Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Teledahner »

Hallo allerseits,

ich habe beschlossen, mich von einigen meiner Spiele zu trennen, um wieder Platz auf dem Regal zu schaffen. Größtenteils sind es relativ alte Schätzchen, mal schauen, ob die überhaupt noch jemand haben will...

Die Verpackungen sind im Allgemeinen gut erhalten, aber auch nicht frei von jedweden Gebrauchsspuren.

Ich bin auch gern bereit, die Spiele zu tauschen, sofern Ihr mir etwas Interessantes dafür zu bieten habt. :) Allerdings ist einerseits mein Vorrat an ungespielten Adventures inzwischen ganz gut gefüllt, und andererseits hilft das meinem Vorhaben, wieder Platz auf dem Regal zu schaffen, nicht wirklich. :wink: Daher bevorzuge ich aktuell Kaufangebote.

Hier nun die Spiele mit Preisvorschlägen:

Bild


Bix Boxes - Adventures:

Baphomets Fluch 3 - Der Engel des Todes - 7 Euro

Baphomets Fluch 4 - Der schlafende Drache - 7 Euro

The Moment of Silence - 4 Euro

Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings - 4 Euro

Bix Boxes - keine Adventures:

The Elder Scrolls 4 - Oblivion - 5 Euro


DVD-Hüllen (Adventures):

Runaway 2 - 2 Euro

Strong Bad's Cool Game for Attractive People (auf Englisch!) - 2 Euro

Geheimakte Tunguska - 2 Euro

Undercover - Operation Wintersonne - 2 Euro

Alternativa - 2 Euro

Post Mortem - 3 Euro

Still Life 1 + 2 (Limited Edition) - 3 Euro

Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten - 3 Euro

Sinking Island - 3 Euro

Machinarium - 2 Euro

Alone in the Dark - the New Nightmare - 2 Euro


Nicht mehr vollständige Sammlungen:

Die große Abenteuer-Box (noch bestehend aus den drei Spielen: Runaway, Tony Tough und The Westerner; die anderen drei Spiele scheinen mir verloren gegangen zu sein) - 6 Euro

Gold Games 2 (noch bestehend aus 15 Spielen, darunter die Adventures Orion Burger und Baphomets Fluch 1) - 5 Euro

Bild

Bei den Preisen kommen natürlich, sofern Ihr die Spiele nicht persönlich abholt, noch Versandkosten dazu. Bei weiteren Fragen meldet Euch einfach!

Viele Grüße
der Teledahner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Teledahner am 30.12.2017, 17:53, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Sven »

Ist Atlantis - Das sagenhafte Abenteuer die Deluxe Box?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Khan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2014, 15:49

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Khan »

Ich wäre an folgenden Spielen zum Tausch interessiert, sofern alles weitestgehend komplett ist (bis auf die Antwortkarte) und in ordentlichem Zustand (ein Foto wäre auch nicht schlecht):

Rätsel des Master Lu
Betrayal in Antara
Rückkehr nach Krondor
Devil Inside

Zum Tausch hätte ich folgendes anzubieten (Big Box):


- Baphomets Fluch
- Byzantine - Tod in Istanbul
- Anno 1602
- Versailles 1685 - Verschwörung am Hof
- Megasixpack (Fantasy General, TerraNova, Comanche CD, Chaos Overloards, Actua Soccer, Magic Carpet 2)
- Der kleine Rabe Socke (eher für Kinder)
- Command & Conquer 3 (hab ich noch ein zweites Mal in besserem Zustand als auf dem Foto)


Bild

Ein paar Spiele in CD bzw. DVD Hülle ohne BigBox liegen auch noch rum, müsste ich aber erst zusammensuchen.
Sag einfach Bescheid ob was dabei ist.
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Teledahner »

Hallo zusammen!

@Sven: Ich glaube nicht, dass das die Deluxe Box ist. Habe aber erst am Wochenende wieder Zugang zu den Spielen - falls doch was von Deluxe draufsteht, geb ich noch Bescheid.

@Khan: Also von den Spielen, die Du da angeboten hast, wären für mich nur Byzantine und Versailles 1685 interessant, den Rest habe ich entweder schon gespielt oder er ist nicht mein Genre (und aus dem Alter für den kleinen Raben bin ich raus, glaube ich :wink: ). Wenn Du Dich noch bis zum Wochenende geduldest, liefere ich dann gern Inhaltsbeschreibung und Fotos von den Spielen, die Dich interessieren.

Viele Grüße
Teledahner
Benutzeravatar
Khan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2014, 15:49

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Khan »

Ein Versuch dem kleinen Raben ein neues Zuhause zu geben wars zumindest wert. :cry:
Vielleicht ist auch hier was dabei? Nicht in der Eurobox, aber du meintest ja, dass du die Spiele nicht als Sammelobjekte ansiehst. Bei manchen CD Hüllen fehlt das Rück-Cover.

Bild
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Teledahner »

So, ich habe jetzt meinen Startbeitrag noch um Fotos ergänzt.

@Khan: Ich hab die Boxen, an denen du Interesse hast, nochmal durchgeschaut, ich denke, die sind soweit komplett (CDs mit Boxen, Anleitung, beiliegende Werbeprospekte und teilweise auch noch die Antwortkarten). Was den Zustand der Boxen angeht: "Betrayal in Antara" und "The Devil Inside" weisen nur minimale Gebrauchsspuren auf. Bei "Rückkehr nach Krondor" sind die Ecken ein bisschen mehr abgenutzt, ansonsten auch sehr guter Zustand. Bei "Das Rätsel des Master Lu" gibt es in der rechten oberen Ecke einen ca. 2 cm langen Riss, siehe dazu das Foto.

Leider ist auch von den weiteren Spielen, die Du anbietest, maximal noch "Batman Arkham City" interessant für mich (bin zwar kein Batman-Fan, aber spielerisch soll das ja ganz gut sein).

Ich wäre bereit, die beiden Krondor/Antara-Spiele und "The Devil Inside" gegen "Byzantine", "Versailles 1685" und "Batman Arkham City" zu tauschen. Was hältst du davon? Falls Du sonst noch was gegen "Das Rätsel des Master Lu" anzubieten hast (möglichst Adventures, Rollenspiele, ggf. Action-Adventures; z.B. die Resident-Evil-Reihe steht noch auf der Wunschliste), dann natürlich auch gern her damit.

Viele Grüße
Teledahner
Benutzeravatar
Khan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2014, 15:49

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Khan »

Ich habe die Spiele Byzantine und Versailles vor 2 Wochen verkauft, der Käufer hat sich nicht mehr gemeldet und auch auf Mails nicht reagiert. Gestern hat er plötzlich das Geld überwiesen. Ich würde die Sachen gerne tauschen, ich hätte noch andere Spiele anzubieten, davon auch ein paar hier im Forum. Falls nichts anderes dabei ist als Byzantine, Versailles und Batman überweise ich ihm einfach sein Geld zurück, schließlich hat er wochenlang nicht reagiert. Vielleicht sind ja Police Quest, Inca 2 oder die Indy Spiele für dich interessant. Der Zustand auf der Spiele auf deinen Bildern ist gut genug.

Bild


Bild





Bild


Nicht auf den Fotos:

Zeitschriften Vollversionen:

Warlords Battlecry
Warlords Battlecry 3
Chaos Legion
Kaan - Barbarian’s Blade
The Last days of gaia – reloaded
Geheimakte Tunguska
Tomb Raider 3 (Disk verkratzt)
Spellforce Gold Edition
Evil Twin
Breath of Fire IV

aus einem Paket, das Anfang nächste Woche kommen sollte, da muss ich aber erst sehen wie der Zustand ist:

Final Fantasy VII
Baldurs Gate I & II
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Teledahner »

Hm, das ist ja blöd gelaufen mit den beiden Adventures. :(
Aber gut, Indiana Jones klingt auch verlockend. Wenn auch nur aus Nostalgiegründen, da Indy 3 & 4 zu meinen ersten tapsigen Schritten ins Adventure-Genre gehörten. Aber die sind damals noch auf dunklen Kanälen auf meinen Rechner gelangt, ohne dass ich die Originale je besessen hätte...

Daher schlage ich mal noch vor im Tausch gegen meine vier Spiele die folgenden vier von Dir vor:

Indiana Jones
Deus Ex - Human Revolution
Breath of Fire IV
Final Fantasy VII

Werden wir uns da vielleicht einig?

PS: Mal aus Interesse: Bist Du eigentlich Profihändler, oder wieso bietest Du Spiele, die gerade erst auf dem Weg zu Dir sind, schon wieder zum Tausch an?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Sven »

Wie sieht es nun aus mit Atlantis - Das sagenhafte Abenteuer? Ist es die Deluxe Box?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 770
Registriert: 06.12.2007, 12:17

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Teledahner »

@Sven: Nein, wie Du auf dem Bild siehst, ist das die ganz normale Standardbox, sorry.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Sven »

Ok, danke.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Khan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 49
Registriert: 15.05.2014, 15:49

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Khan »

@Teledahner
Nein, ich bin kein Händler. Ich ersteigere nur ab und zu Pakete in denen sich Spiele befinden die ich noch suche.
In dem Paket auf das ich warte sind u.a. Final Fantasy & Baldurs Gate dabei. Final Fantasy ist nicht mein Genre und Baldurs Gate hab ich schon.

Bei Final Fantasy müsste ich erstmal nachsehen wie überhaupt der Zustand ist. Der Verkäufer hat mir schon die Hälfte des Paketes geschickt (größtenteils in miserablen Zustand), auf meine Nachfrage wo der Rest ist, hat er geantwortet, dass der Versand sonst zu teuer gewesen wäre. :roll: Daraufhin habe ich ihn aufgefordert, den Rest nachzuschicken, worauf hin er mir versichert hat, dass er die Spiele am Freitag abschickt.

Die Frage ist, ob es überhaupt (bzw. vollständig) ankommt. Bei Deus Ex wird ein Steam-Account benötigt, ich bin mir da nicht sicher wies mit bereits gebrauchten Keys abläuft. Ich melde mich jedenfalls die nächsten Tage nochmal.
Snakebite
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2009, 15:46

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Snakebite »

Hi,
Mich interessieren Atlantis und die Ankh Trilogie. Zum Tauschen habe ich derzeit leider nicht sehr viel übrig und gar keine Adventures. Wenn da nichts dabei ist, wäre ich aber auch bereit dir die beiden abzukaufen.

Worms 2 in der Eurobox,
Bild

Gothic in der CD Hülle und einige Spiele als Vollversionen auf Heft-DVDs
Earth 2150
Battle Realms
Fallout Tactics und Cossaks: European Wars
Fallout 2
Red Faction 2
Dark Age of Camelot
Freespace 2 und MDK 2 und Sacrifice

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chefermittler
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2017, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Chefermittler »

Hallo!

Sind die folgenden Titel noch zu haben?

Perry Rhodan - 3 Euro
Geheimakte Tunguska - 2 Euro
Runaway 2 - 2 Euro
Undercover - Operation Wintersonne - 2 Euro

Viele Grüße
Mein Name ist B33 - ich bin ein Banden-Bot https://www.robomaniac.de und dies sind meine Abenteuer
Zoë Maya Castillo

Re: Ältere Spiele zu verkaufen/tauschen [V / T]

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ist Alter Ego und Perry Rhodan noch zu haben?
Antworten