Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

So, bin vor 45 min, gefühlten 5 min, von der Arbeit heim gekommen, musste mir erst mal ein Feierabendbierchen aus dem Kühlschrank holen, als ich gelesen habe, dass es wieder um eine ******* Insel geht, bin ich eine Starre verfallen und kann erst jetzt wieder schreiben... Also die drei Scherenschnitt Inseln konnte ich identifizeren.

Das hilft mir leider nicht weiter. Ich glaube ich genieße die nächsten 30 min noch und geh ganz entspannt in das nächste Rätsel.



Edit:
Manchmal kann man auch ganz entspannt etwas bei Google eingeben und es klappt - egal wie schwachsinnig eine Suchanfrage auch scheint.
Zuletzt geändert von AT-AK-Rätsler am 06.12.2010, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Fumigate
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2010, 08:04

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Fumigate »

Boah, jetzt ist mir schlecht.... ;-)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Loma »

Thija hat geschrieben:Joa... Heut morgen fünf Minuten zum Rätsel-Angucken gehabt. Hätt ich's da mal gelöst, da war ich immerhin noch nüchtern. Im jetzigen Zustand wird das nich mehr viel.
Hehe, du Glückliche! :) Ich habe langsam den Verdacht, daß Nüchternheit für diese Rätsel ohnehin der völlig falsche Ansatz ist.
Ich bin definitiv zur falschen Zeit zu brav...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
U2Hasn
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 06.12.2009, 23:50

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von U2Hasn »

Wenn ich richtig gelöst habe, gibt es sogar ne Verbindung zu Dieter Bohlen.....kann das wer bestätigen?
Wuselino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 148
Registriert: 04.12.2010, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Wuselino »

U2Hasn hat geschrieben:Wenn ich richtig gelöst habe, gibt es sogar ne Verbindung zu Dieter Bohlen.....kann das wer bestätigen?
Ohm,ich hab viel gesucht und von Erdbebenwarndiensten bis hin zu Asteoriden alles mögliche gefunden,
aber der Bohlen iss mir nicht begegnet.
Benutzeravatar
Vera
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 150
Registriert: 11.12.2007, 01:49

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Vera »

U2Hasn hat geschrieben:Wenn ich richtig gelöst habe, gibt es sogar ne Verbindung zu Dieter Bohlen.....kann das wer bestätigen?

Ja, ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von ark4869 »

... Catan als eine Insel oder Inselgruppe des nördlichen mittelatlantischen Rückens zwischen dem 40. und 50. Grad nördlicher Breite und dem 15. und 30. Grad westlicher Länge. So groß ist das Gebiet schon gar nicht mehr. Das könnte man mit dem Paddelboot absuchen. Wenn man fünfzehnhundert Jahre Zeit hätte.

Jan ist ein teuflisches Genie.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Exitus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 172
Registriert: 26.05.2009, 13:54
Wohnort: The City of Cassel

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Exitus »

Hm, ich muss endlich mal wieder meine alte Spielrunde zusammentrommeln, für eine schöne, gepflegte Runde "Die Siedler von Catan"... :D
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

Es gibt von Die Siedler von :arrow: Catan eindeutig zu viele Sondereditionen. ;)
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von cornholio1980 »

Bin leider ums zu spät nach Hause gekommen, um zumindest noch eine Rate-Antwort einzugeben :(. Was war's denn nun? *gespanntbin*
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von ark4869 »

Catan halt, siehe mein Zitat oben.

Ich frag mich echt was zu erst war, das Catan oder das Maydarätsel oder beides unabhängig voneinander, hab ich Jan auch im Kommentarfeld gefragt.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
cornholio1980
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 202
Registriert: 30.01.2008, 08:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von cornholio1980 »

Ah ok, dann waren alle meine Tipps eh falsch :D. Hab ich wenigstens nix verpasst...

thx!
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von Shootingstar »

@ Das Jan:
Kommen noch mehr Inselrätsel, oder reicht es, meine Bibliothek nächstes Jahr aufzustocken?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 6 - Land der untergehenden Sonne

Beitrag von DasJan »

Das weißt du in zweieinhalb Wochen. :)

Die richtige Antwort war Catan. Die Lösung schreibe ich zu gegebener Zeit, erstmal müssen die Fragen fertig werden. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Nikioko »

jello hat geschrieben:Es gibt von Die Siedler von :arrow: Catan eindeutig zu viele Sondereditionen. ;)
Mich kotzt diese Catan-Merchandising auch extrem an. Andere Spieleautoren wie Michael Rieneck, Reiner Knizia oder Wolfgang Kramer bringen Spiele am laufenden Band raus und leben damit recht bescheiden, und Klaus Teuber macht ein Spiel, das zwar ganz nett aber nicht überragend ist (und sich auch noch an ein kurz vorher erschienenes Computerspiel gleichen Namens von Blue Byte anlehnt) und schlachtet das bis heute aus. Oder kennt irgendwer noch ein anderes Spiel von ihm?

Dabei gibt es so viele bessere Spiele. Gerade im Punkt Aufbaustrategie bevorzuge ich Puerto Rico, Die Säulen der Erde oder Caylus.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Antworten