die Tatsache, dass die "holde Maid" als "schuppiger Bastard" umschrieben wurde, das war gaaar nit nett.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Nikioko »

minimuff hat geschrieben: Nachtrag: Was ich übrigens ganz schön derb fand (um nicht zu sagen empörenswert) ist die Tatsache, dass die "holde Maid" als "schuppiger Bastard" umschrieben wurde, das war gaaar nit nett.
Ist aber völlig korrekt. Die Maid ist ein Hybrid aus Mensch und Schlange/Fisch und damit definitionsgemäß ein Bastard (oder besser: eine Chimäre).
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Einzelkämpfer »

Brannon hat geschrieben:
Wixxer hat geschrieben::?:

Komisch ich zähle dann aber insgesamt 7 Sterne !
Also doch "IL" ?
Siehst du bei IL irgendwo die Kopfbedeckung des zurecht geschnittenen Wesens? Du kommst nicht daran vorbei, COFFEE ist die richtige Lösung, denn es steh eindeutig im Aufgabentext um die Kopfbedeckung sind 6 Sterne angeordnet. Der 7. ist Teil der Krone und ist damit Teil der Kopfbedeckung, dementsprechend stimmt die Frage, da sich 6 Sterne um der Krone befinden. Meiner Meinung war es eh klar, das IL rausfällt, weil die Hermeskappe eindeutig nichts mit der Figur zu tun hat, trotz der 6 Sterne. Ich hatte nur kurz Sorgen, dass ich ganz falsch bin.
Wenn Jan richtig fies gewesen wäre, hätte er von insgesamt 8 Sternen gesprochen. Da wäre dann der Stern aus der Kopfbedeckung und das "Star" aus "Starbucks" mitgerechnet gewesen... :wink: Zugegeben, dann hätte die "Il"-Falle natürlich nicht mehr funktioniert.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von minimuff »

Nikioko hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben: Nachtrag: Was ich übrigens ganz schön derb fand (um nicht zu sagen empörenswert) ist die Tatsache, dass die "holde Maid" als "schuppiger Bastard" umschrieben wurde, das war gaaar nit nett.
Ist aber völlig korrekt. Die Maid ist ein Hybrid aus Mensch und Schlange/Fisch und damit definitionsgemäß ein Bastard (oder besser: eine Chimäre).
Stimmt zwar, trotzdem klingts so unschön, stell dir vor es hätte "Arielle der schuppige Bastard" gehießen oder "Splash - ein schuppiger Bastard am Haken" :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Wuselino »

Wer oder was zum Henker ist "IL"?
In diese Falle bin ich wenigstens nicht getappt, ich hab sie übersehen*g*
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Wuselino »

Oh :)

Ich war oft auf dieser Seite, da ich Starbucks ja mehrfach ausgeschlossen habe.
Allerdings iss mir dieses Logo gar nicht aufgefallen.
Versteh ich gar nicht springt einen ja eigendlich schon an.
Sogar Sterne hat des blöde Logo.
Aber den Namen hab ich noch nie gehörrt und wohl deshalb nicht genauer betrachtet,
weil es ja Weltbekannt sein soll, also die Firmenkette.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von minimuff »

...hier noch ein Bild von der "schönen Melusine"
Bild
...die hat ja übrigens den selben "Vater" wie ein mit ihr Verwandter aus Hawai :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Nikioko »

minimuff hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:
minimuff hat geschrieben: Nachtrag: Was ich übrigens ganz schön derb fand (um nicht zu sagen empörenswert) ist die Tatsache, dass die "holde Maid" als "schuppiger Bastard" umschrieben wurde, das war gaaar nit nett.
Ist aber völlig korrekt. Die Maid ist ein Hybrid aus Mensch und Schlange/Fisch und damit definitionsgemäß ein Bastard (oder besser: eine Chimäre).
Stimmt zwar, trotzdem klingts so unschön, stell dir vor es hätte "Arielle der schuppige Bastard" gehießen oder "Splash - ein schuppiger Bastard am Haken" :mrgreen:
Wieso? Der Minotaurus war ein gehörnter Bastard. Und der Greif ein geflügelter. ;-)
Wuselino hat geschrieben:Wer oder was zum Henker ist "IL"?
In diese Falle bin ich wenigstens nicht getappt, ich hab sie übersehen*g*
Wenn Du nach "starbucks logo" googelst, bekommst Du ganz schnell dieser Bild zur Entwicklung des Logos:

Bild

Das Saudi-Logo hingegen ist schwieriger zu finden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von minimuff »

...nochmal zum "schuppigen Bastard": politisch korrekt hätte es heßen müssen "schuppiges geschlechtsambivalentes Wesen mit Migrationshintergrund" :mrgreen:
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von Nikioko »

Wieso geschlechtsambivalent? Die Melusine ist doch eindeutig weiblich. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 17 - Krawehl, Krawehl

Beitrag von DasJan »

minimuff hat geschrieben:...nochmal zum "schuppigen Bastard": politisch korrekt hätte es heßen müssen "schuppiges geschlechtsambivalentes Wesen mit Migrationshintergrund" :mrgreen:
Darauf ein afroamerikanisches mit Schokolade aus Nicaragua überzogenes Eierschaumbällchen auf Vollwertwaffelboden! :D

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten