Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch diese Episode?

5 Punkte (toll)
11
31%
4 Punkte
14
40%
3 Punkte
9
26%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ ALFred:

Danke dir sehr für deine netten Worte, bin froh das es dir gefallen hat!! Hoff du hast die Karte benutzt bevor du mir Dr. Fred gesprochen hast, sonst is dir bei der Flugsequenz ne coole Bonusszene entgangen! :D
Hab mich übrigens grad entschlossen ne Kurzepisode (also keine neue richtige Episode) zu machen um mich mal noch etwas weiter mit AGS zu befassen, kannst ja mal zocken falls die irgendwann wirklich fertig werden sollte! :wink:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich bin mit Fred in der Gasse und haben dort in der Kammer ein paar tolle Fotos geschossen. Komme aber nicht zurück zur Stadt. Was nun?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Du hast doch ein einen schönen brauchbaren Gegenstand im Schuppen bekommen. Du musst jetzt etwas zusammenbasteln um nach ob an die Wohnung zu kommen, vielleicht eine Art Sprungbrett? :wink:
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Auweia , eine neue Episode und ich hab es erst jetzt bemerkt :oops:

Na dann werd ich gleich mal anfang zu spielen .
Freu mich schon :)
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Hänge fest, habe folgendes

- Handbuch
- Broschüre
- Zange
- Sauger mit Drähten


ich brauch irgendwas um Jeff abzulenken, kann aber einfach nichts finden! :(
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Du hast schon alles was du dazu benötigst, hättest nur darauf achten müssen womit er gerne seine Pause verbringen würde. Probier doch mal deine Gegenstände, einer sollte klappen! O:)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

So, hab's gestern mal schnell durchgespielt: Die ganzen Bonusszenen noch net.

War eine einfache nette Episode:

Hat mir sehr gut gefallen.

Die ganzen Charaktere hast du ja erklärt, obwohl ich es schade finde, dass Clouso nicht mehr Handlung mit denen hat. Weil sie ja so offensichtliich böse sind. Ich wollt ihn auch immer gleich zu Nosferatu ins Zimmer schicken ;-).

Nun gut.

Gestört hat mich eigentlich nur die aufdringliche Musik.
War witzig, aber nicht so wahnsinnig der Brüller.
Dann hab ich noch ein paar kleine Fehler gemacht, zum Beispiel, wenn man die Türe von Achmeds Zimmer schließt und dann die Wohnung verläßt und durch das Fenster wieder betritt ist in Achmeds Zimmer die Türe offen und geht man durch sie durch ist die Türe in der Küche zu ... Ausserdem sind nicht alle Befehle, besonders der Gib Befehl programmiert. Genervt hat mich auch, dass ich die Standardbelegung der Aktionen nicht sonderlich intuitiv fand.

Dennoch 4/5 Punkten (Einstiegsbonus :-) )
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bin fertig!

Pro [+]

- Nette Story
- Logisches Rätseldesign
- Nette Animationen
- Clouso als Hauptcharakter
- Guter Humor

Contra [-]

- Probleme mit der Maus beim Anklicken im Inventar
- Probleme mit der Musik (hat was mit der Verfolgungsjagdmusik zu tun!)
- Zu viele Filmcharaktere, die nicht dazu gehören
- Einige Rechtschreibfehler vorhanden
- Achmed sagt an einigen Stellen "Ich"

FAZIT

Erstmal eine Bemerkung nebenbei. Danke, dass ich in den Credits erwähnt wurden bin. Jedoch hätte aber auch Mister L diesen Dank verdient, da er vorher das Syd-Starterpack gemacht hat und ich lediglich ein paar Neuerungen rein gebracht habe. Ist aber nicht so schlimm. Vielen Dank nochmal! :wink:

Jetzt zur Kritik:

Der Humor im Spiel war richtig gut. Hab manchmal ein breites Grinsen gehabt. Vor allem das man Clouso spielen konnte war Klasse. Sollte mal wieder kommen. Die Rätsel waren recht logisch aufgebaut, die Animationen fand ich ebenfalls schön und die Story konnte auch gut überzeugen.

Negativ ist jedoch zu verzeichnen, dass zu viele Filmstars mit dabei sind. Wurde aber schon genaustens erläutert. Dann ärgerlich war auch, dass die Maus, wenn ich ein Inventargegenstand ausgewählt habe, verrutscht ist und somit auch die Hotspotauswahl erschwert worden ist, weil dieser ebenfalls verschoben wurde. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt, aber ich fand es ziemlich ärgerlich. Dann gab es ein Problem mit der Musik. Die Musik verstimmt nämlich nachher, sobald die Verfolgungsjagdmusik von MI2 abgespielt worden ist. Am besten in Zukunft nicht auf diese Musik zurückgreifen! Und außerdem hat die Verfolgungsjagdmusik irgendwie nicht richtig da reingepasst.
Hin und wieder waren noch ein paar Rechtschreibfehler vorhanden, aber das ist nicht so weiter wild. Auch nicht SO wild ist, dass Achmed sich mit "Ich" anspricht. Das tut Achmed eigentlich für gewöhnlich nicht. Er spricht sich stets mit seinem Namen an. (Kann die Kritik auch verstehen, weil ich ihn selbst erstellt habe und beim Beta-Test des Starterpacks auch auf diesen Missgeschick angesprochen wurde). :wink:

Ingesamt gesehen war deine erste Episode wirklich sehr unterhaltsam gewesen, trotz dieser Mängel.

Für den Anfang gebe ich drei Punkte!

Guter Start Adventure-Moe und Willkommen im Klub! :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 08.06.2006, 14:26, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ Mulle:

Danke, freut mich dabei zu sein! :D
Das mit den Inventargegenständen is mir auch aufgefallen, weiß nur leider auch net noch nicht wo genau das Problem liegt. Ok das mit Achmed wusst ich nicht, hab ich eben schnell geändert und Mister L wird jetzt auch noch in den Credits erwähnt! :wink: Aber kannst du mir die Sache mit der Musik mal genauer erläutern damit ich das noch ändern kann? Und vor allem an welcher Stelle es genau Probleme gibt? Das wäre sehr nett von dir!
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Scree »

Kanns sein das der Download nicht mehr funktioniert?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ Scree:
Bist du sicher? Ich hab vorhin ein Update gemacht, sollte jetzt eigentlich wieder funktionieren! Wenn nicht sag bescheid!
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Scree »

Ich probiers grad nochmals ;).

Edit: Hat geklappt ;).
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Adventure-Moe hat geschrieben:Aber kannst du mir die Sache mit der Musik mal genauer erläutern damit ich das noch ändern kann? Und vor allem an welcher Stelle es genau Probleme gibt? Das wäre sehr nett von dir!
Wie gesagt das hängt mit der Verfolgungsjagdmusik von MI2 zusammen. Wenn du dieses Musikstück rausnimmst und es gegen eine andere Musik ersetzt müsste das Problem nicht mehr auftreten.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Scree »

Sehr, sehr, sehr, sehr geil :D! Mehr!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Schon durch? Du willst mehr ? Dann spiel ma die restlichen 48 Episoden durch: http://maniacmansion.microspace.ch/epis ... fel1.shtml
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten