Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
PetiteFille
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 05.12.2010, 18:42

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von PetiteFille »

Hui, geht's um make-up? ;)
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! ;)
Benutzeravatar
Alfmaster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 161
Registriert: 02.12.2010, 12:10
Wohnort: Hallewood

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Alfmaster »

Oh Gott, wenn es so früh hochgeladen wird kann es nur schwer werden und das an dem Tag, wo ich im Ganzen AT-AK die wenigste Zeit habe :( Das wird hart heute Nacht :D
Hallewood, Hallefornia
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Shootingstar »

Zum 12. Schuljahr hin stand ich vor der schwierigen Entscheidung: Bringst du nun einen Kunstlehrer oder einen Musiklehrer zur Verzweiflung?

Angeblich sind Linkshänder ja eher künstlerisch veranlagt. Aber keine Regel ohne Ausnahme. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von ark4869 »

Ich hab schon ne Vermutung...war ja einfach :D Aber erstmal muss ich den lieben Oz lösen ;(
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Nikioko »

PetiteFille hat geschrieben:Hui, geht's um make-up? ;)
Nein, es geht um Comics.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Ira »

na, das klingt ja ganz nach einem rätsel für mich! :)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

was es wohl mit der kleinschreibung auf sich hat? :-k
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von k0SH »

ist doch EINDEUTIG worum es geht:
"der pinsel tanzt, die tusche singt - fertig ist das INSELKIND!!!"

:shock: :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von ark4869 »

k0SH hat geschrieben:ist doch EINDEUTIG worum es geht:
"der pinsel tanzt, die tusche singt - fertig ist das INSELKIND!!!"

:shock: :wink:
"der pinsel tanzt, die tusche singt - bitte mach, dass k0SH nur spinnt o__o!!!"
Zuletzt geändert von ark4869 am 10.12.2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von k0SH »

das k0SH nur spinnt o__o
:mrgreen:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Brannon »

Pah, die Frage ist doch schon klar.

Auf diesem Bild mit Meer sehen sie mit einem 3000 fachem Vergrößerungsglas eindeutig eine Insel. Anhand des Wasser können sie eindeutig feststellen, wer es gemalt und wo die Insel sich befindet. Die Frage ist, wie lautet der Name des berühmtesten Bewohners der Insel, die sich dreihundert Kilometer in der Himmelsrichtung befindet, in die am Tag des Entstehens der Wind wehte.

Es gab ja wohl zu lange keine Inseln mehr. WObei so eine Frage sogar vermutlich zu lösen wäre.

Nein Spaß bei Seite, ich bin schon gespannt, was Jan diesmal für uns heraus gefunden hat. Ich kann Jan gar nicht genug für seinen genialen Kalender danken.
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Scape »

Das stört mich, das die Themen immer schon so früh hier stehen, ich bin einer, der alles zwanghaften lesen MUSS .... da wären in jedem Thread mindestens 5 Seiten weniger :) wenn das erst um kurz vor Mitternacht veröffentlich würde. :mrgreen:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von Shootingstar »

Das hat bestimmt etwas mit Japan zu tun. Das ist ein INSELstaat, und den Japanern traue ich durchaus zu, tanzende Pinsel und singende Tusche zu erfinden. :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 11 - der pinsel tanzt, die tusche singt

Beitrag von elfant »

Ich werde wohl schon mal jedes einzelne Wort aus dem Titel googeln, meine Bastelschere bereit legen und die Fingerfarben suchen :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten