Episode 50 - Das Date 3

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet Ihr diese Episode?

5 Punkte
29
67%
4 Punkte
11
26%
3 Punkte
3
7%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Supi Supi Supi ... eine neue Episode.
Und ausgerechnet heute in ich total verplant. Werd wohl auch nicht vor dem Wochenende dazu kommen. Und da vielleicht auch net. Aber ich freu mich schon tierisch drauf :-).
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

ALFred hat geschrieben:Nur kleiner Schönheitsfehler, wenn Bernard telefoniert legt er sich nicht das Handy ans Ohr. Vielleicht könnte man diese Bewegung noch programmieren. Da gabs doch Syd bei Halloween, wo es ging. Das könnte man abkupfern.
jap, eine "Bernard beim Telefonieren"-View gab es in Day Of The Dead :wink:
wenn ich mich nicht irre, sind die grafiken auch im grafik-pack zu dieser episode enthalten... wenn nicht, rücke ich sie gerne raus :wink:

habe gerade meine mittagspause mit dieser episode verbracht
bin zwar noch nicht durch, aber bisher finde ich sie genial :!:
vorallem in sachen humor wurde hier ein spitzen job gemacht, RESPEKT! :D


btw. habt ihr schonmal im startscreen auf die "Maniac Mansion Mania"-Schrift geklickt? :lol:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Toll Bòógieman!

Das ist bestimmt ein Easteregg. Auf das wäre ich gar nicht gekommen. :D :lol: :D Sind ein paar ganz tolle Wörter dabei!
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Hey danke für den Hinweis hab ich auch nicht so darauf geachtet, aber die Kommentare von Brintey wenn man ihr was zeigt oder was tut, finde ich auch geil ;) :D :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Meine Kritik kommt jetzt:

Pro [+]

- Großartiger Humor
- Viele lustige Anspielungen auf bekannte und bald erscheinende Episoden
- Rätsel sind logisch aufgebaut

Contra [-]

- kurze Spielzeit
- Logikfehler: Achmeds erscheinen bei den Bernoullis

FAZIT

Das Spiel war einfach toll, auch wenn es sehr kurz war. Mir hat der wunderbare Humor und die einzelnen Anspielungen auf die anderen Episoden gefallen.
Lediglich wundere ich mich, dass Achmed sehr schnell zu den Bernoullis kommen konnte. Hmm, wer weiß, wie verrückt das MMM-Universum nun geworden ist.

Für diese lustige Episode gebe ich ganz klare fünf Punkte.

Tolle Leistung, Tütensuppe, und damit herzlich Willkommen im Klub! :wink:
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Eine würdige Folge 50! (Wenn man die Halloween-Episoden nicht mitrechnet ;) ) In allein Bereichen perfekt. Das kann nur 5 Punkte geben.
Ich freu mich schon riiiiiiiiiiiesig auf deine nächste Episode. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Als ich den Titel der Folge gelesen habe, dachte ich schon man müsste das schlimmste befürchten. ;-)
Aber jetzt kann ich nur sagen:
Grandios!
Sehr kurz zwar, aber dafür mit echten Dialogrätseln, das sieht man nicht oft bei MMM. Allein dafür gibt es Extrapunkte von mir.
Der Humor ist großartig, allein die Sache mit den Kissen ist der Hammer, dazu die vielen Anspielungen und der Schluss.
Aufgrund der Länge gibt diese Episode zwar spielerisch nicht so viel her, aber das ist auch offensichtlich nicht die Absicht. Deshalb trotzdem 5 Punkte für eine unerwartete und verblüffend gute 50. Episode. :D
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich bin jetzt auch durch! Die Episode hat Spaß gemacht und ich muss schon sagen: TOLLE ARBEIT! Weiter so! :wink:
5 Punkte!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Wirklich eine Super-Folge!!! :D

Hier werden nicht nur einige andere Folgen und deren Ersteller, sondern auch der Spieler selber aufs Korn genommen. Wahrscheinlich hat jeder von uns am Anfang in Britneys Zimmer gedacht: "Oh nein, nicht schon wieder eine Date-Folge!" :lol: (Passend dazu wurde ja zeitgleich gerade eine neue Version eine dieser "tollen" Folgen veröffentlicht :wink: ) Ähnliches gilt für die Kissen-Szene, wo wohl jeder zuerst an einen Skriptfehler geglaubt hat.
Nicht nur ist es außerdem möglich alle Gegenstände miteinander zu kombinieren und z.B. Britney zu zeigen, sondern es kommen dabei auch wirklich witzige Dialoge und Situationen zustande.
Die Rätsel sind auch gelungen und der Humor ist einsame Spitze! Es ist seit langem mal wieder eine Folge, bei der ich wirklich richtig gelacht habe.

Einzig den Schluß hätte man vielleicht ein wenig interessanter gestalten können (Z.B. irgendeinen Abschlußgag, nachdem alle den Raum verlassen haben, anstatt daß sich das Spiel einfach nur beendet), aber dies ist ein relativ unbedeutender Punkt.
Aber: Endlich eine Folge, in der Laverne vorkommt! :D

Fazit: 5 Punkte
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

So, ich hab's jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen und war wirklich witzig! :wink:
Wieder einmal der Beweis, dass man kein riesiges Gebiet braucht, um originelle Episoden zu machen.

Der Abspann lohnt sich auch wirklich. :D
(War doch eine gute Idee diese Charakerübersicht zu machen, oder?) :wink:
Einizges Manko: War viel zu leicht. Dafür aber auch durchweg logisch. Für ein Erstlinkswerk wirklich hervorragend!
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2136
Registriert: 21.05.2006, 19:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TheRock »

Die Episode ist echt spitze!
Weiter so!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Hab gerade entdeckt, dass man sich ja alternativ auch von Ed befreien lassen kann. Hier wurde wircklich an alles gedacht.
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

So bin jetzt auch durch.

Das Spiel ist Dir prima gelungen. Keine Bugs, keine Rechtschreibfehler, verdammt guter Humor, am schönsten sind alle Gaststars am Ende im Erdgeschoss. Und man sah den Lehrer wieder nicht von vorne, ein Brüller :lol:

Mach weiter so! Freue mich auf weitere Episoden von Dir. Hast einen guten Einstand geleistet.

Ich gebe Dir fünf Punkte.

@AlWes: Was meinst Du mit Alternativende, ich verstehe, dass nicht.
Ed nagelt die Tür doch wieder zu.

EDIT: Der Kissengag ist noch immer der Brüller schlechthin. Dachte, wie viele andere auch, an einen Programmierfehler.
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Au weh, werden Parodieepisoden immer beliebter?

Um die ganzen Parodien vorweg zu nehmen, damit mir später nicht irgenwie vorgeworfen wird: "Ach, aber Epi 47 hast du nur einen Punkt gegeben! Dabei war ditt und datt und blablabla noch schimmer!"
Diesmal war's nicht so extrem wie bei Epi 47. Das lag wohl am ehesten daran, dass ich nicht gemerkt habe, dass die "lustige" Wiederholung "lustiger" Bugs gegen irgendjemanden speziell ging oder sogar ein Verhalten indirekt kritisiert hat. (Man erinnere sich an die Dusche) Den Springteufel fand ich noch recht originell, Dreiauge geht aber langsam auf die Nerven. Außerdem war es nicht ganz so überladen wie Epi 47, Britneys Kommentare haben einen guten Ausgleich geschafft. Wär's mehr gewesen, hätte ich noch kritisieren müssen, dass die Episode mit AGS erstellt wurde, aber das nur nebenbei. ;)

Ortmaschine II hätte ich mir zwar lieber für die 50 gewünscht, aber diese 55. Episode (;)) ist auch ganz gut gelungen
Fünf Punkte gibt's nicht, einen Punkt aber auch nicht. Ich hatte mir wegen ein paar Stellen (z.B. Daves Kommentar zum Verbrennen des Liebesbriefes) und der gewissen Kürze die gute Mitte 3 ausgesucht, aber wegen Britneys lustiger Kommentare und dem recht guten Scripting gibt's nen Extrapunkt.

Auf irgendwelche Unstimmigkeiten in Bezug auf meine Bewertung für Epi 47 werde ich übrigens nicht weiter eingehen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
FPA Mulle
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 46
Registriert: 08.08.2005, 10:19
Wohnort: nähe Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von FPA Mulle »

Hallo Leute,

habe schon seit 'ner halben Ewigkeit keine MMM-Episode gespielt. Und als ich zufällig die 50. Episode mit den guten Bewertungen las, dachte ich mir, ich lade es mal runter und spiel mal wieder 'ne Runde.

Und ich muss sagen, es ist eine hervorragende Episode. Gar kein Fehler gefunden, logische Rätsel, super Humor (vor allem mit den Bettkissen und Ed beim Terrorklingeln... muha, war das geil).
Nur schade, dass ich es innerhalb 15 Minuten (ohne Lösungshilfe) durchgespielt habe. Trotzdem hat es die 50 verdient.

Freundliche Grüße

FPA Mulle
Antworten