Tag 1 - Den Eid abgelegt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 500
Registriert: 25.12.2007, 23:45

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Ira »

Traivlin hat geschrieben:Arghhhh. Verdammt, hab jetzt den ANDEREN Namen eingegeben #-o Ihr wisst schon... Ich hab nur auf das Bild geschaut, weil ich es kannte. Selbst mit Kürbis. Mit der Aufgabenstellung konnte ich nämlich nicht viel anfangen, hab's nicht so mit Politik. Aber an sich ist es ja richtig :lol:
Ich bin so blöd.

Gnade? :|
häh welchen andern namen denn? bei mir wars eindeutig nur ein name...

ich kannte das bild aber auch nicht, habs anders rausgefunden und fands echt leicht obwohl ich mich mit politik gar nicht auskenne.ein suchwort ein link und flupps hatt ichs.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Nikioko »

Antarael hat geschrieben:Ihr verunsichert einen schon wieder ob man die richtige Lösung abgegeben hat wenn ihr von Falle usw sprecht :P
Die einzige Falle, die ich erahnen kann, liegt im Bild. Hab sie aber nicht als solche gesehen, weil der Rest ziemlich eindeutig ist. Wenn Du also eine Antwort hast, die zu allen Angaben im Rätsel passt, dann solltest Du mutig sein.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Scape »

Wieso? Weil man nach Halloween sucht bei dem Bild? Also eine echte Falle hab ich auch nicht gefunden :) Aber wer weiß, vielleicht erkenne ich ja nach Mitternacht die Falle, wenn ich weiß, das ich was falsches abgeschickt habe :)
So, schöner einstieg. Ich freu mich das es heute geklappt hat! Email und Co kam auch an, sehr schön. Das mit den einzelnen Threads für jedes Rätsel ist ne Klasse Sache. Findet man sich schneller zurecht, musste jetzt nur 5 Seiten lesen, letztes Jahr und davor dachte man erstmal immer:

"ok, ich glaub ich war auf seite 302...und jetzt sind wir bei 340....dann fang ich mal an"
"hmmm...ich hab auf Seite 324 ja was geschrieben...naja, dann hab ich das also alles schon mal gelesen, kam mir garnicht bekannt vor, gut, ich bin nicht so alt wie Möwe, aber auch schon ü30...da kann man sich halt nicht alles merken" ^^

So, schönen Tag noch, ich geh ein paar Körbe werfen in Limburg, bis morgen!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von axelkothe »

Scape hat geschrieben:"ok, ich glaub ich war auf seite 302...und jetzt sind wir bei 340....dann fang ich mal an"
"hmmm...ich hab auf Seite 324 ja was geschrieben...naja, dann hab ich das also alles schon mal gelesen, kam mir garnicht bekannt vor, gut, ich bin nicht so alt wie Möwe, aber auch schon ü30...da kann man sich halt nicht alles merken" ^^
Dafür gibt es "erster ungelesener Beitrag"... ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Scape »

Ach, die Jugend immer mit ihrem neumodischen Kram ;)))

Aber im Ernst, wo gibts diese Funktion?
Trin42
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2007, 23:36

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Trin42 »

Wenn es in einem Thread noch ungelesene Beiträge gibt, dann ist in der Übersicht (also eine Eben drüber quasi) so ein kleines orangenes Symbol vor dem jeweiligen Threadnamen... Klick doch da mal drauf ;-)

Ansonsten: Freu mich, dass es wieder los geht, auch wenn ich im Moment wohl nicht die Zeit für alle 24 Tage habe...
Benutzeravatar
Scape
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2008, 11:37
Wohnort: Weilmünster

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Scape »

Oh, cool :) Da ich da NIE bin, sondern immer irgendwo mitten im Thread, hatt ich das nicht gesehen. Danke!
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Gandi »

Scape hat geschrieben:Wieso? Weil man nach Halloween sucht bei dem Bild? Also eine echte Falle hab ich auch nicht gefunden :) Aber wer weiß, vielleicht erkenne ich ja nach Mitternacht die Falle, wenn ich weiß, das ich was falsches abgeschickt habe :)
Also ich glaube, eine "Falle" war das auch nur für die, die auf den Schnellratebonus aus waren, das Bild direkt aus ihrer Erinnerung erkannt haben und ohne lesen des Rätseltextes eine Lösung abgeschickt haben [-X

Wer später dran war, schwebte meiner Meinung nach kaum in Gefahr...

Ich habe allerdings deutlich länger als 10 Minuten (oder gar 2 Sekunden :P ) gebraucht.
Das lässt für die nächsten Tage schlimmes befürchten #-o
Peace, Gandi
Benutzeravatar
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 13.01.2010, 04:54

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Traivlin »

Naja, ich weiß, dass ich vom Text her falsch liege, vom Bild her aber eigentlich nicht. Halloween hat damit nichts zu tun. Und ne Falle ist es auch net wirklich.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von subbitus »

Schöner Einstieg. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von postulatio »

Es geht wieder los =D>

Erstmal total auf dem Schlauch gestanden, dann zu halbherzig in eine Richtung gesucht, dann zu penibel in zwei andere Richtungen, die in meinen Augen nicht zum Ziel führen können.
Schließlich hat mich ne Freundin wieder auf die erste Spur gebracht (welche in meinen Augen die einzig erfolgversprechende ist, wenn man das Bild nicht erkennt).

Sehr schön das mit der emailbestätigung, das hat all die Jahre gefehlt.
Schon jetzt ein Lob an dich Jan :)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich würde mir wünschen, dass man auch gleich mitgeteilt bekommt (also am nächsten Tag), ob man den Schnellratebonus gewonnen hat. Den darf man doch nur einmal gewinnen, oder? Und dann wäre es ja gut zu wissen, wenn man ihn schon hat (weil man es fortan geruhsamer angehen kann).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
pfigger
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 18.12.2007, 23:41
Wohnort: CH

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von pfigger »

Vielleicht steht's ja schon irgendwo, aber das ist unfair:
http://de.answers.yahoo.com/

Edit: Link gekürzt...
Edit2: Edit1 gekürzt.. Wegen "oder auch nicht". Aber unfair finde ich das alleweil.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von PhanTomAs »

Ich steh auf dem Schlauch. Das Foto erinnert mich an eine Person, die in den Neunzigern einmal die Woche in einer späten Sendung auf einem Sender aus Luxemburg erwähnt wurde, aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von JoeX »

Ich find das diesmal echt gut aufgebaut. Daumen hoch. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten