Tag 7 - Froschkönig

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von k0SH »

Oha!
Noch rechtzeitig gefunden.
*Puhhhhh*

Und eine schöne "Liste" :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DocX »

Da macht man am Wochenende (aufgrund von Krankheit, wenig Zeit und seit den vergangenen Jahren enstandener Inselphobie (Nein nicht durch die vielen Urlaube)) Pause und ist sofort eingerostet. Bild schnell gefunden und dann mit Brett vorm Kopf 2 Stunden damit verbracht das Falsche abzugrasen und zwischendurch Google anzuflehen meine Suchanfragen positiv zu beantworten. Am Ende habe ich es gefunden und gelöst und mich selbst verflucht.

Was sagt uns das: Keine Pause einlegen, denn man benimmt sich wie beim Lösen eines 24.12. Rätsels im Sommer.
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DocX »

Brannon hat geschrieben:Erschreckend finde ich immer wieder, wie Jan auf all die Fragen kommt, ich glaube er quaelt das ganze Jahr seine Umgebung, um 24 Fragen zu bekommen.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. DasJan findet per Zufall diese Informationen im Internet

oder

2. (die wahrscheinlichere Variante):
DasJan spielt Glücksrad mit dem Duden (wahlweise deutsch oder englisch), nimmt für jeden Tag 3-10 Wörter raus, tippt diese in eine Suchmaschine seiner Wahl ein und sucht sich auf der 200-300. Suchergebnisseite per Buzzer einen Artikel raus und verpackt diesen charmant teuflisch in ein Rätsel.
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Bloddwyn »

Ich glaube eher Jan hat da ein paar richtig gute Bücher über die merkwürdigsten Dinge, die auf der Welt geschehen. Vermutlich sind die Bücher dann auf englisch oder anderen Sprachen, damit wahrscheinlich keiner sie von uns daheim hat. Zusätzlich gibts ja sicher sehr viele Websites, die solche Infos beherbergen. Last but not least hat Jan wahrscheinlich sehr großes Allgemeinwissen und die Fähigkeit die Fakten in seinem Kopf zu Rätseln umzuformen :D
An die Logikrätsel kommt man ja relativ leicht. Wobei ich nicht sagen möchte, dass es immer leicht ist, solche zu entwerfen.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von subbitus »

Leuchtboje hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:So mag ich das. Erste google-Anfrage gleich ein Treffer.
Endlich mal pünktlich schlafen gehen. :)
Wann gehst DU denn ins Bett? :shock:

Das neue Türchen geht doch um Mitternacht auf... :-)
Erstens hab ich nicht gesagt, dass ich JETZT schon ins Bett gehe, zweitens guck mal wo ich wohne. ;) Bei uns gibt es keine Winterzeit.
Ich bin froh, wenn ich mal wieder vor eins schlafen kann.
Und würde ich bis eins warten, kann es auch ganz schnell zwei oder drei werden, wenn ich erst noch das neue Rätsel anfange. Aber das Problem kennst du ja bestimmt auch ... :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
LaBelleEtLaBête
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2010, 22:38

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von LaBelleEtLaBête »

Doch irgendwie nicht ganz inselfrei, dieses Rätsel.
Dafür entschwebe ich jetzt wieder.
Und nein, ich habe keinen Hamster.

:D
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

Um das mit der höheren Ebene noch zu vertiefen: Ich hatte das üble Sonntagsrätsel auch meinen WoW-Mitspielern zukommen lassen, weil ich mich ohne Lösung nicht in der Lage sah, WoW zu spielen. Ich muß dazu sagen, das sind keine Kiddies, sondern eher so in den 20ern bis Anfang 30 angesiedelt.

Erste Reaktion: "Ja, schick mal, das machen wir schnell, dann kommst du on."
Folgereaktionen diverser Gildenmitglieder: "Wasn das??????" "Versteh ich net..." "Häää???" "Mir zu schwer" "Nix für mich"
Dann: "Wieso machst Du das eigentlich? Gibts da was zu gewinnen?"
Ich: "Ruhm und Ehre und vielleicht ein Adventure"
Gilde: "Was ist ein Adventure????"

*SEUFZ*
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Anke »

Bloddwyn hat geschrieben:Ich glaube eher Jan hat da ein paar richtig gute Bücher über die merkwürdigsten Dinge, die auf der Welt geschehen. [...]Last but not least hat Jan wahrscheinlich sehr großes Allgemeinwissen und die Fähigkeit die Fakten in seinem Kopf zu Rätseln umzuformen :D
Vielleicht hängt auch das eine mit dem anderen zusammen:

Bild :mrgreen:
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von subbitus »

Berophar hat geschrieben: Erste Reaktion: "Ja, schick mal, das machen wir schnell, dann kommst du on."
Folgereaktionen diverser Gildenmitglieder: "Wasn das??????" "Versteh ich net..." "Häää???" "Mir zu schwer" "Nix für mich"
Dann: "Wieso machst Du das eigentlich? Gibts da was zu gewinnen?"
Ich: "Ruhm und Ehre und vielleicht ein Adventure"
Gilde: "Was ist ein Adventure????"
Und das deckt sich mit der Aussage:
Berophar hat geschrieben:das sind keine Kiddies, sondern eher so in den 20ern bis Anfang 30 angesiedelt.
? :?: :mrgreen:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

subbitus hat geschrieben:
Berophar hat geschrieben: Erste Reaktion: "Ja, schick mal, das machen wir schnell, dann kommst du on."
Folgereaktionen diverser Gildenmitglieder: "Wasn das??????" "Versteh ich net..." "Häää???" "Mir zu schwer" "Nix für mich"
Dann: "Wieso machst Du das eigentlich? Gibts da was zu gewinnen?"
Ich: "Ruhm und Ehre und vielleicht ein Adventure"
Gilde: "Was ist ein Adventure????"
Und das deckt sich mit der Aussage:
Berophar hat geschrieben:das sind keine Kiddies, sondern eher so in den 20ern bis Anfang 30 angesiedelt.
? :?: :mrgreen:
Ja ok, ich hab schon auf dem C64 Adventures programmiert, da waren die noch nicht geboren.... ;-) Ich wollte mich nur nicht so outen....
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Einzelkämpfer »

subbitus hat geschrieben:...guck mal wo ich wohne. ;) Bei uns gibt es keine Winterzeit....
Hey, das ist unfair. Wenn es bei dir jetzt schon Mitternacht ist, dann kannst du ja jetzt schon das neue Rätsel lösen!!! :evil:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von subbitus »

Hähä. :twisted:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
DocX
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.12.2006, 10:07

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von DocX »

Anke hat geschrieben:
Bloddwyn hat geschrieben:Ich glaube eher Jan hat da ein paar richtig gute Bücher über die merkwürdigsten Dinge, die auf der Welt geschehen. [...]Last but not least hat Jan wahrscheinlich sehr großes Allgemeinwissen und die Fähigkeit die Fakten in seinem Kopf zu Rätseln umzuformen :D
Vielleicht hängt auch das eine mit dem anderen zusammen:
Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):

Bild
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Berophar »

DocX hat geschrieben: Ich denke er hat einfach dieses Buch gekauft (Steht auf meiner Liste der noch zu kaufenden Bücher und das kann mir DasJan auch mit 24 Inselrätsel in Folge nicht austreiben):

Bild
Vielleicht ist Judith Schalansky sein Pseudonym.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 7- Froschkönig

Beitrag von Bloddwyn »

Ja das Buch kenne ich. Ist mir allerdings etwas zu teuer. Da sind auch gar keine Phantominseln drin oder? Und Catan schon mal gar nicht, befürchte ich :roll:
Antworten