Tag 9 - Viertelstau

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Snowlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 434
Registriert: 15.01.2009, 07:26

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Snowlock »

Also das Rätsel heute hat mich sehr, sehr viel Zeit und noch mehr Nerven gekostet! Übel, übel - zumindest fand ich es heute richtig schwer. Puh, bin froh dass ich unter diese Kopfnuss nun auch endlich einen Haken setzen kann.
Icebear99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 24
Registriert: 04.12.2010, 16:55

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Icebear99 »

Juhu, hab jetzt endlich das Bild unten identifizieren können und ich glaube, ich weiß auch, worauf es hinausläuft. Wer ähnlich weit ist und im Team rätseln will, immer her mit den PNs :). Könnte vor allem noch Unterstützung bei der Suche nach dem Foto brauchen. Den Ort hab ich, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Teledahner »

Ich muss jetzt doch noch eine Ergänzung machen zu dem gerade Geschriebenen. :wink:
k0SH hat geschrieben:Zur Lösung führt es nicht, oder vielleicht doch und ich selber weiß einfach nicht wie :roll:
Mich hat es jetzt zur Lösung geführt. Dank deinem Tipp mit XXXXXX, bin ich auf die Idee gekommen, auf XXXXXX. Und flugs hat man XXXXX. Insofern bin ich dir wohl nen Dank schuldig. (Ernstgemeint, auch wenn ich eigentlich keine unerwüschten Hinweise zu Rätseln mag - aber ich bin in diesem Jahr eh kein Kandidat für die Goldmedaillien mehr.)

Worum bei dem Rätsel ansonsten ging, muss ich mir jetzt mal anschauen. :D

Viele Grüße,
der Teledahner
Benutzeravatar
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 359
Registriert: 22.05.2005, 17:58

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Thija »

Einfach mal die Klappe halten.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von flinch »

Herr, lass Hirn regnen [-o<

:lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Shootingstar »

Danke für den Tipp. Jetzt hab' ich's auch. Möchte jemand vergleichen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Adele.das.Rind
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 47
Registriert: 10.12.2006, 19:48
Wohnort: Nienburg

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Adele.das.Rind »

Hehe, passiert ja doch jedes Jahr :wink: . War der typische "ich dachte es wäre ne PN" Post :D .
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von elfant »

Wie heißt es so schön: Kapitulation ist immer der Weg der Unfähigen oder der Weisen.
Da ich noch immer keine Ahnung, warum es gehen könnte, kann ich mich heute Nacht immer noch über mein Unvermögen ärgern und muss mich nicht jetzt noch weiterhin unter Druck setzen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von JoeX »

Thija hat geschrieben:Das fiese Rätsel hat mich gelehrt, wie wichtig Schlaf ist. Musste das ja unbedingt noch letzte Nacht lösen und hab heut morgen direkt mal fett verpennt. -_-


Schlaf wird überbewertet. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von MarTenG »

Also das mit den XXXX ist doch ein arg direkter Hinweis. Ich habe danach gesucht und bin sofort auf die Lösung gekommen
Bild
To alcohol! The cause of, and solution to, all of life's problems
Zuletzt geändert von MarTenG am 09.12.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Fressor
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2010, 02:03

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Fressor »

Ohmann, ich gebs auf...
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
danke..
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Joey »

Ich habe schon die halbe Nacht an diesem Rätsel gesessen und habe immer noch null Plan. Kann mir bitte auch jemand einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Arne »

MarTenG hat geschrieben:Also das mit den XXXX ist doch ein arg direkter Hinweis. Ich habe danach gesucht und bin sofort auf die Lösung gekommen
To alcohol! The cause of, and solution to, all of life's problems
Aber wehe, du vergisst ein X... :wink:
Master501
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 67
Registriert: 06.12.2008, 22:25
Wohnort: Hamburg

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Master501 »

Ich kann jetzt alle Hinweise zuordnen (auch die Überschrift). Nur ein Bild auf dem man die Schrift lesen kann, finde ich natürlich nicht. :evil:
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 9 - Viertelstau

Beitrag von Berophar »

Adele.das.Rind hat geschrieben:Hehe, passiert ja doch jedes Jahr :wink: . War der typische "ich dachte es wäre ne PN" Post :D .
Ist mir letztes oder vorletztes Jahr auch einmal passiert. Es war da halt schon etwas spät und ich in Hektik, weil die Zeit ablief.
Mir ist es zum Glück direkt nach dem Abschicken aufgefallen. So schnell habe ich, glaube ich, noch nie ein Posting editiert :oops:
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten