Episode 25 v2.33 - Bernard stört

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie findet Ihr diese Episode?

5 Punkte - voll geil
0
Keine Stimmen
4 Punkte - macht Spass
2
18%
3 Punkte - kann man spielen
4
36%
2 Punkte - gerade noch so
3
27%
1 Punkt - voll daneben
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

@Orange

doch ich glaube schon das du das richtige Spiel gespielt hast,aber eben nicht richtig mit diesem "Easteregg"
man kann so wie du anscheinend durch bist spielen oder man achtet auf etwas "kleines" und kann noch ein anderen Weg mit diesem "Easteregg" gehen um zum Ende zukommen!!!
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ach so. Kann mir dann vielleicht noch mal einer auf die Sprünge helfen, wie man soweit kommt? :wink: Zumindest den ersten Schritt, nach euren Beiträgen zu schließen kann man da ja offenbar ziemlich viel machen, eine Reihe von nachfolgenden Aktionen, wenn ich das richtig sehe.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

McRonald hat geschrieben:
Waldkauz hat geschrieben:Schöne Episode - vielleicht komm ich dann in der Fortsetzung endlich auf den zweiten Dachboden...
Du kommst jetzt schon auf diesen Dachboden, nicht erst in der Fortsetzung :D

man sollte, nachdem man den Ausgang der Höhle in der Schatzkammer geöffnet hat, den einem Skelett nochmal in die Augen schauen

man sollte den Queue dabei haben

und das Gold muss nicht in dem Tresor verstaut werden, man sollte es aufbewahren

Sicherheitshalber vor dem einsetzen des Steines speichern
viel Spass dann nochmal :lol:
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Von vor oder in der Höhle hab ich natürlich keinen Spielstand mehr. :x
Na ja, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen. Danke.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

...ein schickes Easteregg!!!

Hab endlich den zweiten Dachboden erstöbert!!! Ich wusste IMMER, daß da noch was in Bernards Haus lauert :lol:
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Glückwunsch =D>
Ausdauer wird belohnt :lol:

EDIT: laut " OLDTIMER " gibt es 4 Eastereggs
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

So, ich hab jetzt die Hinweise im Thread befolgt und bin an den goldenen Schlüssel aus dem Mülleimer gekommen. Nur wozu dient dieser Schlüssel jetzt? :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

schonmal die 2te dachbodenluke am dachboden bemerkt?
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Danke Bòógie. Das Blöde ist, ich spiele im Fenster und da scrollt der Dachboden net nach rechts. Zum Glück kann man denselben Spielstand dann auch im Vollbild laden. Das Easteregg war ziemlich cool und einfallsreich. Hat sich gelohnt das Spiel dafür nochmal neu zu spielen. :wink: Und Bohemian Rapsody... geil. :) :wink:

Ich werde dann nochmal etwas zum Spiel sagen: Neben dem tollen Easteregg und den erneuerten Grafiken gibt es wohl keine allzu großen Veränderungen. Nett wären eben Verbesserungen in Bezug auf Kommentare und Rätsel gewesen, auf die ich aber vergeblich gehofft habe. Es wird also nicht gesagt, WARUM man die Fernbedienung net auf den Fernseher anwenden kann und der Spieler muss sich den Rest dazu leider selbst ausdenken. Das nur als Beispiel für eine typische Krankheit dieser Episode. :( Ansonsten kann man Handy und Feuerzeug nur mit "Drücke" aktivieren, warum eigentlich? Man hätte das Feuerzeug übrigens auch direkt mit der Höhle benutzen können ohne es vorher einzuschalten. Auch die Sache mit dem Hühnchen wurde wohl schon genannt. Ich finde es einerseits kreativ, dass man es in die Sonnenstrahlen legen muss, andererseits ist es unlogisch, dass es weder mit dem Ofen, noch mit dem Mikroherd funktioniert. Ebenso seltsam ist es, dass man die Verkäuferin ansehen muss, anstatt mit ihr zu reden. Und der ganze Einkauf könnte m. A. nach auch automatisch ablaufen, nachdem man der Frau das Geld gegeben hat.

Das Spiel ist von der Idee her nach wie vor ganz nett, löst aber auch viel Frustration aus, was sich negativ auf den Spielspaß auswirkt. Schade eigentlich. Ich habe nach dem Durchspielen dieser neuen Version 3 Punkte vergeben, woran auch das nette Easteregg nichts ändert. Nun rate ich Oldtimer das Spiel mal ruhen zu lassen und sich, sobald ihn wieder die Motivation dazu gepackt hat etwas für MMM zu tun, mit einer nagelneuen Episode zu beschäftigen. Ich halte ihn durchaus für fähig was Interessantes hervorzubringen, das insgesamt noch ein bisschen besser durchdacht und besser mit Hinweisen und Kommentaren ausgestattet ist. Wenn du dir dafür dann mindestens drei Beta-Tester suchst, bist du auch relativ gut abgesichert. :) Die zweite Episode wird doch meistens besser. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

@Orange

danke dafür das du es trotzdem nochmal gespiel hast 8) Die 25 wird nun auch in Ruhe gelassen :!:

Wie schon vorher gesagt gibt es laut "Oldtimer" 4 Eastereggs :!:
Wer hat alle Eastereggs gefunden :?: :?: :?:

1. der zweite Dachboden ( wurde HIER schon beschrieben )
2. das Garagentor öffnen
3. die Haustür und
4. Raumauswahl


Nochmals vielen Dank an alle die es nochmal gespielt haben =D>
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

...na das Garagentor hatte ich auch schon entdeckt - wusste nur nicht, daß es ein Easteregg ist :lol:

...wers noch nicht geöffnet hat: PC Fernbedienung umstellen auf Garagentor
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Waldkauz hat geschrieben:...wers noch nicht geöffnet hat: PC Fernbedienung umstellen auf Garagentor
Wie macht man das denn? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

drücken :lol:
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

PC Fernbedienung hast du :?:

einfach "drücke"
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das geht aber nicht. :?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten