Tag 12 - Die Lösung ist 0

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Moriaty
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 450
Registriert: 17.06.2006, 12:17

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Moriaty »

Ich kanns auch nicht ... und mir macht sowas auch keinen Spaß. Das ist irgendwie so sinnloses Rumgeschiebe. Vielleicht gehts auch irgendwie mathematisch .... aber rein mathematisch hat das von uns doch eh niemand gelöst.
Benutzeravatar
blubbing
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 135
Registriert: 06.12.2009, 17:04

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von blubbing »

ich glaub, ich hab so mit Kästchen aufmalen und ausprobieren so ne gute halbe Stunde gebraucht... Aber die meiste Zeit hat das aufzeichnen benötigt... :oops:
Benutzeravatar
manze
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2010, 20:45
Wohnort: Oberstenfeld

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von manze »

Guten Abend zusammen,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal bei dem Rätsel dabei und finde es super.

Ein paar von euch haben ein java Programm geschrieben. Würde gerne wissen wie euer Code aussieht.
Ich studiere zwar im ersten Semester Informatik, aber für so ein Programm reichen meine Kenntnisse noch nicht aus.

Wenn jemand von den java Programmierern ihr Gedankengut in Form einer java Dateien an mich weitergeben will, würde ich mich sehr darüber freuen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spass beim Rätseln.

Gruß manze
Benutzeravatar
Stumpfi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 361
Registriert: 14.12.2007, 22:28

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Stumpfi »

Dank lieber Helfer, die meinen Gedanken eine Richtung gegeben haben, hab ichs dann jetzt gelöst. Dann wäre es fast daran gescheitert, dass ich die Summe anstelle des Produkts rechnen wollte... :-/ Nein, Logikrätsel liegen mir nicht, die verwirren mich zu sehr...
Benutzeravatar
Myro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2010, 22:28

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Myro »

Dude hat geschrieben:Myro entferne bitte den Spoiler!
Getan. Mir schien nicht, daß ich etwas verraten hätte, was jemandem echte Arbeit abnimmt.

Gruß
Myro
Die Erfahrung hat keinerlei ethischen Wert. Sie ist nur ein Name, den die Menschen ihren Irrtümern verleihen.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ist das überhaupt ein "Logik"rästel oder pure Ausprobiererei? Gegen Logikrätsel an sich habe ich ja auch nichts einzuwenden, aber die sollten sich dann auch mit Logik lösen lassen. Hier hatte ich eher den Eindruck, dass man mal irgendwie anfängt, ein paar Cent-Münzen, äh Wachmänner zu setzen und schaut, ob es am Ende aufgeht. Wer das Glück hat, gleich passend anzufangen, ist dann eben schnell fertig.

Die Programme, die hier geschrieben wurden, tun doch vermutlich auch nichts anderes, als alle Möglichkeiten durchzuprobieren, bis eine gefunden wird, die alle Bedingungen erfüllt, oder?

Ich bin mal gespannt, ob es eine "Auflösung" gibt, wie man flugs zum Ergebnis kommt.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
talvin72
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.2009, 21:53

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von talvin72 »

Mag mal jemand abgleichen?
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Wuselino »

Also ich muss mich nun leider auch bei den Hilfesuchenden einreihen, und hoffe es ist jemand so nett und hilft mir ein wenig auf die Sprünge.
Ich müßte eigendlich auch schon die ersten 5 Regeln verbaut haben, aber die 6te will mir dann einfach nicht gelingen.
Programmieren kann ich leider auch nicht :(
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von k0SH »

Überschrift passt ja echt zum Ergebnis :-D
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Andro19
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2009, 22:02

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Andro19 »

Guten Abend zusammen,

ich bin dieses Jahr zum ersten mal bei dem Rätsel dabei und finde es super.

Ein paar von euch haben ein java Programm geschrieben. Würde gerne wissen wie euer Code aussieht.
Ich studiere zwar im ersten Semester Informatik, aber für so ein Programm reichen meine Kenntnisse noch nicht aus.

Wenn jemand von den java Programmierern ihr Gedankengut in Form einer java Dateien an mich weitergeben will, würde ich mich sehr darüber freuen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spass beim Rätseln.

Gruß manze
Ich würde mich manze gerne anschließen. Ein Javaprogramm zu diesem Rätsel würde mich auch sehr interessieren.
Benutzeravatar
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 28.04.2004, 23:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Tacimedes »

einzelkaempfer hat geschrieben:Ist das überhaupt ein "Logik"rästel oder pure Ausprobiererei?
Welchem Typ würdest du ein Sudoku zuordnen? Würdest du den Dingern (die ich übrigens gar nicht mag) Logik zuordnen? Das funktioniert letztendlich auch mit Ausprobieren, wenn das scharfe "Hingucken" gemäß Logikalgorithmus nicht weiterhilft. Das hier ist doch eigentlich ähnlich. Nur dass man die Regeln eben noch nicht so eingeübt hat und deshalb je nach Überblick mehr oder oder weniger planlos herumprobiert. Abwerten würde ich die Knobelei deshalb nicht.
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Dobra »

Ich habe es jetzt schon ein paar mal gelesen.

Könnte mich mal einer von den Mathematikern per PN aufklären, warum die Überschrift Sinn macht?

Danke!

P. S.: Ich hab' s jetzt übrigens - glaube ich - dank Hilfe und auch abgeschickt.

Falls es falsch ist, bin ich wenigstens nicht alleine doof :wink:
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von subbitus »

So, ich denke ich habs jetzt. Hat Spaß gemacht.

Und auch wenn es nicht wirklich viel mit Logik zu tun hat - je länger ich probiert habe, desto mehr hatte ich schon irgendwie das Gefühl zu wissen, auf was ich achten muss. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 123
Registriert: 18.07.2005, 20:41

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Bluecat »

Ich kann nur mit einem C-Programm dienen, wenn das jemanden interessiert.
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 12 - Die Lösung ist 0

Beitrag von Exitus »

Okay, ich hab jetzt was... kann's aber nicht in Verbindung mit dem Rätseltitel bringen... mag jemand vergleichen?
Antworten