Tag 1 - Den Eid abgelegt

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von DasJan »

In diesem Thread kann folgendes Rätsel diskutiert werden:
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von ark4869 »

Ich seh noch nix :p


Hey, ich glaub ich kann doch mehr Spammen, ohne Doppelposts :D Aber ob ich meinen Rekord brechen kann... ?

ICK FREU MICK !
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von postulatio »

Sehr schön, das es schon den Titel gibt.
Da kann man schon mutmaßen... :)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von k0SH »

Ich freu mich schon wieder auf die täglichen unzähligen Posts EINE Minute nach START:
"so, gelöst für heute, gute Nacht"... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von ark4869 »

Dito :D :D Und die Anfragen, die vielen, vielen Anfragen. Bin noch garnich durhc meine PNs gegangen wer potentiell Rätselgruppenmitglied is xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Einzelkämpfer »

Für dieses Türchen können keine Lösungen mehr eingesendet werden.
???

Hey, ich will lösen! :?

Edit: Oh, jetzt ist das Formular da. Komisch.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von k0SH »

Gelöst und abgeschickt :-)
GUTER START... .

ach ja... GUTE NACHT ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Strategy
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 12.12.2008, 00:14

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Strategy »

Auch abgeschickt, ebenfalls gute Nacht. :wink:

Schreibe ich aber nur, weil ich - aus Erfahrung der letzten Jahre - nicht mehr viele Treffer landen werde... erst recht nicht nach fünf Minuten.

Egal, 100%-Quote, geht doch. :D
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von ark4869 »

k0SH hat geschrieben:Ich freu mich schon wieder auf die täglichen unzähligen Posts EINE Minute nach START:
"so, gelöst für heute, gute Nacht"... .
"so, gelöst für heute, gute Nacht"

War ... leider, ... zu leicht. ABer mehr unnützes Wissen :D Hatte jetuzt nich auf Speed gemacht, war zwar sofort nach 2 Googleanfragen rausgefunden, hab aber dann verifiziert, weil ich mir dacht schickt irgendwer eh sofort ab. ABER DER AT AK IS BACK :D :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Mellina »

Huhuu! Nehme das erste Mal daran teil. Danke an denjenigen der das bei Facebook in einer Adventure-Gruppe gepostet hat :-)
Dachte ja dass ich mit 8 Minuten die schnellste bin, aber weit gefehlt :roll:
Na dann lieber genug Zeit lassen um Goldstatus zu erreichen..

Gut nacht!
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Super - ich habs
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1380
Registriert: 23.08.2005, 21:11

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Bloddwyn »

Tja ich hab eine Antwort abgeschickt, aber meine ID nicht aufgeschrieben. Das Zuschicken per Email funktioniert allerdings nicht wirklich bei mir, sehr komisch
Benutzeravatar
Antarael
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 703
Registriert: 04.12.2008, 01:17
Wohnort: Twisted Heart
Kontaktdaten:

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Antarael »

Bloddwyn hat geschrieben:Tja ich hab eine Antwort abgeschickt, aber meine ID nicht aufgeschrieben. Das Zuschicken per Email funktioniert allerdings nicht wirklich bei mir, sehr komisch
Hab au noch keine Bestätigungsmail bekommen aaaber ich denke wird noch...außerdem hab ich meine ID in ner textdatei gespeichert =P
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 786
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von Teledahner »

So ein Mist: Als ich das Foto gesehen habe, wusste ich gleich genau, wer das ist (auch wenn mir der Name gerade entfallen war, aber der lässt sich ja leicht finden). Schließlich handelt es sich um einen alten Bekannten...

Und ausgerechnet heute war ich um Punkt Mitternacht noch in einem Telefonat, was die eigentlich gute Chance auf den Schnellratebonus versaut hat.
Aber wenigstens muss ich mir nicht die halbe Nacht um die Ohren schlagen. :)
Benutzeravatar
lobotomisator
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 484
Registriert: 26.11.2007, 00:42

Re: Tag 1 - Den Eid abgelegt

Beitrag von lobotomisator »

Fertig. Lustiges Ding, das Rätsel. Schöner, simpler Einstieg.

Was werden wir noch so alles lernen in den kommenden 23 Tagen?
Was wird, nach den Inseln und Türmen der Vorjahre, der diesjährige Aufhänger? :D

Gute Nacht ;)
Antworten